Yogamatte...

D

Dvasia

Guest
Hi,

könnt ihr mir eine gute Yogamatte empfehlen?


* eine, die nicht zu dünn ist (ich bin empfindlich auf den Knien und möchte da nicht den Boden unangenehm spüren)

* die nicht elastisch ist, sobald man zB in den herabschauenden Hund geht

* nicht nach Plastik oder Chemie stinkt

* auf der man nicht wegrutscht...

* nicht rauh auf den Händen ist, wenn man sich abstützt


ich suche schon auf amazon und kann nichts finden...


lg
 
Werbung:
Weil ich früher oft Yoga gemacht habe, und es komischerweise am Bett am wenigsten zu Verspannungen im Rücken und Nacken kam, Yoga soll ja helfen nicht kaputt machen.;)
 
richtig und bei den Drehhaltungen für den Rücken und sämtlichen Gleichgewichtsstellungen ist eine Bettmatratze eher hinderlich für mich.
Aber wenns dir geholfen hat :), was für ein Yoga hast du gemacht?^^
 
Was ganz normales Yoga für jeden einfach um etwas geschmeidig zu bleiben.
Leider darf ich die Kerze wegen dem hohen Blutdruck nicht mehr machen, aber die hab ich eh am Boden gemacht, damals mit 19, jetzt bin ich 40, da habe ich am liebsten die Brücke gemacht, so richtig mal durchstrecken das war echt gut.
Ja du hast recht Heute kann ich nicht mal auf einem Bein stehen ohne zu wackeln.:D
 
Im Winter komme ich immer besser zum Yoga, im Sommer gehe ich mehr Laufen....

Ich habe ohnehin auch eine Matte die an sich nicht schlecht ist, nur war meine Katze deppert und hat drauf gepisst :cautious:, jetzt stinkt sie und den Geruch bekomme ich nicht raus, also muss eine Neue her....war eine billig Matte vom Hofer, die gibt es aber nicht mehr....
 
Ja, da kommt wohl nur eine Komfort-Yogamatte für höchste Ansprüche in Frage. Ich habe wohl eine hier, weiß aber nicht mehr, wo ich die her habe. Aber hier z.B.

http://www.yogistar.com/Yogamatten/Komfort-Yogamatten/Yogamatte-pro.html

wirst Du sicher fündig werden. So ähnlich sieht meine aus. Rutschfest, kein PVC, unten hat meine Matte noch eine Schutzschicht für längeres Tun auf kaltem Boden usw.. Schau einfach mal, vlt. ist was dabei.
 
Werbung:
Ja, da kommt wohl nur eine Komfort-Yogamatte für höchste Ansprüche in Frage. Ich habe wohl eine hier, weiß aber nicht mehr, wo ich die her habe. Aber hier z.B.

http://www.yogistar.com/Yogamatten/Komfort-Yogamatten/Yogamatte-pro.html

wirst Du sicher fündig werden. So ähnlich sieht meine aus. Rutschfest, kein PVC, unten hat meine Matte noch eine Schutzschicht für längeres Tun auf kaltem Boden usw.. Schau einfach mal, vlt. ist was dabei.


Yogistar habe ich tatsächlich bei amazon in der engeren Auswahl. :)

die sind ja eher so um die 3- 5 mm dick, sag, tun da nicht die Knie weh bei entsprechenden Übungen?
 
Zurück
Oben