Zigeuner Orakelkarten...52 STK.

Hallo Nixxxe,
er ist noch bei ihr, und, du hast es vollkommen richtig gesehen, lieb ausgedrückt ist sie ein BIEST.
Vielen lieben dank Muggels
würd mich freuen, wenn Du noch mehr sagen willst/kannst

Naja sie ist total verbittert. Hat sich unter dieser Ehe viel erhofft. Hatte ein falsches Bild von Ehe im Allgemeinen.

Sie versucht ihm alles abzuknöpfen, nur damit er nicht glücklich wird. Das Haus, das Geld, das KIND???
Wobei die Chancen gut stehen, sofern Kind vorhanden, dass es bei ihm bleibt.
Dahingehend sollte die Scheidung für ihn gut verlaufen...
Warum wagt er den Schritt nicht? So kann das doch nicht weitergehen. Er ist traurig, du bist es und die Nochehefrau sowieso. Die wird auch nie richtig zufrieden sein....

:umarmen:
 
Werbung:
Naja sie ist total verbittert. Hat sich unter dieser Ehe viel erhofft. Hatte ein falsches Bild von Ehe im Allgemeinen.

Sie versucht ihm alles abzuknöpfen, nur damit er nicht glücklich wird. Das Haus, das Geld, das KIND???
Wobei die Chancen gut stehen, sofern Kind vorhanden, dass es bei ihm bleibt.
Dahingehend sollte die Scheidung für ihn gut verlaufen...
Warum wagt er den Schritt nicht? So kann das doch nicht weitergehen. Er ist traurig, du bist es und die Nochehefrau sowieso. Die wird auch nie richtig zufrieden sein....

:umarmen:



Hallo Nixxxe,
vielen lieben Dank fürs nochmal drüber schauen :umarmen:.
Ja, sie nimmt ihm ALLES weg, er ist echt ein armes Schwein, schuftet 22 Stunden am Tag (Selbständig) sie hat die Kreditkarte....
Das Kind, ja, sie droht ihm dass er die Kinder dann nicht mehr sehen darf, er hat es zwar so nicht gesagt, aber ich fühle es. Sie haben zwei Jungs, einen davon meine ich, ist nicht von ihm.
Das es so nicht weiter gehen kann, weiß ich, er warscheinlich auch, aber er wagt es noch nicht, vielleicht wartet er, bis ich aus dem gemeinsamen gemieteten Haus von mir und meinem Mann draussen bin, mal sehen, ob er sich dann traut. Unzufrieden sind beide, sie hassen sich regelrecht schon, sie erniedrigt ihn sogar in der Gesellschaft ohne Ende, letztens kamen mir sogar die tränen, weil sie ihn so saublöd angemacht hat, er stand da wie ein kleiner Junge, aber im Endeffekt ist er selber schuld, er könnte es ja ändern.....
Vielen lieben Dank nochmals.
Liebe Grüße Muggels
 
Ich habe Probleme mit den Karten:
Militär
Priester
Konstanz
Kaufmann

Was zum Hänker kann ich damit assoziieren...was ist überhaupt ne Konstanz?

Huhu, liebe Nixxe!

Diese Sibilla-Karten habe ich auch schon etwas länger - auch wenn sie bei mir schon seit einer Weile in der Schublade liegen.

Falls deine Frage zu den Kartenbedeutungen überhaupt noch aktuell ist - ich persönlich interpretiere die Karten folgendermaßen:


Kaufmann Karo K

Allgemeine Bedeutung
Handel, Einkäufe, gute Geschäfte, beruflicher Erfolg, Profit, Expansion, gutes Gelingen einer Angelegenheit.

Personen
Händler(in), Kaufmann, Verkäufer, Ausländer(in), fremde, noch unbekannte Person.

Charaktereigenschaften
Guter Geschäftssinn, materialistisch, ein Meister in der Beeinflussung anderer, redegewandt, interessant, Taktiker, verfügt über viele geschäftliche internationale Kontakte und Beziehungen, ehrgeizig, beruflich sehr engagiert.

Weitere Bedeutungen
Ausland, Fremdsprachen.


Konstanz ♥10

Allgemeine Bedeutung
Unveränderter Zustand, alles bleibt vorerst so wie es ist.

Personen
Weibliche Person.

Charaktereigenschaften
Neigung zu starren Lebenskonzepten, stur, kennt nur seine Meinung und seinen Standpunkt, schlechter Zuhörer, unflexibel, langsam, träge, bequem, mangelnde Phantasie und Ehrgeiz, lustlos, gleichgültig, abgestumpft, Neuerungen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen.

Weitere Bedeutungen
Alltagstrott, Eintönigkeit, Langeweile, langer Weg, langwierige Aufgaben.


Militär ♠10

Allgemeine Bedeutung
Exekutive, Ämter, Behörden, Behördenangelegenheiten.

Personen
Fachlich zuständiger Ansprechpartner, Beamte, Angestellte im öffentlichen Dienst, Sportler, Personen in uniformierter Dienstkleidung, wie z.B. Polizisten, Zöllner, Soldaten, Förster.

Charaktereigenschaften
Autoritär, reserviert, diszipliniert, dennoch leicht verärgert, legt Wert auf Einhaltung von Zucht und Ordnung, stur, herrisch, schikanös, puritanischer Despot, Realist, Frühaufsteher.

