Worum geht es in diesem Einschreiben?

Werbung:
Tatsächlich hatte ich mit der DHL vorher noch nie ein Problem, sowohl privat als auch in meinem Büro nicht. Die Päckchen wurden einfach beim Nachbarn abgegeben, wenn ich nicht da war und netterweise für mich angenommen.

Kenne das ansonsten auch so, dass bei Nichtantreffen die Ware gerne in einem Paketshop abgegeben wird. Das mit Schließfächer ist mir völlig neu...
 
Genau das meine ich! So ein Mist! Früher von Mensch zu Mensch war das anders und das ist durch Technik eben nicht zu ersetzen.
Richtig. Die Technik schreitet zwar fort aber die Nachteile haben ihren Preis.

Zu dem Thema Handys/Smartphones:

Ich saß letztens auf einer Parkbank und mir saßen zwei junge Mädels gegenüber. Beide mit ihren Smartphones. Meinst du die haben ein Wort miteinander gewechselt? Beide waren so sehr auf ihr Handy fixiert, sodass sie sich total ignoriert haben. 😅 Über eine Stunde war Totenstille...Wahrscheinlich ging das länger aber ich musste los... habe aber wahrscheinlich auch nichts verpasst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass Du eine Gleichgesinnte bist. Ich hatte bei der konservativen Post schon damals öfter mal ein Horn gekriegt. Und bei dem Nachfolger scheint es auch nicht besser geworden zu sein.
Seit ich in einem 6 Parteienhaus wohne bin ich die Packstation ohne APP oder Code.Wenn ich da bin nehme ich die Pakete an ,sind nicht wenig,lege sie vor die Tür und gut ist ,gab nie Probleme mit den Nachbarn . Seit einigen Monaten ist es aber so das Pakete die angeblich von mir angenommen wurden nicht auffindbar waren , die hat DHL ,nach langen Suchen von mir und dem Nachbarn ,in offener Garagen nebenan deponiert .
Aber Nachbar war logischerweise sauer ,weil er die Benachrichtigung im Briefkasten hatte ich hätte es angenommen.
Habe jetzt einen Zettel an meinem Brifkasten das ich nix mehr annehme.
 
Hallo an die Kartendeuter hier

zu obiger Frage wollte ich mal eine 9er Frage mit Kartenbild einstellen

Legereihenfolge 1,2,3 fortlaufend, blaue Eule



...QS

verdeckte




Es handelt sich um ein Einschreiben, das an meinen Namen adressiert war und mich vor dem Feiertag erreichen sollte, aber weder ich noch meine Frau zu diesem Zeitpunkt zuhause waren, also ein Karte von DHL im Kasten war, als Abholschein.

Hatte keine Ahnung, worum es da gehen könnte, hab hin und her überlegt und hab mir dann mal die Karten drauf gelegt, um was rauszufinden. Bin dann mit allem Möglichen durchdenken auf 2 Sachen gekommen, die es hätten sein können - von den Karten her.

Ich kenne jetzt die Antwort schon, weil ich das Einschreiben bereits abgeholt habe, aber auf den Inhalt wäre ich nie gekommen. Obwohl es etwas ist, was vllt. auch bereits der neue Standard sein könnte und anderen vllt. vertraut ist. Nur mir eben noch nicht. Denn selbst mit Wissen, was es ist, hätte ich das so nicht zuordnen können.

Auf jeden Fall ist es etwas, was im alltäglichen Leben stattfindet, wovon ich dann auch meine, es müsste auch über Karten angezeigt werden. Ich aber auch weiss, dass man bei Karten auch nie auslernt.

Wenn der eine oder andere Interesse hat seine Idee /Gedanke /spontanen Eindruck hier mitteilen zu wollen, mit rätselraten zu wollen, immer gerne her damit.

Liebe Grüße
Mit Fuchs auf Haus und doppelt Schlange hätte ich z.B. spontan auf Ärger mit Nachbarn im Haus getippt. Wo zwei zusammenhalten und sich für das Durchziehen einer gemeinsamen Sache gegen dich verbündet haben.
 
Aber in diesem Paket war etwas drin, auf das ich beruflich dringend gewartet habe und es mir deswegen extra nach hause habe schicken lassen. Vielleicht ist es ja für euch bereits Normalität, dass man sich neuerdings seine Pakete auf einem Parkplatz, in einer dunkelen Ecke abholen muss. Für mich war es jedenfalls neu.

Ich hatte den Code eingescanned über mein Handy und dann wurde ich über das Display dieses Metallgestelles alle möglichen Sachen gefragt, während es mir mangels Überdachung ordentlich in den Nacken regnete, bevor dieses Ding dann endlich auf ging und ich das Paket entgegen nehmen konnte.
Ich sehe gerade, dass ich die Paketstation etwas unzureichend beschrieben habe für die Leute, die so etwas noch nicht kennen.

Die ganze Station war ein Metallgestell, etwa 2 mtr. hoch und ca. 4 mtr. breit, ohne Überdachung. Es befanden sich etliche Fächer in verschiedenen Größen darin. In der Mitte war ein Display angebracht für die Kommunikation mit dem Gerät. Alles war farblich in dem unverkennbaren DHL Gelb gehalten.

Diese Station stand auf einem Netto Parkplatz. Ganz hinten die Ecke rum am eigentlichen Verkaufsgebäude und man konnte den Eindruck gewinnen, dass es hier zu den Abfallbehältern geht und nicht zu einer Packstation.

Inzwischen gibt es hier immer mehr von diesen Dingern, vorzugsweise auf Parkplätzen der Lebensmittel Discounter wie Rewe, Penny, Netto u.s.w.

Ich hoffe, dass ich da nie wieder hin muss. :eek:
 
Und ao etwas senden sie per Einschreiben aus? 🙈 Unglaublich..
In diesem Fall muss ich sagen, dass das Einschreiben eigentlich doch richtig war. Denn wenn dieser Aktivierungscode in falsche Hände gerät, könnte jemand Ware die ich bestellt und bezahlt habe jederzeit in meinem Namen abholen.

Und dem Gerät vorlügen, dass er ich wäre. Fuichbaah!
 
Werbung:
Mit Fuchs auf Haus und doppelt Schlange hätte ich z.B. spontan auf Ärger mit Nachbarn im Haus getippt. Wo zwei zusammenhalten und sich für das Durchziehen einer gemeinsamen Sache gegen dich verbündet haben.
Ganz ehrlich... daran habe ich in meiner schmurgeligen Wartezeit auch dran gedacht.

Ich hatte hier im Haus mal eine Auseinandersetzung mit einem miesepampeligen Nachbarn, der nachtragend seitdem immer noch auf mich sauer ist, aber ich auch auf ihn. Und kurz vorher bin ich ihm und seiner Frau beim Aufzugfahren begegnet. Als die Tür Aufzuges mit mir drin aufging, stieg nur seine Frau ein und er sagte gleich: "Ach nee, ich laufe lieber."

Ich weiss dass er mit dem Vermieter hier auch im schriftlichen Clinch liegt über alle möglichen Dinge und immer was zu meckern hat.
 
Zurück
Oben