Will er mich? 9er Legung

Hallo zusammen,
Sorry für das Wirrwarr. Er hat plötzlich ganz starke Zweifel bekommen, ob er sich eine Zukunft mit mir so vorstellt wie ich mit ihm (Hochzeit, Kinder, alles irgendwann). Er war sich auch seiner Gefühle nicht mehr sicher. In der Beziehung selbst lief alles soweit gut, auffällig war nur, dass er bei großen Lebensentscheidungen nie einen konkreten Entschluss fassen konnte, sondern immer auswich. Beispiel: Frage an ihn war, wenn ich beruflich wegziehen muss, ob er dann mitkäme. Er ist selbstständig und kann von überall aus arbeiten. Der Frage wich er immer aus bis es knallte und dann wollte er plötzlich doch.
Wir haben uns letzte Woche dann räumlich getrennt, damit er sich Gedanken machen kann.
Nach einer Woche war er nicht schlauer. Ich wusste er hätte Schluss gemacht, weil er es mir gegenüber unfair fände mich in dieser Unsicherheit zu lassen. Deswegen war es ein einvernehmlicher Cut.
Ich hoffe das war verständlicher ausgedrückt
Desweiteren hast Du schon nach Deinem Willen ihn mit VERPLANT. Du willst Hochzeit, Kinderchen usw. Das will keiner sowas, dass man ihm die Zukunft weist. Was ist das denn für eine Methode? Die meisten würden laufen gehen. Tut mir leid, dass es jetzt so hart von meiner Seite aus herüber kommt. Aber Du sprichst ja VON DEINER PLANUNG. Hast Du ihn jemals gefragt was er sich wünscht oder erst mal jetzt wünscht ohne den Druck das muss geschehen WENN?
 
Werbung:
Es hat geknallt im Sinne eines Streits. Sonst streiten wir kaum. Und ich konnte nicht immer hinnehmen, dass er mir auf lebenswichtige Fragen nie eine konkrete Antwort geben konnte. Es ging ja nicht darum dass er nicht tat was er wollte. Ich habe ja nie eine konkrete Antwort bekommen was unsere Zukunft anging. Erst nach Diskussionen wollte er das alles mit mir, eine Zukunft, irgendwann Kinder,....
mir geht es nicht darum, dass jemand so tanzt wie ich es will, sondern sagt was Sache ist
 
Ganz ehrlich wenn er sagt er will das alles nicht hätte ich das akzeptiert. Ich bin kein Mensch der Druck ausübt, wenn jemand nicht will
 
Es hat geknallt im Sinne eines Streits. Sonst streiten wir kaum. Und ich konnte nicht immer hinnehmen, dass er mir auf lebenswichtige Fragen nie eine konkrete Antwort geben konnte. Es ging ja nicht darum dass er nicht tat was er wollte. Ich habe ja nie eine konkrete Antwort bekommen was unsere Zukunft anging. Erst nach Diskussionen wollte er das alles mit mir, eine Zukunft, irgendwann Kinder,....
mir geht es nicht darum, dass jemand so tanzt wie ich es will, sondern sagt was Sache ist
Also unter Druck. So ala sag jetzt bloss nichts Falsches. Liebe wächst und diese Sache mit heiraten und Kinder bekommen ist nicht irgendwas. Das sind weitreichende Dinge. Und es ist an Dir das mit der Zeit GESCHEHEN zu lassen oder tickt die Zeitbombe in puncto Kindern? Ich weiss nicht wie alt/jung Du bist. Nimm dieser Beziehung den Druck und lasse ihm doch mal die Gelegenheit auch mal von sich aus zur RUhe und zum Nachdenken zu kommen. Erst mal muss doch eine Partnerschaft als SOlche funktionieren bevor man dann mit Familienplanung schon beginnt. Das erzeugt Druck. Oder willst Du damit riskieren, dass Du wie viele andere und bestimmt auch aus ähnlichen Gründen, später Alleinerziehende Mütter sind die auf die Väter schimpfen? ALso SACHTE.
 
Ganz ehrlich wenn er sagt er will das alles nicht hätte ich das akzeptiert. Ich bin kein Mensch der Druck ausübt, wenn jemand nicht will
anscheinend schon, denn der Streit kam als Du von ihm die Antwort wolltest, solltest Du beruflich umziehen müssen er wie selbstverständlich weil es ginge mitziehen soll. Sowas ist Druck. Du verplanst ihn wie ein Möbelstück
 
Es hat geknallt im Sinne eines Streits. Sonst streiten wir kaum. Und ich konnte nicht immer hinnehmen, dass er mir auf lebenswichtige Fragen nie eine konkrete Antwort geben konnte. Es ging ja nicht darum dass er nicht tat was er wollte. Ich habe ja nie eine konkrete Antwort bekommen was unsere Zukunft anging. Erst nach Diskussionen wollte er das alles mit mir, eine Zukunft, irgendwann Kinder,....
mir geht es nicht darum, dass jemand so tanzt wie ich es will, sondern sagt was Sache ist
Du schreibst doch selbst "erst nach Diskussionen wollte er das mit dem Heiraten usw." Dieser Mann muss tun was Du möchtest? omg
 
Ganz ehrlich wenn er sagt er will das alles nicht hätte ich das akzeptiert. Ich bin kein Mensch der Druck ausübt, wenn jemand nicht will
Also würdest Du akzeptieren, wenn er so mit Dir zusammen eine Partnerschaft hat ohne die Aussicht auf Ehe und Kinder? Und sei ehrlich, würdest Du dies akzeptieren oder hättest Du ihm gleich schon den Laufpass gegeben? Dieser Mann hat durchaus Gefühle zu Dir. Aber der Druck muss weg. Das ist so
 
Ich möchte unbedingt Kinder, aber noch nicht jetzt, sondern in den nächsten Jahren. Wenn er sich das partout nicht vorstellen könnte wäre es von seiner Seite auch nur fair mich dann weiterziehen zu lassen, in dem er offen ist und sagt was ist (seien es Zweifel oder dass er nicht will). Nur tat er immer so als würde er es wollen. Die ganzen Zweifel kamen jetzt in ihm hoch und haben ihn überwältigt
 
Werbung:
Mein Rat an Dich, sollte es noch nicht zu spät sein, nimm den Zwang aus dieser Beziehung, nimm den Druck heraus. Und lasse die Beziehung wachsen. Wenn Du nur wegen Kinder mit ihm zusammen bist hat das ohnehin nichts auf dem Nacken. So oder so nicht. Lasse die Beziehung mal lockerer gedeihen und dann warte ab was geschieht. Weitreichende Entscheidungen würden die wenigsten mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln ausdiskutieren und zustimmen. Das geht doch gar nicht. Das ist rücksichtslos und egoistisch
 
Zurück
Oben