Wie wird man als Mann richtig wahrgenommen?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen.

Eingehend der Gedanken was Mannsein wahrhaftig auszeichnet stellen sich mir darum entscheidende Fragen.

*10 Fragen an die Damenwelt*

1. Braucht ein Mann ein Sixpack um bei Frauen anzukommen?
2. Wenn der Mann innere Gefühle zum Ausdruck bringt ist das dann eine Stärke oder Schwäche?
3. Darf ein Mann seine Schwächen einer Frau offenbaren oder ist dann der Mann ein Versager?
4. Ist nur das klassische Mannesbild gültig oder darf man sich sein eigenes Mannesbild erschaffen?
5. Ist der Mann dazu verpflichtet, die Statusgüter vorzuzeigen oder steht eher die Persönlichkeit im Vordergrund?
6. Mögen es Frauen wenn der Mann Macht hat oder eher wenn er lieb ist?
7. Wenn der Mann dem Mannesbild nicht entspricht, ist dann der Ofen aus bei Frauen?
8. Ein Mann mit etwas mehr auf den Rippen ist a ein sexuelles nogo oder b ein wahrhaftiges Sprungbrettmenschle?
9. Schmeichelt es die Frauen wenn ein Mann schon beim Kennenlernen als erster Eindruck eine Schwäche offenbart oder widert es sie an?
10. Wenn ein Mann sich äusserlich nicht gerade als Durchstarter empfindet sollte er es mit dem Ansprechen besser bleiben lassen?

Viele Grüsse
Wortdoktor
 
Werbung:
1. Braucht ein Mann ein Sixpack um bei Frauen anzukommen?
Hängt von der Dame ab, in der Regel ist es ein Vorteil.

2. Wenn der Mann innere Gefühle zum Ausdruck bringt ist das dann eine Stärke oder Schwäche?
3. Darf ein Mann seine Schwächen einer Frau offenbaren oder ist dann der Mann ein Versager?
Hängt natürlich auch von der Frau ab.
Moderne Frauen sehen es als Vorteil, wenn ein Mann über Gefühle sprechen kann und es auch tut.

Aber in Wahrheit stehen die meisten frauen auf unnahbare Machos ...


6. Mögen es Frauen wenn der Mann Macht hat oder eher wenn er lieb ist?
Lieb kommt nicht gut.
Meistens.

Frauen suchen unbewusst einen "Versorger", auch moderne Frauen kommen davon schwer los.
Lieb ist der Freund, der wie ein Bruder sein kann.

Eine Beziehung, also zusammenleben als Partner wollen sie mit einem "starken" Mann.


7. Wenn der Mann dem Mannesbild nicht entspricht, ist dann der Ofen aus bei Frauen?
Ja.
Auch wenn sie es nicht zugeben.
Diese Entscheidung trifft Frau sehr früh (ohne sich dessen bewusst zu sein).


8. Ein Mann mit etwas mehr auf den Rippen ist a ein sexuelles nogo oder b ein wahrhaftiges Sprungbrettmenschle?
Hängt wohl auch von der jeweiligen Frau ab.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Optik ganz viel ausmacht, ob Man(n) bei Frau ankommt oder nicht.

Nicht nur die Figur ist entscheidend.
Auch Kleidung, Auftreten, Sprache, Verhalten, Accessoir ...



9. Schmeichelt es die Frauen wenn ein Mann schon beim Kennenlernen als erster Eindruck eine Schwäche offenbart oder widert es sie an?
Kommt auf die Frau an.
Besser keine Schwächen beim Ersteindruck!


10. Wenn ein Mann sich äusserlich nicht gerade als Durchstarter empfindet sollte er es mit dem Ansprechen besser bleiben lassen?
Blödsinn!

Ansprechen!
Immer.

Man(n) kann nur gewinnen.
Wenn du keine ansprichst, wirst du alleine bleiben.
Je häufiger du eine ansprichst, umso größer deine Chance ...
 
