... zwei Atemzüge lang

Werbung:
!♥!

Du kannst Dir keinen Stern in die Tasche stecken,
keinen Traum Dir einwecken im Glas.
Du kannst keinen Sonnenstrahl im Flug einfangen,
damit Du immer einen bei Dir hast.
Du kannst Tautropfen nicht wie Diamanten sammeln,
bei der leisesten Berührung sind sie fort.
Du kannst Glücksmomente nicht wie Schmetterlinge
aufgespießt Dir in ein Bord stellen.
Du kannst Gedanken nicht im Schrank einsperren,
einer Hoffnung nicht stutzen ihre Schwingen.

Nicht auf Banken, nicht in Schachteln,
in keinem Tresor kannst Du sie aufbewahren:
die allerschönsten Dinge des Lebens...

... außer in Deinem Herzen !

~unbekannt

komm, reise mit mir,
zwei Atemzüge lang ...

 
„Ich lächle über mich selbst heute
Kein Wunsch ist in diesem Herzen geblieben
Oder vielleicht ist dort kein Herz geblieben
Frei von allen Wünschen
Sitze ich still wie die Erde
Meiner stummen Schreie Echos sind wie Donner
Im ganzen Universum
Ich bin nicht besorgt darüber
Ich weiß, es wird von niemandem gehört werden
Außer mir.“
~ Rumi ♥

Komm, reise mit mir,
tauche ein, erlebe Dich,
zwei Atemzüge lang ...

 
♡ & ♡ "Wenn ich alle Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen
würde, dann wäre diese nicht nur sehr lang, sie wäre auch extrem bunt
- einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln und neu
erleben, andere wiederum würde ich abhängen, zusammenfalten und
wegschliessen, denn ihre Zeit ist vorbei, doch eines haben sie alle
gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben" ♡ & ♡
~ unbekannt

komm, reise mit mir,
zwei Atemzüge lang...

 
!♥!

Oft lassen wir das Glück nicht zu, weil wir befürchten,
den anschließenden Verlust nicht verkraften zu können,
voller Angst, dass das Glück irgendwann wieder vorbei
sein wird, lassen wir die Möglichkeit vorüberziehen,
wunderbare intensive Momente zu erleben, was aber
macht es für einen Sinn, auf das Glück zu verzichten, aus
Angst, es könnte vergänglich sein, das wäre etwa so, als
wenn Du erst gar nicht kochen würdest, weil die Speisen
ja sowieso gegessen werden, also, beginne das Glück
wieder zuzulassen
und öffne Dich, es ist Dein Leben !

~unbekannt


Komm, reise mit mir,
zwei Atemzüge lang ...
 
Unaufhörlich erschaffen


Jeder Tag bietet dir die Möglichkeit, etwas zu erschaffen:


Die Leinwand ist dein Geist,
Pinsel und Farben sind deine Gedanken und Gefühle,
das Panorama ist deine Geschichte,
das ganze Gemälde ist ein Kunstwerk,
das sich „mein Leben“ nennt.

Sei behutsam, was du heute auf der Leinwand deines Geistes aufträgst – es hat Bedeutung.

~ Brahma Kumaris

Komm, reise mit mir,
zwei Atemzüge lang ...
 
Kreativität


Gute, wertvolle Taten entspringen unserem tiefsten Inneren, dem Heiligtum der Stille, aus dem die Inspirationen .ießen. Der Same jeder Handlung ist der Gedanke, und jeder Gedanke ist eine Schöpfung des Denkenden, der Seele. Ich bestimme, welche Gedanken ich entwickeln möchte, und so wie mein Denken ist, sind auch meine Handlungen und meine Lebenserfahrung. Wenn ich mich nach innen wende, berühre ich die Stille und die wahre Liebe, die meinem Wesen zugrunde liegen und jeder meiner Gedanken dient dann dem eigenen Wohl und ist zugleich ein Beitrag für die Welt.

~ Begegnung mit Weisheit


:danke:
und allen ein :kiss4: und :umarmen: für ein gesegnetes 2013!!!
herzenstueren
 
habemus papam ... "Daher wäre jetzt einmal Zeit für ein bisschen Gelassenheit – und für jene freundliche Ruhe, die Franziskus am Mittwochabend auf dem Balkon ausstrahlte, als er die Menge bat, für ihn zu beten." Quelle kurier
 
" In der Existenz gibt es keinen, der überlegen ist, und keinen, der unterlegen ist. Der Grashalm und der größte Stern sind vollkommen gleich…Aber der Mensch will anderen überlegen sein, er will die Natur erobern, und deshalb muß er ständig kämpfen. Alle Komplikationen entstehen aus dem Kampf. Ein unschuldiger Mensch ist einer, der sich weigert zu kämpfen, der sich nicht mehr dafür interessiert, überlegen zu sein, der sich nicht mehr dafür interessiert, eine Leistung zu erbringen, zu beweisen daß er jemand Besonderes ist; der wie eine Rose oder wie ein Tautropfen auf dem Lotusblatt geworden ist; der ein Teil dieser Unendlichkeit geworden ist; der verschmolzen, vereint, eins geworden ist mit dem Ozean..." \\ quelle Zen
 
Werbung:
Das Wunder der Stille
Wenn die Seele tief in die Stille eintaucht, entsteht Leichtigkeit.
Je weiter ich mich in die Stille begebe, desto größer ist meine Kraft
der Toleranz. Nur in tiefster, extremer Stille wird die Seele erhaben.
Nur in sehr tiefer Stille kann Gott unserer Seele gegenüber treten.


The Wonder Of Silence

When the soul goes deep into silence, easiness emerges. The deeper
I go into silence, the greater will be my power of tolerance. It is in
very deep, extreme silence that the soul becomes elevated. It is in
deep, deep silence that God can come in front of the soul.

GetInline.aspx

GeDanke für den Tag ~ Brahma Kumaris
 
Zurück
Oben