Wir suchten die Wahrheit

Werbung:
Wie oft noch?
  1. Selbst "Gott" kennt nicht die absolute Wahrheit, da es diese nicht gibt, zumindest solange immer noch All-es im Werden begriffen ist.
  2. Der Begriff Gott bedeutet für mich "Alles-das-was-ist".
  3. Siehe #2
JiK

Das alles sich noch am entwickeln ist bedeutet nicht das es die absolute allumfassende Wahrheit nicht gibt. Gott ist nicht alles was ist. Oder betrachtest du die Erde als Gott? Zu werden jedoch braucht nichts mehr da alles schon da ist. Es wurde nur noch nicht als Potenzial erkannt und aus dem Untergrund hervor geholt. Gott jedoch kennt die eine absolute allumfassende Wahrheit da Gott dieses Absolute Wahre ist. Gott jedoch ist kein Extraterristisches Wesen. Gott ist ein Potenzial das in dem ruht was du als Menschen siehst. Der Vater und Ich sind Eins bedeutet genau das. Doch was ist der Vater und was ist der Sohn, was ist die Mutter und was ist die Tochter. Schaue doch einfach einmal etwas tiefer und bleibe nicht an der Oberfläche haften, an dem was dir offensichtlich zu sein scheint. Die Tiefe bringt es ans Licht und nicht die Oberfläche.
 
Dann sage doch wo du herkommst und wo du hingehst. Natürlich ganz alleine und ausschließlich von dir Selbst erkannt. Nichts von dem was du gehört hast stammt aus der Selbsterkenntnis.

Darum gehts nicht. Es geht um deine "Grundverleugnung". Mit Selbsterkenntnis kannst auch du absolut nix zu schaffen haben, wenn du alles auf die "ERDE" reduzierst. Sie selbst wurde einst geschaffen, und das egal aus welcher Richtung gedacht werden will. Ich predige Selbsterkenntnis seit Jahren, Jesus predigte sie auch.

Du jedoch predigst etwas, das innerhalb deiner eigenen Argumentation "gar nicht existieren" kann.
 
Ich spreche nicht von der Liebe die keine Liebe ist. Ich spreche von der einzig wahren Liebe welche die einzige Wahrheit ist da sie allumfassend ist. Die Einheit von allem wird darin erkannt. Dann wenn der Geist offen für sich Selbst ist. Wer nicht dafür offen ist der läuft vor der einzig wahren Liebe davon.
a ja...nur zu spät ist es ja bekanntlich nie
insofern besteht ja weiterhin hoffnung für einen jeden...
eben auch für mich
und jeder erkennt den anderen soweit
wie er sich selbst meint erkannt zu haben :)
und wenn er dabei liebe spürt...dann stimmts....ist er mit der allumfassenden liebe verbunden...:)so versteh ich das...als emsiger wahrheitssucher,der auch ich ja bin
bzw mich dafür halte..oder zumindest mich dahingehend bemühe ,es zu sein...
liebe grüsse...:)
 
Sie suchen die Wahrheit

Ich unterhalte mich gerne mit verschiedenen Menschen über Sinn und Zweck unseres Lebens. In einem solchen Gespräch stellte ich einer jungen Frau die Frage: "Glauben Sie, dass es die absolute Wahrheit gibt?" - "Sicher muss es eine Wahrheit geben, die uns zeigen könnte, warum wir auf dieser Erde leben", gab sie zur Antwort. Auf die Frage, ob sie die Wahrheit kenne, meinte sie traurig: "Ich habe die Wahrheit noch nicht gefunden."

Diese Frau ist nicht die einzige, die nach Wahrheit sucht. Ich habe vieleMenschen kennengelernt, die auf der Suche nach erfüllender Wahrheit sind. Sie haben mich ermutigt aufzuschreiben, warum ich die Wahrheit suchte.

Die Wahrheit, jeder kennt die Wahrheit, ob man sie wissen will, ist eine andre Sache. Im kleinen belügen sich die Menschen selbst und andre, obwohl sie wissen, das es nicht wahr ist. Wer nicht einmal im kleinen die Wahrheit sagen kann, der wird auch nicht, die allumfassende Wahrheit erfassen und nicht ergründen können.

Der Mensch sollte bei sich selbst, die Lügen ausmerzen und sich dann auf den Weg, des Inneren selbst machen und suchen, aber jegliche Selbstlüge und Lügen die nur Schaden bringen, versperren den Weg und der Mensch bleibt taub und blind für die Wahrheit, die er eigentlich sucht.
 
Dir ist doch gar nicht klar wovon ich rede weil dir einfach die Selbsterkenntnis fehlt. Das was du schreibst sagt es mir. Mir jedoch ist klar um was es in Wahrheit hier auf der Erde geht. Es ist mir sogar klar wieso es die Erde in ihrer so wundervollen Form gibt. Alles kommt von der Einheit der Erde und geht in die Einheit der Erde zurück. Das ist die einzige Wahrheit die es gibt. Das es nur die Einheit gibt. Doch ihr Menschen glaubt ihr seid von der Einheit getrennt und spielt euch allwissend auf ohne erkannt zu haben was ihr seid. Glaube nicht ich kann nicht alles sehen was in dir und allen hier vorgeht. Hier ist mehr wie du dir auch nur Vorzustellen vermagst.
Und das schreibst du einen naturreligiösen Menschen, mit starkem Bezug zur Mutter Erde?
Und wieso "ihr Menschen"? Bist du kein Mensch?
Das ist doch nur Gelaber Mädchen...
 
Alles schon dagewesen und viel besser ausgedrückt. Da ist z. B. die Bibel tausendmal ergiebiger.
 
Werbung:
Zurück
Oben