Wo sitzt eure Seele?

Werbung:
Ist habe einen beitragl auf die erste Fragen geschrieben.
Für mich ist es die Milz.
Das weiss jederr Homöopath.:dontknow:
Es war aber nicht die Frage, was Homöopathen "wissen".
Es war gefragt, wo ihr eure Seele in euch wahrnehmt.

Es ist offensichtlich, dass du nur hier bist, um dich wichtig zu machen, mich zu belehren und zu maßregeln. Aber das wird sich halt nicht spielen. ;)
 
Für mich ist Seele Gefühl, und ich würde sie nicht direkt irgendwo in meinem Körper verorten.
Das würde ja bedeuten, du hättest kein Gefühl im Körper. Das glaube ich dir natürlich nicht. Wahrscheinlich trennst du Arten von Gefühlen voneinander, und ordnest die einen der Seele zu, und die anderen nicht.
 
Das würde ja bedeuten, du hättest kein Gefühl im Körper. Das glaube ich dir natürlich nicht. Wahrscheinlich trennst du Arten von Gefühlen voneinander, und ordnest die einen der Seele zu, und die anderen nicht.
"Nicht verorten" heißt ja nicht, dass sie nicht da wäre. Gewissermaßen hat sie keinen festen Platz.
Seele ist einfach ein Grundgefühl, es ist eine gefühlsmäßige Gegenwart, weder im Körper, oder am Körper,
noch weg davon.
 
Werbung:
Ich versuche gar nicht, ein Grundgefühl oder gar die Seele festzulegen.
Es gibt aber Gefühle, die sind eindeutig festzulegen.
Nur dann, wenn diese Gefühle nicht Seele sind, ist die Seele auch nicht mindestens teilweise festzulegen.
Ich denke, man kann da noch unterscheiden zwischen Emotionen und Seele, bzw. Psyche.
Seele, denke ich mir, drückt sich über Gefühle aus. Dennoch ist sie nicht an ihnen festzulegen.
 
Zurück
Oben