alternative "heilmethoden" bei ADS...

Hallo,

ich habe zu dem Thema "Hyperaktivität und Ernährung" mal ein sehr spannendes Buch gelesen.

Es heißt:

"Ist das Ihr Kind? Versteckte Allergien bei Kindern und Erwachsenen aufdecken und behandeln" und ist von Prof. Dr. Doris Rapp. Es ist im Promedico Verlag erschienen.

Demnach bessern sich sehr viele der Symptome von ADS etc. durch eine Ernährungsumstellung. Besondere Aufputscher sind z.B. künstliche Farbstoffe (Gumminbärchen!) und andere chemische Zusatzmittel im Essen und weißer Zucker. Aber auch Pollen, Chemikalien und Schimmelpilze können Allergien auslösen, die sich auch auf das Verhalten von Kindern niederschlagen können. Für mich war das Buch ein echter Augenöffner!

Liebe Grüße,

Stefanie

Werbung:
Gummibärchen von haribo enthalten keine künstlichen Farbstoffe.

Auf Zucker verzichten, Geschmacksverstärker, künstliche farb - und Aromastoffe weglassen.

Meiner hat damals sehr gut auf calcium-phosphoricum D6 /D12 angesprochen, heute als Erwachsener wirkt koffeein ohne Zucker sehr beruhigend.

noch meinen senf dazu:
wahrscheinlich spielen auch ein Überfluss an Phosphaten (in vielerlei wurst ect.) eine grosse Rolle -
Auch die heutige Überbesorgtheit der eltern überträgtsich auf Kinder..

Werbung:
LaaF schrieb:
-
Auch die heutige Überbesorgtheit der eltern überträgtsich auf Kinder..
kannst du den zusammenhang näher erklären?

Mir ist aufgefallen, dass heftige Adrenalinschübe während der Schwangerschaft, sehr häufig ads-Kinder folgen. Nicht umsonst sagte man früher, man soll keine Schwangere erschrecken.

Zurück
Oben