Zitate, die verändern

so fliegt zu, was gebraucht wird.
genial!
ganze regale von ratgebern kann man sich schenken, wenn man das verinnerlicht.

ja, so ist das, nicht wahr? ich scheute mich erst, es zu posten, weil es so nüchtern und nicht so poetisch ist wie die anderen Zitate hier, aber rein funktional betrachtet, passt es ja und wenn einem Forumteilnehmer sein Onkel hier erscheint, dann auch der unbekannte Kumpel (man kann ja auch schreiben: Verfasser unbekannt, aber existiert)
 
Werbung:
„Es ist nicht so, dass Du frei von Angst sein musst. In dem Moment, wo Du versuchst, Dich von der Angst zu befreien, erzeugst Du einen Widerstand gegen die Angst. Notwendiger, als vor ihr wegzurennen, sie zu kontrollieren oder sie zu unterdrücken, ist es, die Angst zu verstehen. Das bedeutet, sie Dir anzusehen, etwas über sie unmittelbar zu lernen, mit ihr in direkten Kontakt zu kommen.“
J.Krishnamurti
 
„Beziehung ist der Spiegel, in dem wir uns selbst sehen, wie wir sind. Man kann mit einem anderen Menschen nur in Harmonie leben, wenn man in sich selbst harmonisch ist. Daher ist es in einer Beziehung so wichtig, nicht auf den anderen, sondern auf sich selbst achten.“

„Sobald du erkennst, dass Du so bist wie die restliche Menschheit, bekommst Du eine große Kraft. Dann hast Du die enge Rinne der Individualität, den engen Kreis des ‚Ich‘ und ‚Du‘, des ‚Wir‘ und ‚Sie‘ durchbrochen.“

„Freiheit besteht darin, die Grenzen zu kennen.“

„Liebe ist Freiheit von Bindungen."
Krishnamurti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben