Zeugen Jehovas ein Irrglauben?

mich würde eher interessieren, wie die moslems darauf reagieren würden, sollten zeugen an ihrer türe läuten.


Das kommt auf den einzelnen an.
Fanatiker würden sicher heftig agressiv reagieren, gemäßigte brauchen doch nur zu sagen, danke , ich habe meinen Glauben und schon gehen die doch wieder.
Die meisten ZJ, die ich getroffen habe, waren netten menschen, die sich gern unterhalten, die Bibel, wie jeder andere auf ihre Art interpretieren, auch glweich die passenden Passagen parat haben.
Eigentlich ganz "normale" Menschen, so es solche überhaupt gibt.


Sage
 
Werbung:
Das kommt auf den einzelnen an.
Fanatiker würden sicher heftig agressiv reagieren, gemäßigte brauchen doch nur zu sagen, danke , ich habe meinen Glauben und schon gehen die doch wieder.
Die meisten ZJ, die ich getroffen habe, waren netten menschen, die sich gern unterhalten, die Bibel, wie jeder andere auf ihre Art interpretieren, auch glweich die passenden Passagen parat haben.
Eigentlich ganz "normale" Menschen, so es solche überhaupt gibt.


Sage

ja das denke ich auch, aber ich glaube, im grossen und ganzen gehen die zeugen ja auch gar nicht zu moslems, außer es steht an der türe vielleicht kein name und sie wissen nicht, dass dort moslems wohnen.

aber im grunde denke ich auch, dass einige sehr aggressiv darauf reagieren würden.
 
ja das denke ich auch, aber ich glaube, im grossen und ganzen gehen die zeugen ja auch gar nicht zu moslems, außer es steht an der türe vielleicht kein name und sie wissen nicht, dass dort moslems wohnen.

aber im grunde denke ich auch, dass einige sehr aggressiv darauf reagieren würden.

Da gebe ich Dir recht, bei typisch moslemischen Namen würden die wissen, daß es da a)keinen Sinn macht und b)wahrscheinlich einen Satz heiße Ohren gibt.
Toleranz ist eben nicht jedermanns Sache.


Sage
 
Hallo ihr Freunde des esoterischen Gelabbers.
Was unterscheidet einen Irrglauben, von einem nicht-Irrglauben?
 
Glaube ist Glaube und einer ist so gut oder schlecht wie der andere, zu ertragen. So lage er niemanden aufgedrängt wird.

Andri
 
Werbung:
nichts unterscheidet einen Irrglauben von einem nicht-Irrglauben


:liebe1:

Ja, das leuchtet mir ein.
Ein Glaube ist einfach ein Glaube.
Die Kategorie des Irrtums ist nur für das Wissen anwendbar, aber nicht für den Glauben.

Nö defakto ein grosser Unterschied ...

A: Man kann etwas zu Glauben ohne etwas zu wirklich zu wissen.

B: In etwas zu glauben welches völlig falsch ist und jedweder Wirklichkeit entbehrt.
Dann ist es vollendeter Irrglaube ...

C: Wenn das Hauptaugenmerk des I einfliesst = da es dann bewusst wird >
ein Glauben wieder besseren Wissen ..
dann wird ein Irrglaube gar zu einer zu einer Verleumdung.

:morgen:
 
Zurück
Oben