Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Werbung:
Die 10 Gebote machen durchaus Sinn, aber spirituell sind sie nicht so erfüllend und tiefgehend, sondern eher spirituelle Grundschule im Verhalten miteinander. Und ohne Gott, da kannst du eher sagen, allgemeiner Humanismus ist die Vorgabe.
Mit den Grundschritten sollte man beginnen. Wer sich danach richtet braucht sich nicht mehr richten.
Erfüllend ist das Ergebnis daß das Richten wegfällt.
 
Es gibt also neben dem Seelenplan noch Zufälligkeiten ?
Und unter was fällt der Kindesmissbrauch ?
Ist das immer in einem Plan enthalten oder auch zufällig ?
Richtig, nicht alles ist im Plan verankert. Stell es dir wie ein Straßensystem vor. Die Hauptstraße ist dein Seelenplan. Es gibt aber auch Nebenstraßen, die du befahren kannst. Auf diesen passieren dann Dinge, die nicht von vorne rein geplant sind. Du wirst aber am Ende dein Ziel erreichen, egal wie viel Nebenstraßen du genutzt hast. Du kommst immer wieder auf die Hauptstraße zurück.

Das kann im Plan verankert sein (klingt hart), kann ein Art Ausgleich eines früheren Lebens sein (ebenso hart), oder es ist tatsächlich eine Tat, die auf keiner der beiden Eventualitäten beruht.
Für alles immer eine Erklärung zu finden, warum es geschieht, ist auch schwierig.

Ich bin mit meinem Bewusstsein noch nicht so weit, alle Fragen bestens zu beantworten, da mit der Inkarnation sich immer wieder ein neues Bewusstsein bildet und das Unterbewusstsein erst Stück für Stück durchdringen muss. So etwas bedarf Zeit.
Wir alle fangen immer wieder bei Null an mit unserem Wissen.
 
In Bezug auf die Frage des TE: ich denke keine Seele ist ohne Schutzengel… und wenn das „Ende“ ( wie auch immer es dazu kommt) vorherbestimmt ist- dann werden die Schutzengel sicher da sein um in die nächste Sphäre zu begleiten… ich hoffe drauf und glaube daran
 
die Schutzengel sind keine mehr da
weil die Menschen den sinnvollen Umgang mit ihnen vergessen haben waren sie gezwungen die Menschen zu vergessen
Wie lange ist denn genau her, dass die Schutzengel sämtliche tragischen Tode verhindert haben? 10 Jahre? 100 Jahre? 1000 Jahre? Oder doch eher ein paar Millionen Jahre?
 
Wie lange ist denn genau her, dass die Schutzengel sämtliche tragischen Tode verhindert haben? 10 Jahre? 100 Jahre? 1000 Jahre? Oder doch eher ein paar Millionen Jahre?
Engel sind keine Hüter des Schicksals, sondern Tröster. So spenden sie uns Hoffnung und Kraft, um Herausforderungen überwinden zu können.
Ein Engel ist nahe denen, die verzweifelt
sind, und rettet jene, die all ihre Hoffnung
verloren haben.

(Frei nach Psalm 34)

Merlin
.
 
Mir fällt dann immer die Geschichte der kleinen Seele ein, die mit Gott spricht...und das deckt sich mit meinem Denken dass es einen Lebensplan gibt.
 
Werbung:
Der Sohn meiner damaligen Nachbarin starb im Grundschulalter. Ich hätte es unheimlich grausam gefunden ihr zu sagen, dass der Tod ihres Kindes schon seine Richtigkeit hätte, weil er in seinem angeblichen Lebensplan so vorgesehen war.
 
Zurück
Oben