Zwischen 2 Stühlen

Liebe Intuition ... :)


Ich schätze, die endgültige Entscheidung fällt entweder Anfang September, wenn Saturn im Quadrat zu seiner Skorpion-Venus steht,
oder allerspätestens dann, wenn um den 11. Oktober herum der Saturn fast Deine Venus erreicht.
Die kommende Phase wird eine Zeit des mit sich Ringens sein, aber ich halte sie für sinnvoll.


Ich denke, es ist hier sehr wichtig, dass Du Dir klar machst, aus welchen Gründen Du willst, dass er geht, und aus welchen Gründen Du willst, dass er bleibt.
Glücklich bist Du nicht, aber die kommenden Wochen sind mit Sicherheit wichtig, damit Du Dich selbst besser kennen lernst.
Einerseits kannst und willst Du nicht alleine sein, gehst vermutlich deshalb faule Kompromisse ein, andererseits wird es Dir schnell zu eng und erkennst nicht, dass in Dir der Wunsch nach mehr Freiheit herrscht.
Hast ja auch eine Wassermann-Betonung durch Sonne und Venus, bist da unabhängig im Denken und sogar Geschäftsführerin!
Doch seine Venus-Pluto-Konjunktion im Skorpion steht im Quadrat dazu.
D.h. Du fühlst Dich von ihm gegängelt - trotz der Fernbeziehung.

Wichtig wäre, dass Du Dir Deiner Bedürfnisse bewusst wirst, damit Du Dich nicht mit Männern einlässt, von denen Du Dich schnell unter Druck gesetzt fühlst. ;)

Alles Gute und Kopf hoch ... das wird schon ...
Das ist jetzt halt ein wichtiger Reifungsprozess, da muss Dein Innerstes jetzt einfach mal durch und gut is ...

LG Laguz

Danke liebe Laguz!

Ja, ich denke viel nach und reflektiere.
Ich bin der Meinung dass ich schon gereift bin weil es sich nicht mehr soo verzweifelt anfühlt.
Manchmal befürchte ich fast dass ich mich schlecht behandeln lassen will, denn das tut er zeitweise (liebe Grüße an green)
Meinen Wunsch nach Freiheit erkenne ich zeitweise sogar und das sehe ich als grossen Fortschritt.
Faule Kompromisse gehe ich nicht mehr ein weil jeder Mensch mehr Wert ist als nur eine Freizeitbeschäftigung.
Ich wollte ihm heut absagen aber er möchte unbedingt morgen kommen zum reden.
Ausserdem will er mich auf keinen Fall als Freundin verlieren und weiterhin im Kontakt bleiben und mit mir Sachen unternehmen.
Er hat mal was liebes gesagt und zwar " wenn wir nicht mehr" zusammen" sind dann weiss ich ja gar nicht mehr wie es dir geht und was du machst"
Das hat er so ausn Herzen gesagt, das war lieb.
Wir berühren uns schon auf eine Art aber wir nerven uns auch und haben oft keine Gesprächsthemen.
Ich fühl mich oft von ihm gegängelt das stimmt,er kann nicht damit umgehen dass ich in unserer Kleinstadt mehr oder weniger "bekannt" bin.
Wenn wir unterwegs sind von zig Menschen angesprochen und gegrüßt werde..

Eigentlich wünsche ich mir dass wir den Absprung schaffen.
Wenn ich schwach werden soll er stark sein und wenn er mich vermisst soll ich standhaft bleiben.
Das ewige hin und her zerrt so.. Zwischen Himmel und Hölle

Liebe Grüße
 
Werbung:
Du meckerst auf 2 Foren und diversen Threads über ihn. Ist man sensibel - wie stark besetzte Skorpione nunmal sind - merkt er das auch.

Ich wünsche ihm und seinen heilenden Händen - eine Frau die besser zu ihm passt.

Ich werd mir demnächst ein drittes suchen .
Das heisst, wir lesen uns, du bist da bestimmt auch anwesend ☺️
 
Hätte ich es auf dich bezogen geschrieben - würdest du es dann auch als gehässig empfinden ?
Als gehässig empfinde ich es nicht direkt, aber schon als ziemlichen Seitenhieb. Sorry ... :unsure:

Und ich finde, man spürt schon, dass Intuition mit sich und der Situation hadert und versucht, jetzt mit allem ins Reine zu kommen.
Sie hockt in dieser Beziehung scheinbar gerade wie an einer Schwelle ... angezeigt durch den rückläufigen Saturn, der sich wieder seiner und ihrer Venus nähert ...
Hier geht es schlichtweg ums saturnische Abwägen ... fertig.
 
Liebe Intuition ... :)


Ich schätze, die endgültige Entscheidung fällt entweder Anfang September, wenn Saturn im Quadrat zu seiner Skorpion-Venus steht,
oder allerspätestens dann, wenn um den 11. Oktober herum der Saturn fast Deine Venus erreicht.
Die kommende Phase wird eine Zeit des mit sich Ringens sein, aber ich halte sie für sinnvoll.


