Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Der Sohn meiner damaligen Nachbarin starb im Grundschulalter. Ich hätte es unheimlich grausam gefunden ihr zu sagen, dass der Tod ihres Kindes schon seine Richtigkeit hätte, weil er in seinem angeblichen Lebensplan so vorgesehen war.
Es ist auch ungeheuer grausam, um nicht zu sagen menschenverachtend.
Wenn ich am Grab meines Kindes stehe, hilft mir das genau gar nix. Denn den Schmerz empfindet der menschliche Körper. Die "Seele" oder was auch immer diesen Plan aufgestellt haben sollte, kratzt das nicht.
 
Werbung:
Oft frage ich mich, wenn man die grausamen Nachrichten liest bzw. hört, dass wieder mal jemand ein Kind vergewaltigt oder umgebracht hat, wo denn hier die Schutzengel dieser armen Menschen zu dem Zeitpunkt waren. Eigentlich hat mich die Vorstellung, dass man einen solchen Beschützer an seiner Seite hat, immer getröstet. Aber da ist nichts - wenn jemand sterben soll, dann bekommt man keine Hilfe. Ist schutzlos ausgeliefert. Ob das am Karma/Seelenplan liegt, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Was ist das nur für eine Logik? Grausam, nur damit man Lernaufgaben erfüllen soll? Was soll aber jemand, der z.B. nur kurz auf der Erde sein darf, daraus lernen? Nur damit die Seele dann wieder inkarniert?
Ich bin seit Januar nicht mehr gross auf dem Laufenden und schaue mir keine Nachrichten an, dann brauche ich auch nicht über einen Schutzengel nachdenken, ob er existiert. Als Begleiter, Beschützer war eine Liebe da, kann ich so sagen, während einer Op und das zum 2. Mal. Es war eine intensive Erfahrung, dass wer da ist.
Da ist überhaupt nichts, was ein Boden hat zurzeit, was ich an verzweifelten Menschen mit Krebs erlebe. Ich höre ihnen einfach nur zu, bin da, weil ich selber betroffen bin.
Ich sehe die Frage nach einem Lebensplan in dieser Situation einfach gar nicht mehr. Es ist abartig...
Man helft dort, wo man gebraucht wird.
Es gibt aber tröstende positive Energien, die zurzeit ankommen und die gebe ich weiter.
 
Für alle, die es interessiert und ihnen ein wenig Mitgefühl gibt oder offene Fragen beantwortet. Ich kann jetzt nur von mir reden, ich mache das nicht aus Spass oder weil ich sonst nix zu tun habe, sondern für die Menschheit. Mein Ego spielt keine Rolle, denn ich mache mich nun wahrscheinlich lächerlich vor andere, aber ich schreibe es...
Ich habe panische Angst vor Geräten. Knochenscan konnte ich nur mit Begleitung und entsprechendem Mittel machen.
Heute war die Begleitung nicht da, keine Zeit, kein Mittel nichts und ich sass da, wie, als ob es so gewollt war und eine Prüfung. Das CT habe ich das letzte Mal aus Angst schon abgesagt.
Der Typ sagte, es dauert nur eine Minute... Ich legte mich hin und vorher sagte ich schon, bitte schick mir jemand was, dass ich das hier aushalte. Ich reisse sonst noch das ganze Gerät vor Angst auseinander. (Raumangst)
Die Arme müssen nach hinten und ich bin hin- und zurückgefahren worden mit atmen und nicht atmen.
Irgendwann sagte ich: "Ich kann nicht mehr".
Am Ende des Cts stand jemand, ich konnte ihn nur schemenhaft sehen. Er nahm meine Hände und drückte sie und sagte telepathisch:"Ich bin da".
Nach dem CT durfte ich sofort heim und ich bin rotz- und Wasserweinend durch die Stadt zum Bus.
Ich kann nur sagen, in seiner grössten Not, wenn niemand mehr für einen da ist, kommen Helfer aus der geistigen Welt und sind für einen da.
Lieber Gruß Mary
 
Ich legte mich hin und vorher sagte ich schon, bitte schick mir jemand was, dass ich das hier aushalte ....
Ich kann nur sagen, in seiner grössten Not, wenn niemand mehr für einen da ist, kommen Helfer aus der geistigen Welt und sind für einen da.
Liebe Mary,

Du hast eigentlich einen guten Weg gefunden, mit dieser Angst mit dem CT umzugehen. Doch eigentlich eine Gute Erfahrung, dass Dich ein Engel begleitet hatte. Diese innerliche Stimme „Ich bin da!“, ist eine gute Botschaft, die Du Dir auch für spätere Scans oder Herausforderungen verinnerlichen solltest.

Diese Erfahrung gibt Deiner Seele Kraft, Beistand, Hoffnung und Trost, um solche schwierige Situationen überwinden zu können. Sind diese Dinge nicht mit dem Inbegriffe der Engel verbunden?

Eventuell kannst Du ja bei einem Scan die Augen schließen und an Deine Botschaft denken. Eventuell wir ja für Deine liebe Seele aus dem „Ich bin da“ ein „Die Engel und ich sind für dich da!“ Du könntest also versuchen die Zeit des Scans auch für eine Art innere Einkehr zu nutzen, damit sie wieder zu ihrer Ruhe finden kann.

