Wie verlaufen die nächsten 12 Monate für mich?

Ja, ich bin vollkommen motivieet, das zu schaffen :)!
.Es muss nichts zwangsläufig etwas festes sein; ein Wechsel - auch innerhslb eines Zeitarb.-Unternehmens beispielsweise - wäre "ausreichend".

nicht du bist vollkommen motiviert , das reicht nicht,
du musst tun, wenn du es schaffen willst.

es gibt tankstellen, Supermärkte, Mcdumms, und Co, wo jederzeit meist von einem auf den anderen Tag Mitarbeiter gesucht werden, einfach hingehen und vorsprechen,
auch in deiner Nähe gibt es solche Unternehmen, apropos Unternehmen, Kleingeschäfte abklappern, Firmen ansprechen.......

ich kann mir kaum vorstellen das du unter diesem Druck noch die Wahl hast etwas besonderes passendes mit Bewerbungen zu suchen.

aber ich wünsche dir Glück, das wirst du brauchen.
nicht das du letztendlich ganz als Verlierer herausgehst, das haus von anderen verkauft wird und du garnichts abbekommst,
 
Werbung:
Hallo nochmal Lebensweisheit,

ich bin kein Freund davon jemanden runterzumachen- der sowieso schon tief im Sumpf sitzt und unter Druck steht und Sorgen hat.

Aber was einem hier mitlesender und mitdeutender Weise nicht entgeht, ist dass du tatsächlich die Realität der Fakten ganz schön wie blauäugig auszublenden vermagst.
Die Gesundheit ist aber okay :).
Liebe Tugendengel :),
das gibt's doch nicht :)! Das stimmt... . Rheuma ist vorhanden. Aber, auch die Knochen selbst (insbesondere Füße " Fersen) tun mir weh. Sowas macht auch mürbe und kraftlos wegen der ganzen Schmerzen.
Der Magen brennt und schmerzt (eher) auch; da gebe ich Dir ebenfalls recht. Mir schlägt so einiges und recht schnell auf den Magen, auch das stimmt. Der Magen ist empfindlich. Wie lange machst Du das denn mit dem Kartenlegen schon?
Ich bin ja regelrecht verblüfft über diese Genauigkeit Deiner Aussagen :).
Die Krankheit spielt eine Rolle.

Dein Thread ist von November - und deine Meldung beim Jobcenter muss ja schon länger laufen- weil sie die bestehenden Kosten der Unterkunft- für ein halbes Jahr übernehmen und dann für danach der Hinweis für unangemessenen Wohnraum gilt für weitere Zahlungen - über diese Dinge kann man sich ja auch durchaus selbst im Netz informieren..
Hallo, @ Tolkien, danke fpr Deinen Tipp :). Ich hsbe mich schon umgehend dort gemeldet... . Man weiß dort bescheid. Da braucje ich mir keine Sorgen zu machen. In der Zwischenzeit bewerbe ich mich weiter :).
Es werden Kosten der Unterkunft getragen, heißt, angemessener Wohnraum ... .Da man jetzt meinte, es sei zu viel Eohnraum, wollte man den Verkauf des Hauses.

Im Dezember konntest du keine erste Bewerbungen schreiben weil dein Drucker kaputt war - ein anderer kam nicht in Frage für dich. Du hast dir alle Zeit der Welt gelassen mit Hausausräucherungen und dich mit den Motiven deiner Nachbarn zu beschäftigen- die dir Übles wollen.

Und bist auch jetzt eher immer noch geneigt- lieber abzuwarten und deine Hoffnung auf über dich von oben kommendes Glück zu nähren. Aber das Schlimmste an allem ist - dass herauszulesen ist -über eine lange Zeit und Strecke hier- dass du bist innerlich kein Stück bereit bist, dich zu bewegen oder mal zu deinen Gunsten zu verändern und zu schauen.