Ich denke, es ist hier sehr wichtig, dass Du Dir klar machst, aus welchen Gründen Du willst, dass er geht, und aus welchen Gründen Du willst, dass er bleibt.
Glücklich bist Du nicht, aber die kommenden Wochen sind mit Sicherheit wichtig, damit Du Dich selbst besser kennen lernst.
Einerseits kannst und willst Du nicht alleine sein, gehst vermutlich deshalb faule Kompromisse ein, andererseits wird es Dir schnell zu eng und erkennst nicht, dass in Dir der Wunsch nach mehr Freiheit herrscht.
Hast ja auch eine Wassermann-Betonung durch Sonne und Venus, bist da unabhängig im Denken und sogar Geschäftsführerin!
Doch seine Venus-Pluto-Konjunktion im Skorpion steht im Quadrat dazu.
D.h. Du fühlst Dich von ihm gegängelt - trotz der Fernbeziehung.

Wichtig wäre, dass Du Dir Deiner Bedürfnisse bewusst wirst, damit Du Dich nicht mit Männern einlässt, von denen Du Dich schnell unter Druck gesetzt fühlst. ;)

Alles Gute und Kopf hoch ... das wird schon ...
Das ist jetzt halt ein wichtiger Reifungsprozess, da muss Dein Innerstes jetzt einfach mal durch und gut is ...

LG Laguz

Ja ich bin unabhängig, ich mag das auch.
Ich würde mich nie mehr von einem Mann abhängig machen (finanziell, beruflich.. usw)
Mein Leben hab ich sonst sehr gut im Griff.

Er ist mein Schwachpunkt und ich bin nicht gerne schwach.
Ich hab Angst in die Abhängigkeit zu rutschen, vielleicht bin ich das schon längst..
Ich versuche auch den Schmerz anzunehmen, wird dir was genommen, wird dir was gegeben.
Mal gelingt es besser, mal schlechter..
Aber immerhin gelingt es manchmal.
 
Als gehässig empfinde ich es nicht direkt, aber schon als ziemlichen Seitenhieb. Sorry ... :unsure:

Und ich finde, man spürt schon, dass Intuition mit sich und der Situation hadert und versucht, jetzt mit allem ins Reine zu kommen.
Sie hockt in dieser Beziehung scheinbar gerade wie an einer Schwelle ... angezeigt durch den rückläufigen Saturn, der sich wieder seiner und ihrer Venus nähert ...
Hier geht es schlichtweg ums saturnische Abwägen ... fertig.

Ja ist doch gut dass sie dich auf ihrer Seite hat.

Und er hat mich - fairer Ausgleich - er kommt ja nirgends zu Wort oder gut weg. Finde ich langsam auch nicht mehr schön.

Sie hat sich schon einem neuen Mann von früher zugewandt - heult sich bei ihm aus. Auch nicht schön.:unsure:
 
Danke liebe Laguz!
Gerne. :)

Ja, ich denke viel nach und reflektiere.
Ich bin der Meinung dass ich schon gereift bin weil es sich nicht mehr soo verzweifelt anfühlt.
Kann schon sein, aber ich glaube, Du steckst noch an einer Schwelle.
Das merkt man an dieser Aussage:
Das ewige hin und her zerrt so.. Zwischen Himmel und Hölle
Wärst Du schon einen Schritt weiter, würd's Dich nicht mehr so hin- und herreißen.

Manchmal befürchte ich fast dass ich mich schlecht behandeln lassen will, denn das tut er zeitweise
Kann natürlich auch die Angst davor sein, ganz zu Dir selbst zu stehen und einen Teil Deines Lebensweges auch mal ohne Partner zu gehen.
Ich sehe hier schon ein bisschen sowas wie ein Abhängigkeitsgefühl.
Das kann natürlich noch eine Nachwirkung nach Deiner Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner sein. So eine Beziehung aufzuarbeiten dauert lang.

Meinen Wunsch nach Freiheit erkenne ich zeitweise sogar und das sehe ich als grossen Fortschritt.
Faule Kompromisse gehe ich nicht mehr ein weil jeder Mensch mehr Wert ist als nur eine Freizeitbeschäftigung.
Okay.

Ich wollte ihm heut absagen aber er möchte unbedingt morgen kommen zum reden.
Ausserdem will er mich auf keinen Fall als Freundin verlieren und weiterhin im Kontakt bleiben und mit mir Sachen unternehmen.
Er hat mal was liebes gesagt und zwar " wenn wir nicht mehr" zusammen" sind dann weiss ich ja gar nicht mehr wie es dir geht und was du machst"
Das hat er so ausn Herzen gesagt, das war lieb.
Hm ... also, da bin ich skeptisch. Ich finde seine Reaktion nicht so gut.
Er sollte Deine Entscheidung jetzt erst mal schon akzeptieren und morgen erst mal nur seine Sachen abholen.
Darüber reden kann man immer noch, und das besser, wenn ein paar Tage vergangen sind und sich Eure Gemüter beruhigt haben.

Mein Eindruck ist, er will Dich nicht gehen lassen, weil er befürchtet, die Kontrolle über Dich zu verlieren. Deshalb gleich morgen das Gespräch zu führen, finde ich nicht gut.
Ich befürchte, er versucht dann morgen auf Dich einzureden.
Ich kenne das von meinem Ex. Der wollte auch immer gleich "diskutieren" und auch die Distanz zw. ihm und mir bestimmen. Nicht gut sowas.

Wir berühren uns schon auf eine Art ...
Hmmm ... Du solltest Dich vielleicht doch mal fragen, ob Du sein Verhalten nicht zu romantisch verklärt betrachtest.
Auch seine ach so tollen Berührungen ... is ja schön, wenn er so toll verführen kann, aber das wirkt auf mich, als wüsste er, dass er sonst nicht bei Dir punkten kann.

... aber wir nerven uns auch und haben oft keine Gesprächsthemen.
Eben! Das müsste Dir eigentlich Warnsignal genug sein.
Und jetzt führt Ihr eine Fernbeziehung. Was wäre erst los, wenn Ihr zusammenziehen würdet? Wahrscheinlich gäb's dauernd Streit ...

Ich fühl mich oft von ihm gegängelt das stimmt,er kann nicht damit umgehen dass ich in unserer Kleinstadt mehr oder weniger "bekannt" bin.
Wenn wir unterwegs sind von zig Menschen angesprochen und gegrüßt werde..
Ja, so reagiert eben ein Mensch, der Angst vor Kontrollverlust hat und befürchtet, nur die zweite Geige zu spielen.
So einer gönnt dem Partner nicht seinen Erfolg. :unsure:

Eigentlich wünsche ich mir dass wir den Absprung schaffen.
Dann ergreif die Initiative und mach hier nicht mehr auf abhängiges, unterwürfiges Frauchen.

Wenn ich schwach werden soll er stark sein und wenn er mich vermisst soll ich standhaft bleiben.
Das geht nicht! Du kannst ihm nicht die Verantwortung zuschieben.
Wenn Du die Beziehung nicht fortführen magst, dann steh dazu und nenn ihm auch die Gründe.
Aber wie gesagt, ich würde ein Gespräch morgen noch nicht führen, sondern erst in ein, zwei Wochen und Dir dafür nochmals gut überlegen, was Deine Gründe für die Trennung sind.

Alles Gute! :)
 
Ja ist doch gut dass sie dich auf ihrer Seite hat.

Und er hat mich - fairer Ausgleich - er kommt ja nirgends zu Wort oder gut weg. Finde ich langsam auch nicht mehr schön.

Sie hat sich schon einem neuen Mann von früher zugewandt - heult sich bei ihm aus. Auch nicht schön.:unsure:
Es gibt immer Menschen, die in einer Beziehung emotional keinen Halt finden, besonders dann, wenn man sich auf den falschen Menschen eingelassen hat.
Sei doch froh, dass Du eine gute Ehe/Beziehung führst. :)
 
Werbung:
Ja ich bin unabhängig, ich mag das auch.
Ich würde mich nie mehr von einem Mann abhängig machen (finanziell, beruflich.. usw)
Mein Leben hab ich sonst sehr gut im Griff.

Er ist mein Schwachpunkt und ich bin nicht gerne schwach.
Ich hab Angst in die Abhängigkeit zu rutschen, vielleicht bin ich das schon längst..
Ich versuche auch den Schmerz anzunehmen, wird dir was genommen, wird dir was gegeben.
Mal gelingt es besser, mal schlechter..
Aber immerhin gelingt es manchmal.
Verstehe.
Aber im Prinzip machst Du Dich kleiner als Du bist - und warum?
Nur weil er Dich subtil spüren lässt, dass er mit Deiner Geschäftserfahrung und Deiner Stärke nicht klar kommt.

Astrologisch sieht man das in der Synastrie ganz gut:
Das ist einmal seine Venus-Pluto-Konjunktion (Skorpion) im Quadrat zu Deiner Sonne-Venus-Konjunktion (Wassermann) und dann habt Ihr ja noch ein Quadrat zwischen Euren Saturnen, bei denen Dein Löwe-Mond und seine Skorpion-Sonne beteiligt sind. Da ist einfach eine starke Spannung drin.
Zumal alle beteiligten Planeten in fixen Zeichen stehen!

Und Saturn-Quadrate in Synastrien in fixen Zeichen (besonders zw. Löwe und Skorpion) - so wie bei Euch - zeigen oft auf, dass die Partner sehr unterschiedliche Lebensauffassungen haben und dass da einige Reibungspunkte entstehen können und eine Beziehung u.U. sehr viel Reife und Geduld von beiden Partnern abverlangt.
Ich denke, das ist hier auch das große Problem ... :unsure:
 
Zurück
Oben