Wir sind Geist nach dem Tod

Werbung:
Vorbildlich!

Ich empfehle immer, dass sich Sterbende möglichst in ihrer gewohnten oder gewünschten Umgebung auf den Übergang in die geistige Dimension vorbereiten sollten. Ich halte das Sterben in sterilen Krankeenhausbetten für nicht gut. Leider ist es aber oft nicht anders möglich

Ihr Zimmer war nicht steril, sie bekam sogar ein Blümchenhemd von der Klinik. Das ist eine Privatklinik, wo in den Gängen Gemälde von Künstlern hängen. Also alles andere als steril. Sie empfand es auch als Vorzug, wie eine Diva gepflegt zu werden. Das hätte ich ihr nie bieten können zuhause. Ich bin auch froh, dass sie noch diesen Bergausblick hatte, sie sprach schon seit Monaten nur noch von den Bergen. :)
 
Ihr Zimmer war nicht steril, sie bekam sogar ein Blümchenhemd von der Klinik. Das ist eine Privatklinik, wo in den Gängen Gemälde von Künstlern hängen. Also alles andere als steril. Sie empfand es auch als Vorzug, wie eine Diva gepflegt zu werden. Das hätte ich ihr nie bieten können zuhause. Ich bin auch froh, dass sie noch diesen Bergausblick hatte, sie sprach schon seit Monaten nur noch von den Bergen.
Sehr gut,
Alles gut gemacht
 
Nicht immer, aber manchmal. Wie auch mit dir.

Apropos Kommunikation: Danke euch allen hier. Ich hatte ein paar Fragen und spürte intuitiv, dass ich sie hier finden werde bzw. Anstöße dazu. Und so war es. Und jetzt geht´s ums Verarbeiten und Umsetzen. Ich werd mich deshalb für eine Weile ausklinken, bis ich wieder spontane Impulse zum Forum spüre. :)
 
Kommunizierst du mit dem Geist?
Nicht immer, aber manchmal. Wie auch mit dir.
Jeder Geist, der nicht der Geist des lebenden Menschen ist, hat ein bestimmtes Anliegen.

Wer mit seiner Schuld verstirbt, nimmt seine Schulden mit und sie bedrücken und bedrängen ihn. Wer im Leben Demut gelernt hat, der nimmt auch diese Demut mit und wird in einem nachfolgenden Leben Gelegenheiten haben, die Schulden zu begleichen.
Wer sich aber im jetzigen Leben der Demut versagt, der hat sich automatisch auch der Gnade Gottes versagt. Und er erleidet Schmerzen bis höllische Schmerzen, je nach Schwere der Schuld.
Solche Geister wollen sich ihrer Schmerzen entledigen und deshalb suchen sie sich passende Menschenseelen, die sie besetzen können.

Wer also die Fähigkeit hat und verantwortungsbewusst mit solchen Geistern spricht, die die Menschen besetzt haben, der sollte auch ihnen zu helfen versuchen, um sie zur Demut und zur Gnade anzuleiten.

Hans Joachim
 
Kommunizierst du mit dem Geist?

Jeder Geist, der nicht der Geist des lebenden Menschen ist, hat ein bestimmtes Anliegen.

Wer mit seiner Schuld verstirbt, nimmt seine Schulden mit und sie bedrücken und bedrängen ihn. Wer im Leben Demut gelernt hat, der nimmt auch diese Demut mit und wird in einem nachfolgenden Leben Gelegenheiten haben, die Schulden zu begleichen.
Wer sich aber im jetzigen Leben der Demut versagt, der hat sich automatisch auch der Gnade Gottes versagt. Und er erleidet Schmerzen bis höllische Schmerzen, je nach Schwere der Schuld.
Solche Geister wollen sich ihrer Schmerzen entledigen und deshalb suchen sie sich passende Menschenseelen, die sie besetzen können.

