Wissenschaftler bestätigen: Es gibt ein Jenseits!

Jetzt sind sogar Wissenschaftler für euch unseriös...Wer ist denn eigentlich für euch Hohlköpfe seriös??? Am meisten wohl ihr selber oder? :nudelwalk

Nicht unseriös

unseriös sind nur die Rezepenten, die glauben, wenn ein Wissenschaftler über sein Persönlichen Glauben und seine Meinungen spricht, dass dies gleich ein Wissenschaftlicher Beleg sei... DASS nämlich ist unseriös, und nicht dass ein Wissenschaftler GLAUBT, dass die Seele unsterblich ist...

lG

FIST
 
Werbung:
Nicht unseriös

unseriös sind nur die Rezepenten, die glauben, wenn ein Wissenschaftler über sein Persönlichen Glauben und seine Meinungen spricht, dass dies gleich ein Wissenschaftlicher Beleg sei... DASS nämlich ist unseriös, und nicht dass ein Wissenschaftler GLAUBT, dass die Seele unsterblich ist...

lG

FIST

Na ja, immerhin lässt es aufhorchen und der Beweis kann ja noch folgen.
Ob wir ihn begreifen, ist jedoch auch fraglich. Doch es könnte ja trotzdem etwas Wahres daran sein. Abwarten, die Zukunft wird es weisen!

lG

eva07
 
Ein echter Beweis fehlanzeige, aber ein netter Ansatz und nett zu sehen das es noch Wissenschaftler gibt die einen Glauben haben (sehr selten heuzutage). Aber alles beruht auf der Quantentheorie die zwar interessant aber nicht 100 % richtig ist und zutrifft, leider. Aber das ist nicht abstrakt gemeint es gibt leider in der heutigen Zeit der Wissenschaften von Fakten und puren Glauben kein Gleichgewicht obwohl das zwingend notwendig ist. Das ist schade den die richtige Mischung birgt den Weg zum Efolg esotherische Wissenschaft heißt der Schlüssel. Es ist nicht alles schwarz oder weiß besonders nicht das Leben! Und mal ehrlich Hand aufs Herz wer kann wirklich sagen ob es ein Jenseits gibt ohne tot zu sein (zimlich knifflig als toter ein Forenbeitrag oder Wisschenschaftlichen Artikel zu schreiben)! Also ist alles was wir momentan Wissen was jeder von uns Individuell glaubt. Und wie wir wohl alle wissen lässt sich Glaube nur schwer bzw gar nicht definieren. Also ex und Hop alles eine Frage der Persönlichkeit.
 
Na ja, immerhin lässt es aufhorchen und der Beweis kann ja noch folgen.

ich frag mich grad, was aussergewöhnlich sein soll, dass ein Wissenschaftler einen Glauben hat? das hatten Wissenschaftler schon immer... Roger Bacon war überzeugter Franziskaner, Paracelsus war so gut wie alles, Albert Einstein war Jude, Fritjof Capra ist Buddhist, Isaak Newton war Rosenkreuzer and so on... ich find nichts besonderes daran, wenn ein Wissenschaftler darüber redet, was er so glaubt - das gabs auch schon immer

Abwarten, die Zukunft wird es weisen!

die Aussage von allen, die keine Beweise haben, aber gerne behaupten wollen, dass sie Beweise haben... ist übrigens eine Typisch Religiöse (und nicht Wissenschaftliche) Aussage: die Zukunft wirds zeigen, Jesus wird wiederkommen, der Jüngste Tag wird passieren, es wird eine Götterdämmerung geben and so on... auch in Politischen Systeme sind solche Prophezeihungen sehr beliebt... in der Wissenschaft sind sie meistens Sackgassen, wie z.b. der Äther belegt, oder der Russische Biologe der nicht an die Genetik geglaubt hat, weil die nicht Kommunistisch sei und durch seine Theorien eine verherende Hungersnot in Russland zu verantworten hatte...

