... zwei Atemzüge lang

Werbung:
Einfühlungsvermögen

Die Fähigkeit zuzuhören, zu verstehen und mich in andere hineinzudenken, erzeugt in ihnen ein Gefühl des Vertrauens und der Freundschaft. Wenn ich immer bereit bin zuzuhören, kann ich anderen helfen, selbst Lösungen für die Probleme zu finden, mit denen sie konfrontiert sind.
~ GeDanke zum Tag - Begegnung mit Weisheit

einfach zuhören ...
zwei Atemzüge lang,

komm reise mit mir :kiss4:
 
sich in die welten eines anderen mit zu verlieren erfordert ein wenig mut ...denn man könnte sich dabei selbst begegnen:)
 
Heiterkeit

Meinen Sinn für Optimismus zu wahren, ist der beste Weg heiter zu bleiben. Das gelingt mir, wenn ich den Tag mit Meditation beginne und die Szenen, die mir im Laufe des Tages begegnen werden, mit Licht und Liebe erfülle. Und wenn ich dann mit Gottes Geist in Verbindung bleibe und mich in seiner wohlwollenden Sichtweise verankere, wird mir das innere Glück, das ich erfahre, helfen, jede Situation zu meistern, ohne mich müde zu fühlen.
Begegnung mit Weisheit ~ Brahma Kumaris

Komm, reise mit mir :)
zwei Atemzüge lang,
heiiiter :banane: sein
 
Stabilität

Die Fähigkeit, mich jederzeit in meiner inneren Ruhe verankern zu können,
schützt mich vor dem Einfluss von Druck und Forderungen, die auf mich einwirken.
Je größer die Forderungen, umso wichtiger ist es meine innere Ruhe und Stabilität zu pflegen.
Wenn ich es zulasse, werden mich die Umstände wie Wirbelstürme ins Schleudern bringen.

Wenn ich gelernt habe, in meinem eigenen Glück und Frieden innerlich gefestigt zu sein,
gibt es nichts, womit ich nicht umgehen kann.
~ Brahma Kumaris GeDanke zum Tag


Komm :rolleyes:, reise mit mir...
zwei Atemzüge lang
nach innen...

zum eigenen Glück und Frieden
:kiss4:
 
Nach innen hören
Nur wenn unsere Gedanken zur Ruhe kommen, können wir unseren inneren Lehrer hören und In-tuitionen empfangen. Nur wenn wir dazu bereit sind, die Weisheit, die wir im Herzen unseres Seins tragen, zu erkennen und wert zu schätzen, richten wir unserer Aufmerksamkeit nach innen und ‚hören nach innen’. Da es so lange her ist, dass wir wirklich zuhörten, können wir etwas Praxis und Geduld gebrauchen. Setz dich einige Augenblicke am Tag hin, werde still und höre nach innen. Du wirst überrascht sein, was du zu hören bekommst. Mach es morgen dann noch einmal. Du musst dich einfach nur daran erinnern, dass du der Zuhörer und nicht der Lärm bist.

Listen In

Only when we find the quietness in our own minds can we begin to hear our inner teacher, so that we may receive some in-tuition. Only when we are ready to recognise and value the wisdom that we carry at the core of our being will we turn our attention inwards and 'listen in'. But it's been a long time since we truly listened, so a little practice and patience will be needed. Sit down, be quiet and listen in at some point today and you might be surprised at what you hear. Then do it again tomorrow. All you need to do is remember that you are the listener and not the noise.
www.relax7.com
GetInline.aspx

GeDanke für den Tag ~ Brahma Kumaris

Komm, reise mit mir ...
nach INNEN, ... psssssst :kiss4:
...zwei Atemzüge lang :)
 
Liebe
Jeder will so geliebt werden, wie und was er ist.

Wenn ich andere voll und ganz wertschätze,
stärkt dies ihr Selbstwertgefühl und hilft ihnen,
auch anderen gegenüber eine liebende Haltung einzunehmen.

Selbst wenn ich vielleicht keine unmittelbaren Ergebnisse sehe, wirkt Liebe immer.
GetInline.aspx

~ GeDanke für den Tag Brahma Kumaris

Komm, reise mit mir,
zwei Atemzüge lang ...
zur Frage
"Liebe ich MICH, so wie ich BIN?"

~~~
:kiss4: Liebe wirkt immer. :kiss4:
 
Hoffnung

Falls ich aus irgendeinem Grunde anfangen sollte,
die Hoffnung in mich zu verlieren, dann lass mich
einfach nur in mein Herz schauen und all das Gute sehen,
was ich jemals getan habe – angefangen von der kleinsten
bis zur größten Tat!
Wenn ich sehe, wie viel Freude ich anderen geschenkt habe,
erinnere ich mich wieder leicht an den Wert und den Sinn meines Lebens.

~ Brahma Kumaris GeDanke für den Tag

Komm, reise mit mir,...
:kiss4:

... zwei Atemzüge lang.
 
Die Gegenwart ist ein Geschenk

Da die Vergangenheit der Geschichte angehört, sollten wir sie loslassen.
Die Zukunft ist ein Geheimnis, deswegen sollten wir sie auf uns zukommen lassen.

Die Gegenwart ist ein Geschenk – lebe jetzt aufrichtig in der Gegenwart
und befreie dich von all deinen Ängsten (sie beruhen auf der Vergangenheit)
und deinen Sorgen (vorgestellte Zukunft) – dies ist die Arbeit derer,
die wirklich erwachen und sich von den Ankern und Lasten toter vergangener
Tage und spekulativer kommender befreien wollen.

Man sagt: Lebe im Hier und Jetzt, das ist einfacher gesagt als getan,
höre ich dich sagen.
Aber niemand kann uns daran hindern, es sei denn wir selber.

Es gibt nur das Jetzt – alles andere ist Vermeidung.
~GeDanke zum Tag - Brahma Kumaris
Komm, reise mit mir,
zwei Atemzüge lang ...
ins JETZT

 
Werbung:
Hoffnung
Sobald ich anfange, an mir selbst zu zweifeln und die Hoffnung aufzugeben,
schaue ich in meinem Herzen nach den guten Handlungen, die ich bis jetzt
vollbracht habe, angefangen bei den kleinsten bis hin zu den bedeutendsten.

Wenn ich sehe, wieviel Glück ich schon gegeben habe,
kann ich die Zielsetzung meines Lebens leicht erkennen.
~ GeDanke zum Tag - Brahma Kumaris

komm, reise mit mir,...
zwei Atemzüge lang...
in Deine Großartigkeit
:kiss4:
 
Zurück
Oben