WUT und Zorn vermeiden?

Werbung:
Mal wieder was zum Thema:

diesmal aus buddhistischer Ecke :)

Wut bezieht sich auf Personen, Objekte oder Situationen. Der Wütende richtet sich mit seiner
zerstörerischen Kraft gegen jene, die sein Wunschbild, seine Erwartungen zerstört haben.
Wut kann sich allerdings auch nach innen richten, nämlich dann, wenn diese
durch Minderwertigkeits- oder Schuldgefühle erzeugt wird.

Schließlich könnte ein Praktizierender die Wut auch auf das Geistesobjekt seiner Meditation
projezieren, weil er den Eindruck hat, dass dieses Objekt ihn in seiner spirituellen
Entwicklung nicht voranbringt...

Für seine Wut hat der Wütende immer eine Erklärung, denn er fühlt sich absolut im Recht,
es ist aus seiner Sicht immer der andere, der Unrecht hat. Das Energiepotential der Wut
ist sehr hoch, der Wütende nutzt sie, um sich über sie zu definieren und nach außen
deutlich zu machen, wer er ist.


http://www.phathue.de/grundwissen/fuenf-hindernisse/
 
aus dem Internet.

1. liest es sich von der Sprache her viel leichter, als wie wenn mit eigenen Worten noch mal
wiedergeben, weil besser formuliert
2. mag ich selber nicht das Wiedergebene lesen, außer jemand ist soweit
und kann es ebenso gut, wie im Original (daher lese ich übrigens die Texte hier oft nicht,
weil schon am Stil zu erkennen ist, dass nur Geliehenes wiederholt wird, ich hole mir
da höchstens mal ein Begriff, denn ich dann nachschlage)


:)
 
***Ich mache jetzt eine große Ankündigung: morgen werde ich Beiträge auslagern in einen eigenen Thread. Weil eine interessante Nebendiskussion entstanden ist, wurde ich gebeten, sie auszulagern. Ich sag das sicherheitshalber schon mal. ***
 
Gerade im Laden hatte ich echt Schwierigkeiten meine Wut über die Lebensmittelpreise nicht rauszulassen, dann wären ein paar Regale aber zu Bruch gegangen. Es siegte die Vernunft, denn kaputte Regale bedeuten noch weniger Produkte im Laden und die Vorhandenen werden dann noch teurer.

Vorsicht: Beitrag enthält Spuren von beabsichtigten Zynismus. :lachen:
Gerade hat jemand einen Beitrag von mir als künstliches Aufregen betitelt.
Geriebener Emmentaler gekauft, anstatt wie früher hat die Packung jetzt nur noch 200 gr. anstatt 250 gt zum gleichen Preis wie vorher-
Habe so was als Betrug betitelt. Da hat es mich ein wenig gerissen.:tomate:
 
Gerade hat jemand einen Beitrag von mir als künstliches Aufregen betitelt.
Geriebener Emmentaler gekauft, anstatt wie früher hat die Packung jetzt nur noch 200 gr. anstatt 250 gt zum gleichen Preis wie vorher-
Habe so was als Betrug betitelt. Da hat es mich ein wenig gerissen.:tomate:

Nein, das ist kein künstliches Aufregen deine Wut ist doch völlig berechtigt, über so Preistreibereien ärgere ich mich auch oft.
 
Werbung:
Wut ist doch völlig berechtigt, über so Preistreibereien

wir haben jetzt mehrere Möglichkeiten:

>> uns hier und woanders halblaut zu empören, ansonsten aber nix tun...
>> eine Bürgerinitiative zu gründen oder welchen anderen Organisationen, die dagegen sind, beizutreten,
um was zu bewirken...
>> Trump und PUTIN die Schuld zu geben, dann werden aber die Militärausgaben aufgestockt

>>.................................................................................................... (hier Platz für weitere Vorschläge)


weil günstig einzukaufen versuchen wir ja schon immer

also, was tun wir?

tun müssen wir schon was, weil so ähnlich begann auch der Untergang im Osten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben