Wo sitzt eure Seele?

W

WildSau

Guest
Wo in eurem Körper würdet ihr sagen, dass eure Seele sitzt?

Wie spürt ihr sie/wie nehmt ihr sie wahr?

Könnt ihr beschreiben, was "Seele" für euch bedeutet?
 
Werbung:
Seele...
WENN es sie geben sollte dann definitiv im Kopf, zwischen den Ohren.😁

Vielleicht muss man sich etwas wie"Seele" auch erst einmal verdienen... Keiner weiß.🤷
Ganz genau, keiner weiß es genau und wir haben so individuelle Vorstellungen.
Ich persönlich glaube, dass alles Leben beseelt ist.
Ich weiß nicht, ich denke immer, die Seele ist so wie ein Astralkörper, sie ist in meinem ganzen Körper.
🤷‍♀️
 
Wo in eurem Körper würdet ihr sagen, dass eure Seele sitzt?

Wie spürt ihr sie/wie nehmt ihr sie wahr?

Könnt ihr beschreiben, was "Seele" für euch bedeutet?
Seele...
WENN es sie geben sollte dann definitiv im Kopf, zwischen den Ohren.😁
Ich glaube auch, dass die Seele ihren Sitz im Kopf hat - das spirituelle in Erscheinung treten der Gehirnfunktionen.
Mit der " unsterblichen Seele" tu ich mich schwer.
 
Ganz genau, keiner weiß es genau und wir haben so individuelle Vorstellungen.
Mich interessiert auch gar keine abschließende "Wahrheit", also keine allgemeingültige Aussage.

Ich möchte gerne wissen, wie jede(r) von euch das empfindet: wo ihr spürt/glaubt, dass eure Seele in euch ganz persönlich sitzt. Und wie ihr das spürt oder warum ihr das glaubt. :)

Du hast eh schon die richtige Antwort gegeben:
Ich weiß nicht, ich denke immer, die Seele ist so wie ein Astralkörper, sie ist in meinem ganzen Körper.
 
Wo in eurem Körper würdet ihr sagen, dass eure Seele sitzt?

Wie spürt ihr sie/wie nehmt ihr sie wahr?

Könnt ihr beschreiben, was "Seele" für euch bedeutet?

Wie ich das sehe?

Da wo sie (oder das Bewusstsein, mache keinen Unterschied letztlich) im Traum auch ist, also überall, oder aber der Traum, und also die Welt dann, ist in ihr. Sie selbst ist nicht wirklich sichtbar.

Allerdings ist die Perspektive des Individuums an seine Wahrnehmungen gebunden, insofern bin ich dann dort wo meine Aufmerksamkeit ist, also bei dem was ich sehe, höre, rieche, fühle usw.

Aber das ist eine Illusion, schalte ich genug davon ab und fokussiere auf eine andere Person, die von mir aus Hunderte Kilometer entfernt ist, kann ich zumindest auch teilweise dort sein, die Perspektive ist dann nicht mehr komplett an die gewöhnliche individuelle Existenz und diese Wahrnehmungen gebunden, und sowas wie Telepathie ist möglich.
Du bist wo deine Aufmerksamkeit ist.

Das individuelle Ich ist eben perspektivisch lokalisierte repräsentative Präsenz des gesamten Bewusstseinsgeflechts, eine von sehr vielen.
 
Ganz genau, keiner weiß es genau und wir haben so individuelle Vorstellungen.
Ich persönlich glaube, dass alles Leben beseelt ist.
Ich weiß nicht, ich denke immer, die Seele ist so wie ein Astralkörper, sie ist in meinem ganzen Körper.
🤷‍♀️

Ich steh dem All Einem auch sehr nahe. Das alles eine "Seele" besitzt, bzw beseelt ist, bzw was beseelt wurde.... Aber das darf man nicht so verstehen, wie man im allgemeinen eine "Seele" wahrnehmen würde. Es hat eben viel mit Wertschätzung zu tun und mit Bewusstsein. Ja ich denke so ungefähr würde ich es bezeichnen, Bewusstsein. Vielleicht so, wie es die Ahnen es gesehen haben....

Da hatte man nämlich nicht nur eine "Seele".
 
Werbung:
Zurück
Oben