Ich möchte definitiv nicht verkaufen. Allerdings muss ich mich fragen, ob ich das Haus in dieser Form so halten kann.
Die Krankheit spielt eine Rolle. Daher dachte ich an eine Förderung als Zuschuss für das Alter (Sanierung des Hauses, z.B. eine Umgestaltung in ein altersgerechtes Bad usw.), ich werde ja nicht jünger und denke vorsorglich weiter... . Ich denke, das Sanieren werde ich in Angriff nehmen. Alles andere würde mich in der Tat krank machen und schwächen, wenn ich es verließe. :).
Von welchem Geld denn ??
Männer sind vier Stück an der Zahl in meinem Bekannten-/Freundeskreis. Sie raten - kopfgesteuert - eher zum Veräußern "zur rechten Zeit". Aber, das möchte ich ja nicht. Deswegen überlege ich hin und her. Aber, es muss auch hoffentlich anders funktionieren :).
nicht kopf-gesteuert - sondern ein sehr vernünftiger Rat

Die Karten warnen denn ja auch vor einem Verlust durch Verkauf oder durch - für mich eher ungünstige - Verträge... .
Die Karten warnen dich vor dem Nichtstun und Abwarten.
Ich jänge an dem Haus. Solange es geht, werde ich hier bleiben :).
so wie es hier in den Karten liegt- wirst du das bald nicht mehr selbst in der Hand haben- wenn du noch länger wartest. Dann brauchst du nicht mehr zu verkaufen- weil es zwangs-beglückend Andere für dich in die Hand nehmen und du mit nichts mehr da stehst. Hier in den Karten liegt für mich nichtmal ein Verkauf und auch kein Geldzuwachs- hier liegt für mich ein es dir "wegnehmen". Über eine behördliche Stelle.

Ich kann dir wirklich nur raten - werde endlich wach !

.
 
Hallo nochmal Lebensweisheit,

ich bin kein Freund davon jemanden runterzumachen- der sowieso schon tief im Sumpf sitzt und unter Druck steht und Sorgen hat.

Aber was einem hier mitlesender und mitdeutender Weise nicht entgeht, ist dass du tatsächlich die Realität der Fakten ganz schön wie blauäugig auszublenden vermagst.





Dein Thread ist von November - und deine Meldung beim Jobcenter muss ja schon länger laufen- weil sie die bestehenden Kosten der Unterkunft- für ein halbes Jahr übernehmen und dann für danach der Hinweis für unangemessenen Wohnraum gilt für weitere Zahlungen - über diese Dinge kann man sich ja auch durchaus selbst im Netz informieren..



Im Dezember konntest du keine erste Bewerbungen schreiben weil dein Drucker kaputt war - ein anderer kam nicht in Frage für dich. Du hast dir alle Zeit der Welt gelassen mit Hausausräucherungen und dich mit den Motiven deiner Nachbarn zu beschäftigen- die dir Übles wollen.

Und bist auch jetzt eher immer noch geneigt- lieber abzuwarten und deine Hoffnung auf über dich von oben kommendes Glück zu nähren. Aber das Schlimmste an allem ist - dass herauszulesen ist -über eine lange Zeit und Strecke hier- dass du bist innerlich kein Stück bereit bist, dich zu bewegen oder mal zu deinen Gunsten zu verändern und zu schauen.



Von welchem Geld denn ??

nicht kopf-gesteuert - sondern ein sehr vernünftiger Rat


Die Karten warnen dich vor dem Nichtstun und Abwarten.

so wie es hier in den Karten liegt- wirst du das bald nicht mehr selbst in der Hand haben- wenn du noch länger wartest. Dann brauchst du nicht mehr zu verkaufen- weil es zwangs-beglückend Andere für dich in die Hand nehmen und du mit nichts mehr da stehst. Hier in den Karten liegt für mich nichtmal ein Verkauf und auch kein Geldzuwachs- hier liegt für mich ein es dir "wegnehmen". Über eine behördliche Stelle.

Ich kann dir wirklich nur raten - werde endlich wach !

.

Liebe/r Flimm, liebe Red Eireen,

das "Wegnehmen von anderer Stelle" lasse ich nicht zu. Da gibt es immer noch Möglichkeiten, so etwas abzuwenden (notfalls gerichtlich).

Was meine Gesundheit anbelang: Die war und ist nicht die Beste; jedoch, ich lebe damit. Es gibt so viele andere Menschen mit chronischen Erkrankungen, die leben auch damit.

Ich weiß ja nicht, welchen Eindruck ich hier erwecke, jedoch bewerbe ich mich. Nicht, dass das hier ggf. übersehen wird... .
Am 5.3. habe ich einen Vorstellungstermin. Ich tue alles (!), was mir möglich ist und verharre nicht im Nichtstun. Das möchte ich bitte ausdrücklich betonen, ohne hier jemandem zu nahe zu treten oder zu nahe treten zu wollen.
.
Die Situation ist nicht "rosig", das sehe ich schon ganz klar. Ich sehe auch die Gefahr(en), die mit dem Haus im Zusammenhang stehen. Jedoch, ich kämpfe, bis ich umfalle. Und, wenn es das Letzte ist, was ich tue!

Weder stecke ich den Kopf in den Sand noch ignoriere ich Eure Ratschläge. Das tue ich nicht. Mit Sicherheit nicht.

Ich mache, was ich kann, wie gesagt.

Ab August / Lunar bis Dezember 2019 sieht es brenzlig aus in der Hausachse 2/8, was ich da im Schnellüberblick vernehmen konnte als Laie.

Aber, Saturn ist auch ein Prüfer, ob ich diesen Druck aushalte und durchstehe(n kann).

Es gibt immer Möglichkeiten, sich auf Ratenzahlungen oder Stundungen einzulassen. Es gibt die AdV = die Aussetzung der Vollziehung und dergleichen mehr. Auch das habe ich aufgenommen und biete Ratenzahlung / ggf. Stundung an, sollte es anders nicht gehen. Notfalls greift ein Rechtsanwalt ins Geschehen ein, wenn Behörden meinen, es zwangsversteigern oder sonstwas zu müssen. Es gibt immer (!) Mittel und vor allem Wege. Wie es ausgeht, ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass ich nicht bzw. niemals kampflos aufgebe(n werde)! Möge mir Gott beistehen!

Ich danke Euch für Eure eindringlichen Warnungen und für Eure ganze Mühe!

LG

Lebensweisheit
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht du bist vollkommen motiviert , das reicht nicht,
du musst tun, wenn du es schaffen willst.

es gibt tankstellen, Supermärkte, Mcdumms, und Co, wo jederzeit meist von einem auf den anderen Tag Mitarbeiter gesucht werden, einfach hingehen und vorsprechen,
auch in deiner Nähe gibt es solche Unternehmen, apropos Unternehmen, Kleingeschäfte abklappern, Firmen ansprechen.......

ich kann mir kaum vorstellen das du unter diesem Druck noch die Wahl hast etwas besonderes passendes mit Bewerbungen zu suchen.

aber ich wünsche dir Glück, das wirst du brauchen.
nicht das du letztendlich ganz als Verlierer herausgehst, das haus von anderen verkauft wird und du garnichts abbekommst,

Liebe(r) Flimm,

ich t u e alles, was mir möglich ist.

Ich hsbe Bewerbungen losgetreten, mich also weiterhin beworben.

Am 5.3. habe ich ein Vorstellungsgespräch, wie schon im anderen Post mitgeteilt.

Vielleicht kam es etwas anders herüber mit meiner Ausdrucksweise und war daher etwas missverständlich, das wollte ich nicht.

Aber, ich sitze nicht zu Hause und "drehe Däumchen"... . Das tue ich seit Mitte Dezember 2018 nicht, denn ich hatte irgendwie seit Mitte Nov. / Dezember 2018 das Gefühl: Jetzt oder nie! Es kam mir vor, wie eine Rakete im Rücken - so ein Antrieb war es auf einmal. Woher und warum: Ich weiß es nicht.

Also, bitte nicht falsch verstehen: Ich bewerbe mich und versuche alles Machbare. Ich H A N D E L E.

Danke, Flimm :)!

LG

Lebensweisheit
 
@Lebensweisheit

Du weisst ja selbst am Besten - wie lange du schon beim Amt gemeldet bist- und was dann auch dein
"ich tue alles" zeitmässig angeht und an Reaktions-Schnelligkeit wirklich bedeutet..

Das tue ich seit Mitte Dezember 2018 nicht, denn ich hatte irgendwie seit Mitte Nov. / Dezember 2018 das Gefühl: Jetzt oder nie! Es kam mir vor, wie eine Rakete im Rücken - so ein Antrieb war es auf einmal.
Prüfst du denn auch deine eigene Wahrnehmung mal gegen anhand der realen Fakten ? Geworden ist aus dem Hochgefühl ja nichts was positiv geblieben ist und dich nach vorne gebracht hat. Es ist doch bekannt, dass ab einem gewissen Alter- die Jobs nicht mehr einfach so auf der Strasse liegen Und ohne Job auch keine Möglichkeit Ratenzahlungen anzubieten. Und auch Anwälte und Gerichte arbeiten nicht ohne Geld.

Jedoch, ich kämpfe, bis ich umfalle. Und, wenn es das Letzte ist, was ich tue!
Damit versuchst du dir nach Pluto-8.Haus Art - selbst "Mut zu machen"- machst es für dich gedanklich aber damit zu einer Sache von Leben und Tod- und gibst die Energie in dieser Richtung vor. Das ist eine sehr schlechte Bestellung für deine Zukunft- und bedenke - was du denkst mit Merkur/Pluto- könnte dir genauso erfüllt werden.

Aber, Saturn ist auch ein Prüfer, ob ich diesen Druck aushalte und durchstehe(n kann).
Nein - dein Saturn nicht - in deinem Horoskop- speziell dein Saturn prüft dich - ob du dich befreien kannst- weil du es sollst mit Saturn im Wassermann. Der eben nicht im Steinbock oder im Skorpion- bei dir steht- - sondern im Wassermann.

Du drehst es dir so wie es im Festhalten und Stillstand passt. Und benutzt alles in diese Richtung - auch jeder Rat wird von dir dahin um-interpretiert - astrologische Konstellationen nach deiner Meinung passend verdreht. Nach dem Motto- rate mir gut- aber rate mir nicht ab und schon gar nicht anders als ich es will.

Es ist dein gutes Recht- stur zu sein- und dein eigenes Leben zu ruinieren- und auf keinen gut gemeinten Rat von niemandem hier und bei dir vor Ort zu hören. Aber das von aussen mitanzusehen- fällt echt schwer. Zumal ja auch wirklich jeder ehrlich gemeinte Rat von jeder Seite bei dir ins Nichts versickert und strikt abgelehnt wird. Dann würde ich an deiner Stelle aber auch nicht mehr um Rat fragen und es gleich so machen, was und wie du es willst.

.
 
@Lebensweisheit

Du weisst ja selbst am Besten - wie lange du schon beim Amt gemeldet bist- und was dann auch dein
"ich tue alles" zeitmässig angeht und an Reaktions-Schnelligkeit wirklich bedeutet..


Prüfst du denn auch deine eigene Wahrnehmung mal gegen anhand der realen Fakten ? Geworden ist aus dem Hochgefühl ja nichts was positiv geblieben ist und dich nach vorne gebracht hat. Es ist doch bekannt, dass ab einem gewissen Alter- die Jobs nicht mehr einfach so auf der Strasse liegen Und ohne Job auch keine Möglichkeit Ratenzahlungen anzubieten. Und auch Anwälte und Gerichte arbeiten nicht ohne Geld.