Wissenschaft hat mit "Abwarten, die Zukunft wirds weisen" nichts am Hut, ausser wenn es Statistische Wissenschaften sind

lG

FIST
 
Jetzt sind sogar Wissenschaftler für euch unseriös...Wer ist denn eigentlich für euch Hohlköpfe seriös??? Am meisten wohl ihr selber oder? :nudelwalk
Erklärst du mir vielleicht,
WORAN du in dem Bericht (und dem Experiment von Zeilinger,
das DU SICHER KENNST und verstehst)
einen BEWEIS FÜR EIN "JENSEITS" festmachst???
Sagt jemand an irgend einer Stelle "damit beweise ich es"?
Oder sagt da wer eher "ich bin zu der ANNAHME verleitet das und jenes ZU GLAUBEN"??

Was genau meint Zeilinger mit diesem Jenseits?
Hast du dir das genauer angesehen?
Würde denn diese POSTULIERTE Ebene WOANDERS liegen können als im raumzeitlichen Hier und Jetzt?!

Oder verwechselt man da Messbares mit (noch) Nichtmessbarem und macht daraus Diesseits/Jenseits?


Was ich schon gar nicht mehr hören kann sind dann diese billigen manichäischen Ansätze à la "pöhses schlechtes materielles Diesseits"...
wie schön wenn man in den Teller spucken kann, aus dem man isst -
immerhin haben wir NICHTS ANDERES als dieses unser Da-Sein.
Nicht mehr und nicht weniger, nur das.
 
Schon klar hat er noch nicht den endgültigen Beweis, aber auf jeden Fall schon mal einen guten Ansatz, der uns zum endgültigen Beweis führen wird...Früher oder später (weil das Jenseits gibt es sowieso, dafür brauch ich eigentlich auch keine Wissenschaft, um das zu wissen).
 
Jo, jo, sehr interessant zu lesen.

Aber die Verschränkungen der Quantenteilchen kennen wir doch.

Was mir nur aufgefallen ist, ist der zweite Beitrag von "Flex" da drunter unser lieber ELN, getarnt als "Flex"????

:lachen:


Boahhhhhhh
jetzt heissts aufatmen...:banane:

wenn der Anton das sagt wegen der Verschränkung
dann ists so und puncto...

zwei Quantenteilchen hi hi


das ist endlich der Beweis für Dualseelen
Jenseits interessiert mih eh nicht

tausende, ja Millionenkilometer entfernt...
wenn Sammy das liest

wird sie wieder über meine Wahnvorstellungen reden:clown:

aber mal ehrlich: das iss doch der helle Wahnsinn
der eine am Ayers Rock
und der andere auf dem Acker im hohen Norden
und da ist diese Verschränkung!:clown:

aber ih kimm morgen noch mal wieder wenn ih nüchterner bin...
nach zwei Caipirinhas sieht mah eh alles doppelt:clown::clown:


Aphrodite:liebe1:



Wie jetzt, ich wußte gar nicht, daß ich über deine Wahnvorstellungen gesprochen habe, dachte das waren meine ....... :escape:

Meine Quantenverschränkung sitzt also am Ayers Rock und icke im Norden upm Deich? Oder wie?

:confused:

Aha .....



Naja, mal im Ernst, die Quantenphysik ist einfach ein Wissenschaftszweig, der einige Rätsel der Welt zu lösen vermag, wenn wir sie dann irgendwann einmal verstehen wollen sollen können ...... und so weiter.

Und die Neurowissenschaften, die sind auch nicht unerheblich, sag ich mal so. Nur die Auslegungen, da müssen wir noch dran feilen etwas.

:weihna1
 
Wissenschaft hat mit "Abwarten, die Zukunft wirds weisen" nichts am Hut, ausser wenn es Statistische Wissenschaften sind

lG

FIST

Hi,

Ich wage es nochmals: Die Zukunft wird es weisen, nämlich ob derlei wissenschaftliche Theorien beweisbar sind oder nicht. Und bis es so weit ist, müssen wir abwarten, ob wir nun wollen oder nicht.

eva07
 
Werbung:
Zurück
Oben