Wer also die Fähigkeit hat und verantwortungsbewusst mit solchen Geistern spricht, die die Menschen besetzt haben, der sollte auch ihnen zu helfen versuchen, um sie zur Demut und zur Gnade anzuleiten.

Hans Joachim
Für mich ist Demut gleichbedeutend mit einem Herr-Knecht-Verhältnis. Der Begriff taucht zum ersten Mal in den Schriften von Martin Luther auf. Er beschreibt eine Verhaltensweise des jeweiligen Zeitgeistes. Denn in der Antike bei den Griechen und Römern war Demut eine gering geachtete Haltung. Im christlichen und jüdischen Denken spielt sie jedoch eine große Rolle. Damit ist sie letzten Endes eine Verhaltensweise als Folge der jeweils vereinbarten und geltenden Moral- und Wertvorstellungen, und nichts Essentielles.

Anstatt Demut, bevorzuge ich es, Respekt und Anerkennung demjenigen gegenüber zum Ausdruck zu bringen, der über mehr Aufmerksamkeitsqualitäten als ich verfügt. Doch ich fühle mich einem solchen Lebewesen nicht untergeordnet oder weniger wert. Ich betrachte jedes Lebewesen als eine bestimmte Aufmerksamkeitsintensität mit genau solchen Qualitäten, die es für die Gestaltung seines Daseins benötigt. Daraus ein Demut-Verhalten gegenüber höher entwickelten Lebewesen mit mehr geistigen Qualitäten und daher mehr Umsetzungsmöglichkeiten zu zeigen, halte ich essentiell für unangebracht und für eine typisch menschliche Verhaltensweise.

Für mich ist es Fakt: Der ständig und kontinuierlich ablaufende Prozess, den wir Natur oder Universum nennen, wurde weder durch Demut in Gang gesetzt, aufrechterhalten, noch kann er durch fehlende Demut beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er erleidet Schmerzen bis höllische Schmerzen, je nach Schwere der Schuld.
Solche Geister wollen sich ihrer Schmerzen entledigen und deshalb suchen sie sich passende Menschenseelen, die sie besetzen können.

Diese Weisheit halte ich für entbehrlich.
Denn jeder erwachsene Mensch ist nicht unschuldig.

Es existieren für alle möglichen Lebensweisen Wege, in denen Menschen Verantwortung tragen müssen. Und da niemand perfekt ist, macht auch jeder Mensch, der diese Wege beschreitet Fehler.
 
Diese Weisheit halte ich für entbehrlich.
Denn jeder erwachsene Mensch ist nicht unschuldig.

Es existieren für alle möglichen Lebensweisen Wege, in denen Menschen Verantwortung tragen müssen. Und da niemand perfekt ist, macht auch jeder Mensch, der diese Wege beschreitet Fehler.

Ich bin auch ein Erwachsener. Heute, früher war das anders.

Aber Fehler mache ich keine.
Denn an einer Aussage oder Meinung von mir kann ich so lange daran herum drehen, bis sie für jeden stimmig ist!

und ein :weihna1

-
 
Ich bin auch ein Erwachsener. Heute, früher war das anders.

Aber Fehler mache ich keine.
Denn an einer Aussage oder Meinung von mir kann ich so lange daran herum drehen, bis sie für jeden stimmig ist!

und ein :weihna1

-

Dann erkennst du, dass "Der Geist" beliebig ist!
Nicht auf die körperliche Welt beschränkt.

Fehlt nur noch, dass das Geistige eine eigene Welt bildet - und unabhängig von dieser Welt existieren kann!!!
Welcher Frevel ^^
 
Werbung:
Begonnen habe ich mit der allgemeinen Vorstellung:

"Die Sonne geht im Osten auf, und im Westen geht sie unter.
Also dreht sich die Sonne um die Erde."

Das habe ich dann immer weiter fortgesetzt ...

... und ein :)

-
 
Zurück
Oben