Weitere Bedeutungen
Bestätigt als Nebenkarte manchmal auch den sicheren und gewissen Eintritt eines auf einer Nachbarkarte angekündigten Ereignisses oder dient als positive Bestätigung, also als ein Ja.


Priester ♠König

Allgemeine Bedeutung
Die Karte der Spiritualität, geistigen Entwicklung, Religion, des Glaubens und der Medialität.

Personen
Geistlicher, Eingeweihter, Yogi, Guru, spiritueller Lehrer, spirituell Strebender bzw. Suchender, Medium.

Charaktereigenschaften
Starke religiöse und spirituelle Interessen, steht über den Dingen, ausgeprägte Nächstenliebe, oftmals mediale Veranlagung.

Weitere Bedeutungen
Sehr positive Karte! Sie sind von einem guten Geist beschützt und über den Dingen, die Sie tun bzw. anstreben liegt ein besonderer Segen.


Sodele, vielleicht war ja die ein oder andere kleine Anregung dabei. Ich habe übrigens zu den Karten noch einige Zuordnungen mehr (wie Gebäude, Anatomie/Gesundheit, Gegenstände, teilw. Wetter, Tiere, Pflanzen, Zeit etc. p. p.), aber ich denke mal, dass du dir da lieber deine eigenen Zuordnungen dazu machen möchtest.


Außerdem: Es gibt eine Freundin aber keinen Freund.
Es gibt eine Dienerin aber keinen Diener
Einen Witwer aber keine Witwe

Also wie ich das "männlich/weiblich Problem" löse weiß ich auch nicht.

Ein paar Tipps wären vielleicht hilfreich.

Danke - vielleicht lässt sich dazu jemand finden...:umarmen:

http://www.albideuter.de/html/zigeuner-orakel-karten_-_52.html


Als männlichen Freund nehme ich die Karte "Treue" und als Pendant zum Witwer nehme ich die Dame von der Karte "Melancholie" als die einsame verlassene Frau.

Die Karte "Dienst" ist bei mir primär die Karte der Berufstätigkeit, der Tätigkeit im Angestelltenverhältnis, aber auch private Tätigkeiten etc. und des männlichen Angestellten. Die "Dienerin" kann zwar auch eine weibliche Angestellte darstellen, ich gebrauche sie aber für Dienstleistungen aller Art, die in Anspruch genommen werden können (also Tätigkeiten, die von jemand anderem für mich ausgeführt werden), sowie für Tätigkeiten im Haus/Haushalt.


Liebes Grüßli
seagull
 
Der alte Herr ist bei mir der Gelehrte. Die alte Dame + der Gelehrte stehen also in meiner Interpretation für die Großeltern / ältere Generation.


Liebes Grüßli
seagull



Hallo seagull,
Du liegst die Zigeuner auch?!? Cool, wusste ich gar nicht, hab weiter oben dieses Kartenbild eingestellt. habe gefragt, was mein Herzensmann zur Zeit fühlt/denkt, ich schreibs mal rein, würde mich freuen, wenn Du auch was dazu sagen könntest möchtest.

Magst Du evtl auch mal drüber schauen BITTE?
Würd mich sehr freuen, hier das Bild.

UNVERHOFFTE FREUDE........BESTÄNDIGKEIT........FRÖHLICHKEIT... .......UNGLÜCK..............FEIND................O FFIZIER...................VERLUST................. ...GEDANKEN
SEHNSUCHT.......................GELD.............. ..........GLÜCK....................REISE.......... ......RICHTER..............GEISTLICHER............ .GELIEBTE.................VERDRUSS
GELIEBTER....................WITWE................ ......HAUS....................BOTSCHAFT........... .EIFERSUCHT............BRIEF....................LI EBE.................TRAURIGKEIT
BESUCH....................ETWAS GELD..............HEIRAT.......................... .TOT.....................GESCHENK.............KIND ............WITWER...............TREUE
.................................................. .HOFFNUNG........................KRANKHEIT........ .........FALSCHHEIT..................DIEB

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank Muggels
 
Hi, liebe Muggels!

Die Zigeuner Wahrsagekarten von Piatnik (mit 36 Karten) besitze ich gar nicht und sie unterscheiden sich auch von den Sibilla Karten :( - sorry. :trost:


Liebes Grüßli
seagull :umarmen:
 
wie die moewe schon schreibt das sind keine zigeuner, sondern sibillen... ;)
priester und militaer ist gleich wie bei den zigeunern, kaufmann ist der haendler,
und costanza die bestaendigkeit.
 
Werbung:
Hallo Cindy, die hab ich auch, aber darüber gibt es schon so viele Bücher (eins davon hab ich) sodass man dann immer dazu verleitet wird sich Bedeutungen einreden zu lassen.
Ich möchte aber den Versuch starten mir meine ganz eigenen Interpretationen zu gestatten...

Das sieht man ganz schön wenn es hier um Leni Bedeutungen geht...man fragt und fragt und lässt sich somit alles vorsagen anstatt in sich zu hören.
Viele Lenis zb. sehe ich ganz anders als andere (kommt mir halt so vor) und ich neige dazu mich von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen.

Über diese Zigeunerkarten gibt es nichts...


Guck mal, über was ich heute morgen ganz unbeabsichtigt gestolpert bin: :D



Liebes Grüßli
seagull
 
Zurück
Oben