Hallo Worti! Das waren die Antworten eines Mannes.
Jetzt meine:
1. Braucht ein Mann ein Sixpack um bei Frauen anzukommen?
Wäre gut, aber nicht unbedingt nötig.
2. Wenn der Mann innere Gefühle zum Ausdruck bringt ist das dann eine Stärke oder Schwäche?
Ich steh drauf.
3. Darf ein Mann seine Schwächen einer Frau offenbaren oder ist dann der Mann ein Versager?
Besser gleich am Anfang als später als böse Überraschung.
4. Ist nur das klassische Mannesbild gültig oder darf man sich sein eigenes Mannesbild erschaffen?
Kenn ich nicht genau.
5. Ist der Mann dazu verpflichtet, die Statusgüter vorzuzeigen oder steht eher die Persönlichkeit im Vordergrund?
Persönlichkeit.
6. Mögen es Frauen wenn der Mann Macht hat oder eher wenn er lieb ist?
Sowohl als auch, sonst wirds fad.
7. Wenn der Mann dem Mannesbild nicht entspricht, ist dann der Ofen aus bei Frauen?
Na, wenn er mir nicht entspricht, egal, aus welchem Grund.
8. Ein Mann mit etwas mehr auf den Rippen ist a ein sexuelles nogo oder b ein wahrhaftiges Sprungbrettmenschle?
Lieber dünn als dick.
Schmeichelt es die Frauen wenn ein Mann schon beim Kennenlernen als erster Eindruck eine Schwäche offenbart oder widert es sie an?
Manche Schwächen können charmant sein.
Wenn ein Mann sich äusserlich nicht gerade als Durchstarter empfindet sollte er es mit dem Ansprechen besser bleiben lassen?
Unbedingt ansprechen!!!
 
Ist also freundlichsein und respektvoll zeigen der falsche Weg? Ich dachte immer man muss Gemeinsamkeiten finden die dafür sorgen dass der Zusammenhalt in einer Beziehung gefordert wird. Mir liegt viel am Zusammenhalt. Ich will kein Ar*** sein von Mann der der Frau jeden Wunsch erfüllt. In erster Instanz sollte man mit einer Frau anmutend über die eigenen Vorstellungen und Fantasien oder Träume sprechen können. Also das Gefühl in den Mittelpunkt stellen.
 
Ist also freundlichsein und respektvoll zeigen der falsche Weg
Hab ich nicht behauptet, im Gegenteil.
In erster Instanz sollte man mit einer Frau anmutend über die eigenen Vorstellungen und Fantasien oder Träume sprechen können.
Falsch. Sprich mit einer Frau über ihre Vorstellungen, Fantasien und Träume.
Also das Gefühl in den Mittelpunkt stellen.
Ja, aber zuerst ihre Gefühle.
 
Ich mag sixpack nicht. Mehr auf den Rippen kann auch attraktiv sein. Moment mal: wieso glaubt man, dass das Schlankheit attraktiv ist?
Also: wenn ich einen Mann anziehend finde liegt es an seiner Ausstrahlung. Dann ist das Gewicht, Größe oder Glatze vollkommen nebensächlich.
Reichtum interessieren auch nur die faulen Frauen.
 
Werbung:
Ist also freundlichsein und respektvoll zeigen der falsche Weg? Ich dachte immer man muss Gemeinsamkeiten finden die dafür sorgen dass der Zusammenhalt in einer Beziehung gefordert wird. Mir liegt viel am Zusammenhalt. Ich will kein Ar*** sein von Mann der der Frau jeden Wunsch erfüllt. In erster Instanz sollte man mit einer Frau anmutend über die eigenen Vorstellungen und Fantasien oder Träume sprechen können. Also das Gefühl in den Mittelpunkt stellen.
Männer die eine Schleimspur hinterlassen, nur interessiert tun und jeden Wunsch von den Augen ablesen sind gruselig.
Am besten echt und unverfälscht. Perfekt gibt's eh nicht.
 
Zurück
Oben