Wieso Wissenschaft die Esoterik nicht versteht.

An Wissenschaftsorientierte:

  • Der Beitrag ist kompletter Blödsinn!

    Stimmen: 4 50,0%
  • Das hat mich zum Nachdenken angeregt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich stimme in einigen bereichen überein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht sollten Naturwissenschaften mit der Esoterik Hand in Hadn gehen.

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Sehr gute Frage!

Ich persönlich sehe in mir keinen Wissenschaftler.

Man kann leider nicht alles, was man ändern möchte, selber machen, manchmal muss man die, die den Weg schon gehen, drum bitten, etwas mit einzubeziehen :)
 
Werbung:
Hallo Elenya,

den beitrag nehme ich dir überhauot nicht böse.
Nur glaube ich, ist da etwas missverstanden worden.

Das am Anfang ist keine Formel. Es sollte als Metapher verstanden werden. Ich habe einfach versucht mit meinem geringen wissenschaftlichen Wissen zu erklären, weshalb Wissenschaft eben Gott etc. nicht beweisen kann.

Und ich weiß um Gott, habe also nicht versucht darzulegen, dass es ihn nicht gib.

Oder habe ich dich jetzt missverstanden?

Schöne Grüße.
anam
 
Hallo,

also ich möchte auch nur was kurzes hinzufügen. Ich persönlich glaube zum Beispiel, dass Gott und seine Engel sich nicht offiziell beweisen lassen möchten, denn würden alle Menschen zu 100% wissen, dass es ihn und die Engel gibt, dann hätten wir es auf unseren spirituellen Weg doch viel zu einfach. Sind wir nicht eigentlich hier um zu lernen? Um uns weiter zu entwickeln? Und vor allem, um irgendwann herauszufinden, wer wir wirklich sind und woher wir kommen?
Wäre Gott beweisbar, dann bräuchten wir diesen Weg nicht mehr und das Leben hier wäre dann nur noch materiell orientiert. Ich habe den Verdacht, dass Gott daher nie beweisbar war, nicht ist und niemals sein wird ;).

Liebe Grüße von Elenya
 
Hallo Anam,

jo, er hat dich missverstanden, denn als ich ihn dann selbst nochmal durchlas (also den Beitrag), dachte ich nur: Auweia, da hast jetzt mist gebaut. Habe ihn daher auch gelöscht und möchte mich rechherzlich bei dir entschuldigen. War zu übereifrig, lach. Das waren ja keine Bioformeln, also die Zahlen, da hat auch der liebe Biologielehrer nicht so wirklich aufgepasst. Obwohl ich ihn ja darauf aufmerksam gemacht habe, fühle ich mich da jetzt leicht schuldig.

Liebe Grüße von Elenya
 
denn würden alle Menschen zu 100% wissen, dass es ihn und die Engel gibt, dann hätten wir es auf unseren spirituellen Weg doch viel zu einfach

...oops, der Mensch als alttestamentarische Laborratte eines Gottes/Engel-Teams, das es den Menschen nicht "zu einfach" machen will?

Immer wieder erstaunlich, wie wenig Jesus und sein neues Gottesbild in 2000 Jahren letztlich bewirkt haben... und wie tief manche Ideen von Gott sitzen.
 
Greenbuddha,

ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist, es war eine Idee, eine Vermutung. Und ich habe nicht behauptet der Mensch wäre eine Laborratte. Du glaubst also an das Testament? Wieder jemand der nicht von eigenen Erfahrungen spricht, sondern sich an Literatur klammert und daher der Meinung ist, das anders denkende falsch liegen. Tut mir Leid, da sträuben sich mir echt wieder die Haare.

Aber das kommt hier im Forum ja oft vor. Entweder ist die Bibel die reine Wahrheit oder die eigenen, die anderen sind ja alle falsch. Ich lächle da nur noch drüber. Eigentlich reagiere ich nicht so darauf, aber durch die Aussage, dass Jesus nach 2000 Jahren so wenig bewirkt haben soll, musste das einfach raus. Das was Jesus betrifft hat auch mal irgendwer geschrieben, das wird natürlich geglaubt alles wortwörtlich, aber hast du dich mit dem Schreiber der Bibel schon mal unterhalten? Ich glaube nicht.

Liebe Grüße von Elenya

Falsch ich dich falsch verstanden haben sollte, gib mir Bescheid, dann werde ich mich auch anders ausdrücken.
 
greenbuddha schrieb:
...oops, der Mensch als alttestamentarische Laborratte eines Gottes/Engel-Teams, das es den Menschen nicht "zu einfach" machen will?

ich hab mir wirklich mühe gegeben den text von elenya zu verstehen und richtig zu interpretieren.mehrmals durchgelesen,nachgedacht.und ich denke du hast ihn etwas falsch aufgefasst. aber berichtige mich wenn nicht
 
Werbung:
Elenya schrieb:
Hallo Anam,

jo, er hat dich missverstanden, denn als ich ihn dann selbst nochmal durchlas (also den Beitrag), dachte ich nur: Auweia, da hast jetzt mist gebaut. Habe ihn daher auch gelöscht und möchte mich rechherzlich bei dir entschuldigen. War zu übereifrig, lach. Das waren ja keine Bioformeln, also die Zahlen, da hat auch der liebe Biologielehrer nicht so wirklich aufgepasst. Obwohl ich ihn ja darauf aufmerksam gemacht habe, fühle ich mich da jetzt leicht schuldig.

Liebe Grüße von Elenya


ach nein du...hört doch endlich damit auf eure beiträge und themen zu löschen-und meine sowieso :weihna1 wo wären wir denn da plötzlich.man kann ja seine kinder auch nicht einfach wegradieren,wenn sie irgendwo kaugummi klauen gehen =) alles mist :zauberer1
 
Zurück
Oben