Dieses Zureden nach der inneren Ruhe wird auch Deine Ängste mindern, denn Dein Geist hat damit eine Aufgabe und eine Lösung gefunden. Etwas, das Dich aus Deiner Ohnmacht des Augenblickes erlöst. Ja und das Weinen ist ein positives Ende, denn damit werden innere Spannungen gelöst: „Es ist alles wieder gut!“

Es werden dennoch immer wieder Ängste aufkeimen, aber Du wirst die Erfahrung und das Vertrauen haben, Dich aus der Ohnmacht der Ängste zu befreien.

––––––––––––––––––––– * –––––––––––––––––––––
Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen
leicht ist, tröste mich, wenn es mir einmal schwer
wird.

Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirre
und leuchte, wenn es um mich dunkel wird.

Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet.
–––––––––––––––––––––– 🌸 –––––––––––––––––––––


Merlin

.
 
Ob das am Karma/Seelenplan liegt, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Was ist das nur für eine Logik? Grausam, nur damit man Lernaufgaben erfüllen soll? Was soll aber jemand, der z.B. nur kurz auf der Erde sein darf, daraus lernen? Nur damit die Seele dann wieder inkarniert?
Ich denke, daß es wohl am Karma des Menschen liegt ob er eines natürlichen oder gewaltsamen Todes stirbt. Die Logik, die dahinter steckt ergibt sich nunmal aus dem Karma, das die Person selbst geschaffen hat. Das Opfer löst sein Karma ein und der Täter belastet sich mit neuem Karma. "Gesetz des Karma"

Daran ist aus "Höherer Sicht" nichts "Grausames" zu sehen - Es ist nichts weiter als eine Folge von Ursache und Wirkung - wodurch alles auch erklärbar wird.
Dies wird sich stets von Inkarnation zu Inkarnation wiederholen. Bis eines Tages alle Schuld abgetragen ist. Sowohl durch eigene Arbeit als auch durch Gnade.

Wünsche dir auch ein gutes Gelingen auf deinem Weg.
 
Ich denke, daß es wohl am Karma des Menschen liegt ob er eines natürlichen oder gewaltsamen Todes stirbt. Die Logik, die dahinter steckt ergibt sich nunmal aus dem Karma, das die Person selbst geschaffen hat.
Diese Aussage würde ernsthaft unterstellen, dass Juden, Homosexuelle, Behinderte uvm. es durch Minuspunkte auf dem Karmakonto beeinflusst hätten, in der Gaskammer ermordet worden zu sein.

Ekelhaft!
 
Werbung:
Liebe Mary,

Du hast eigentlich einen guten Weg gefunden, mit dieser Angst mit dem CT umzugehen. Doch eigentlich eine Gute Erfahrung, dass Dich ein Engel begleitet hatte. Diese innerliche Stimme „Ich bin da!“, ist eine gute Botschaft, die Du Dir auch für spätere Scans oder Herausforderungen verinnerlichen solltest.

Diese Erfahrung gibt Deiner Seele Kraft, Beistand, Hoffnung und Trost, um solche schwierige Situationen überwinden zu können. Sind diese Dinge nicht mit dem Inbegriffe der Engel verbunden?

Eventuell kannst Du ja bei einem Scan die Augen schließen und an Deine Botschaft denken. Eventuell wir ja für Deine liebe Seele aus dem „Ich bin da“ ein „Die Engel und ich sind für dich da!“ Du könntest also versuchen die Zeit des Scans auch für eine Art innere Einkehr zu nutzen, damit sie wieder zu ihrer Ruhe finden kann.

Dieses Zureden nach der inneren Ruhe wird auch Deine Ängste mindern, denn Dein Geist hat damit eine Aufgabe und eine Lösung gefunden. Etwas, das Dich aus Deiner Ohnmacht des Augenblickes erlöst. Ja und das Weinen ist ein positives Ende, denn damit werden innere Spannungen gelöst: „Es ist alles wieder gut!“

Es werden dennoch immer wieder Ängste aufkeimen, aber Du wirst die Erfahrung und das Vertrauen haben, Dich aus der Ohnmacht der Ängste zu befreien.
––––––––––––––––––––– * –––––––––––––––––––––
Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen
leicht ist, tröste mich, wenn es mir einmal schwer
wird.
Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirre
und leuchte, wenn es um mich dunkel wird.
Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet.
–––––––––––––––––––––– 🌸 –––––––––––––––––––––


Merlin
.
Danke Merlin, das hat mir geholfen.
Diese drei Sätze da unten, werde ich mir aufschreiben und nutzen. Ich brauche die Kraft, auch für jemanden aus der Familie. Es ist sehr anstrengend da zurzeit, aber ich lasse sie/ihn nicht allein.
Die Logik, die dahinter steckt, ergibt sich nunmal aus dem Karma, das die Person selbst geschaffen hat. Mit so einem Gedanken komme ich oft nicht klar, weil Babys nix, absolut nix machen, ebenso Menschen, unschuldige Menschen. Nein. Bis eines Tages alle Schuld abgetragen ist? Was für Schuld?
Leide auf deinem Weg so lang, bis du fertig bist, bestrafe dich selber und suche so lange, bis du eine Schuld gefunden hast, ansonsten finden andere deine Schuld und bohren drin herum, dass man klein bleibt und niemals frei ist, weil man hat ja Schuld mit sich herumzutragen, ansonsten ist man nicht normal. (Achtung Ironie) Zu mir braucht da je nach Tagesverfassung mit Karma niemand kommen, das gab mir schon zu denken, wenn ich zurückblicke an die Kindheit, aber jedem sein Glauben....
 
Zurück
Oben