Wir sind Geist nach dem Tod

Ich verstehe das so:

Wenn "Tod" gleichbedeutend mit Nichtvorhandensein ist, dann gibt es demzufolge auch kein DANACH.
Und wenn es ein DANACH gibt, dann kann es kein Tod gewesen sein.

Eines von beiden wird zutreffen. Das Zweite! :)

Okay, sehe ich auch so, man sollte den Begriff "Tod" wirklich endlich abschaffen. ;)

Aber hast Du schon mal mit einem DANACH-Geist kommuniziert oder einen solchen in irgendeiner Form in Deinem Aufmerksamkeitsfokus erlebt?
 
Werbung:
Ich liebe diese Kinder und gebe auch meine volle Kraft für sie, doch habe ich schon noch Ziele außerhalb der Familie, versuche aber, damit gleichzeitig die Zukunft der Kinder abzusichern, denn sie bauen auf mich, wie ich und meine Schwester auch auf meine Mutter bauten. Ich hätte mich in dem Alter auch überfordert gefühlt ohne die Unterstützung meiner Mutter.

Liebe Lynn,
was du gesagt hast, kann ich gut nachvollziehen, habe ich doch selbst vier jetzt erwachsene Kinder, die wieder insgesamt 6 Kinder haben.
Doch habe ich (wenngleich spät) gelernt, eine eigene Aufgabe für mich zu haben. Sie liegt immer am Aszendenten verborgen, derjenigen Lebensenergie, die bei der eigenen Geburt am Sonnenaufgangspunkt erschien. Bei mir ist das die Zwillingsenergie, die mit Merkur am DU-Punkt zu einer therapeutischen Aufgabe geworden ist. So liegt bei jedem Menschen die Lebenaufgabe am Aszendenten verborgen
 
Aber hast Du schon mal mit einem DANACH-Geist kommuniziert oder einen solchen in irgendeiner Form in Deinem Aufmerksamkeitsfokus erlebt?
Ich bezeichne ihn nicht als "Danach-Geist", - schönes Wort. :)

Auch hierbei gilt:
Sowohl er wie auch ich können stets nur im Jetzt kommunizieren und auch nur im Jetzt etwas tun, oder gar nicht.
Das liegt daran, weil sich alle fühlenden und empfindenden Lebewesen in einem zeitlosen Zustand des Jetzt befinden.
 

Liebe Lynn,
was du gesagt hast, kann ich gut nachvollziehen, habe ich doch selbst vier jetzt erwachsene Kinder, die wieder insgesamt 6 Kinder haben.
Doch habe ich (wenngleich spät) gelernt, eine eigene Aufgabe für mich zu haben. Sie liegt immer am Aszendenten verborgen, derjenigen Lebensenergie, die bei der eigenen Geburt am Sonnenaufgangspunkt erschien. Bei mir ist das die Zwillingsenergie, die mit Merkur am DU-Punkt zu einer therapeutischen Aufgabe geworden ist. So liegt bei jedem Menschen die Lebenaufgabe am Aszendenten verborgen

Ich bin im Aszendenten auch Zwilling, Sternzeichen Wassermann. Es wird bei mir auch eher eine Altersaufgabe sein, meinen eigenen Weg voll zu gehen. Ich hab da auch schon konkrete Pläne, die schon lange in Vorbereitung sind (nebenbei, anders ging es zeitlich bisher nicht).
 
Ich bezeichne ihn nicht als "Danach-Geist", - schönes Wort. :)

Auch hierbei gilt:
Sowohl er wie auch ich können stets nur im Jetzt kommunizieren und auch nur im Jetzt etwas tun, oder gar nicht.
Das liegt daran, weil sich alle fühlenden und empfindenden Lebewesen in einem zeitlosen Zustand des Jetzt befinden.

Es sterben aber dauernd Menschen im JETZT, auch in Deinem Umfeld. Könntest Du Dir vorstellen, einem Geist, der die menschliche Hülle abgeworfen hat, im JETZT zu begegnen oder ihn in irgendeiner Form wahrzunehmen in Deinem Aufmerksamkeitsfokus?
 
Könntest Du Dir vorstellen, einem Geist, der die menschliche Hülle abgeworfen hat, im JETZT zu begegnen oder ihn in irgendeiner Form wahrzunehmen in Deinem Aufmerksamkeitsfokus?
Ob ich es mir vorstellen kann? Ja, sicher.
Aber meine Erfahrungen beschränken sich nicht auf Vorstellungen.
Ich mache seit über 30 Jahren tatsächliche Erfahrungen mit solchen "Typen".
Doch das ist privat und gehört nicht hierher.
 
@Meikel3000
Was würdest Du denn mir raten bei meiner geschwächten ICH-Steuerung, wie ich es beschrieb? Du hast von Aufmerksamkeitsintensitäten gesprochen. Wie regulierst Du das? Wie fokussierst Du?
Es ist aber auch mein Blick für Details und meine Schwierigkeit, Prioritäten zu setzen, mich ausreichend auf das Wesentliche zu fokussieren. Das gelingt mir oft nicht auf Anhieb, weil meine ICH-Steuerung spürbar geschwächt ist. Ich denke eher im ES (was wird von mir verlangt, was muss lückenlos erfüllt werden) und viel zu wenig aus dem ICH heraus (was will das ICH auswählen). Aus diesem Grund vereinfache ich mein Leben, wo es nur geht, sogar meinen Besitz, um mehr Überblick zu erhalten.
 
Ich bin im Aszendenten auch Zwilling, Sternzeichen Wassermann. Es wird bei mir auch eher eine Altersaufgabe sein, meinen eigenen Weg voll zu gehen. Ich hab da auch schon konkrete Pläne, die schon lange in Vorbereitung sind (nebenbei, anders ging es zeitlich bisher nicht).
Schon vor langer Zeit habe ich mich, neben anderen Ausbildungen, bei Dr.Looser in Bern zum Sterbebegleiter ausbilden lassen. Seither begleite ich sterbenskranke Menschen.
Zugleich machte ich eine Ausbildung in Astrologie und Psychosynthese. Dabei geht es nicht nur um das 'Erkenne dich selbst', sondern auch um die Erfahrbarkeit des inneren Wesenskerns.
Von daher weiss ich, dass sich im Sterben den meisten Menschen die Frage aufdrängt 'Habe ich meine Aufgaben erfüllt? Habe ich alles richtig gemacht?'
 
Werbung:
@Meikel3000
Was würdest Du denn mir raten bei meiner geschwächten ICH-Steuerung, wie ich es beschrieb? Du hast von Aufmerksamkeitsintensitäten gesprochen. Wie regulierst Du das? Wie fokussierst Du?
Ich empfehle dir:

Man kann keinem Menschen wirklich helfen.
Alles, was man tun kann, ist ihm zu raten, er möge sich die richtigen Überzeugungen erschaffen, und zwar solche, die zu Handlungen führen, bei denen er weder sich selbst noch andere schädigt. Aber das muss er selbst tun. Diesen Job kann ihm keiner abnehmen. Sobald er das wirklich verstanden hat, wird sich sein Dasein zum Positiven wenden. Keinen Moment vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben