Wo sitzt eure Seele?

Nö du, da projizierst du wohl was. Es war die reine Neugier, die mich zu der Frage brachte.
Nur weil ich für mich weiß, wo meine Seele in mir sitzt, heißt das ja noch lange nicht, dass das bei anderen die gleiche Stelle sein muss. Und das wollte ich überprüfen.

Die Leute, die hier tatsächlich auf meine Frage geantwortet haben, anstatt den Thread als Anlass zu sehen, sich in irgendwelchen abstrusen Gedankengebäuden zu versteigen, haben aber meine Vermutung bestätigt: dass es nämlich verschiedene Plätze gibt, wo man seine Seele verorten kann.
Im Kopf, im Herzen, oder im ganzen Körper.
Und das war eigentlich, was ich wissen wollte. ;)

Dann kann ich es ja auf den Punkt bringen:

Für eine derartige Frage - das Thema Seele muss von vielen den meisten Menschen hart erarbeitet
werden - genügt mir reine Neugierde nicht.

Ich gehöre zu den Menschen, die darüber nur mit guten Freunden oder der Familie
offen spricht - also dort, wo ich spüre, dass man auch mit dem Herzen bei der Sache ist.
 
Werbung:
Werbung:
Folglich wäre also deine Antwort: das Herz.
Also bitte, geht doch, dafür muss man das Thema nicht privatisieren. 😉
Nicht immer. Seele ist beweglich. Mal im Kopf, mal im Herzen.
Sie versucht Ausgleich zu schaffen. Verbindet beides.

Alles weitere wird weiterhin privatisiert. Wie ich schon feststellte:
Das Herz gehört auch dazu.....
 
Zurück
Oben