Damit versuchst du dir nach Pluto-8.Haus Art - selbst "Mut zu machen"- machst es für dich gedanklich aber damit zu einer Sache von Leben und Tod- und gibst die Energie in dieser Richtung vor. Das ist eine sehr schlechte Bestellung für deine Zukunft- und bedenke - was du denkst mit Merkur/Pluto- könnte dir genauso erfüllt werden.


Nein - dein Saturn nicht - in deinem Horoskop- speziell dein Saturn prüft dich - ob du dich befreien kannst- weil du es sollst mit Saturn im Wassermann. Der eben nicht im Steinbock oder im Skorpion- bei dir steht- - sondern im Wassermann.

Du drehst es dir so wie es im Festhalten und Stillstand passt. Und benutzt alles in diese Richtung - auch jeder Rat wird von dir dahin um-interpretiert - astrologische Konstellationen nach deiner Meinung passend verdreht. Nach dem Motto- rate mir gut- aber rate mir nicht ab und schon gar nicht anders als ich es will.

Es ist dein gutes Recht- stur zu sein- und dein eigenes Leben zu ruinieren- und auf keinen gut gemeinten Rat von niemandem hier und bei dir vor Ort zu hören. Aber das von aussen mitanzusehen- fällt echt schwer. Zumal ja auch wirklich jeder ehrlich gemeinte Rat von jeder Seite bei dir ins Nichts versickert und strikt abgelehnt wird. Dann würde ich an deiner Stelle aber auch nicht mehr um Rat fragen und es gleich so machen, was und wie du es willst.

.

@Red Eireen,

doch, ich habe auch in die Richtung gedacht, die mir hier öfter schon ans Herz gelegt wurde.

Ich drehe mir nichts so, wie ich es gerne hätte; ich kenne die Auswirkungen Saturns u.a. jedoch nicht in all' dem Möglichen, wie Du es vielleicht kennst, weißt Du?

Es ist auch keine Sturheit, sondern mein Wille. Diesen habe ich. Es mag sein, dass das hier anders aufgefasst wird, es hat aber nichts mit Ignoranz oder Sturheit zu tun.

Es mag Menschen geben, die gehen grundsätzlich den leichteren oder leichtesten Weg. Zu denen gehöre ich nicht. Das war noch nie so.

Der leichteste Weg wäre hier: Frühzeitiger oder rechtzeitiger Verkauf. Ich hatte dazu aber gestern geschrieben, dass der Hausverkauf nicht viel bringt bzw. nichts bringt; heißt: Dafür gibt es eh nicht mehr viel, wenn überhaupt.

So, und trotz dieses Hauszustandes und des ganzen Drumherums bin ich nach wie vor gehalten, es nicht aufzugeben.

Red Eireen, Du kennst mich nicht. Das ist es ja. Ich habe schon so bittere Kämpfe in meinem Leben durchgefochten, da hätten andere schon von vorne herein das Weite gesucht oder / und das Handtuch geworfen, weil sie es "zu aufregend", "zu anstrengend", "zu schwierig", zu, was weiß ich, fanden.

Ich habe Prozesse - bitte, ohne Rechtsanwalt! - gewonnen, wo schlussendlich fünf Stück an der Zahl auf gut Deutsch "Mist gebaut" haben, die sich lediglich nicht mit der Materie auseinandersetzen wollten und nur den schnöden Mammon sahen. Um nichts anderes ging es denen.

Nicht ich. Ich gehe der Sache grundsätzlich bis ins letzte Detail auf den Grund, wenn ich herausgefordert werde. Und, sei dieser Grund noch so unwirtlich und noch so tief oder noch so "unpassend". Das ist nun einmal mein Naturell.

Es komnt mein Saturn in Haus 10 dazu, wobei ich auch unorthodoxe Wege gehe / Wassermann, um an mein anvisiertes Ziel zu kommen bzw., um eine für mich vertretbare Lösung zu finden.

Vergleiche es mit einem Raubtier, dass Tage lang auf der Lauer liegt - ohne Futter, ohne Wasser; ggf. schon entkräftet. Es springt mit letzter Kraft erst dann zu, wenn es sich sicher ist. Und, so handele ich. Nicht anders. Das ist auch keine Sturheit, das ist in gewisser Art Selbsterhalt.
Und, es ist mein Wissen, dass ich es schaffen kann und hoffentlich auch werde.

Ich komme nochmal auf Deine Anmerkungen mit Rechtsanwälten, die Geld kosten, zurück und zu den Raten u.a.: Rechtsanwälte mögen kosten; es gibt aber Rechtschutzversicherungen u.a. ... .
Raten können auch im Kleinen mtl. abgetragen / bezahlt werden, wenn es weiter nicht möglich ist. Besser wenig, als gar nichts. Das geht alles.

Mein Alter hat die Arbeitgeber ja nun auch nicht geschreckt; es gibt auch da immer Mittel und Wege. Zudem sehe ich nicht wie 55 Jahre aus, das ist mein Vorteil.

Zeitarbeitsfirmen schrecken diese Altersgrenzen nicht. Da müsste man schon dumm sein, erfahrene Arbeitnehmer nicht wegen des Alters einstellen zu wollen oder mit vorfertigten Meinungen durch das Leben laufen, dann klappt es auch nicht.

Und, das mlchte ich auch noch erwähnen: Du meintest, ich hätte ja lange genug Zeit gehabt. Du kennst allerdings nicht die Umstände, weshalb ich mich nicht früher beworben habe. Es sind Deine Argumente, die ich auch gerne ausdiskutiere oder Stellung dazu beziehe. Nur, es ist nicht immer alles so, wie es (er-)scheint. Das darfst Du bitte nicht vergessen.
Und, Du kennst nicht mein Wissen, wann wo und wie etwas zu tun ist, um das Ziel dann doch noch zu erreichen oder das Ruder herumzureißen in letzter Sekunde.

Ich finde es ja bemerkenswert, wie Du Dich hier engagierst, damit ich - nach Deiner Meinung - "auf den Boden der Realität zurückkomme"; das ist gut gemeint, und, dafür danke ich Dir auch sehr. Da bleibst Du hartnäckig dran :).

Habe aber bitte etwas Vertrauen in meine Kenntnisse und in meine Power... . Noch bin ich nicht am Boden. Und, noch ist das Haus nicht weg. Und, so lange das nicht der Fall ist, solange kann man Raten und Stundungen anbieten bzw. Zahlungsanweisungen tätigen - auch von wenig.

Sollte es so vorgesehen sein, um mich zu befreien, dann hat es so sollen sein. Dann weiß ich aber, daas ich gekämpft habe. Wenn nicht, dann ist es gut.

Es gibt einen schönen Spruch, der lautet:

"Wer kämpft, der k a n n verlieren. Wer nicht kämpf, der hat schon verlorenen."

In diesem Sinne.

LG
 
Hallo @Lebensweisheit
Auch wenn man kämpft, sollte man erkennen oder sich auch eingestehen können wann ein Kampf vorüber ist. So wie ich las kämpfst du seit Jaaahren gegen alles mögliche. Zu welchem Preis? Ist dir das, deine Gesundheit weiter zu belasten, wert? Sind es dir deine Nachbarn wert?

Auch Zitate können mißverstanden werden, wenn sie unhinterfragt übernommen werden oder auch nicht weiter gedacht werden.

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem für deine Gesundheit. Ohne die ist auch Ein Haus NICHTS ;)
 
Hallo @Lebensweisheit
Auch wenn man kämpft, sollte man erkennen oder sich auch eingestehen können wann ein Kampf vorüber ist. So wie ich las kämpfst du seit Jaaahren gegen alles mögliche. Zu welchem Preis? Ist dir das, deine Gesundheit weiter zu belasten, wert? Sind es dir deine Nachbarn wert?

Auch Zitate können mißverstanden werden, wenn sie unhinterfragt übernommen werden oder auch nicht weiter gedacht werden.

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem für deine Gesundheit. Ohne die ist auch Ein Haus NICHTS ;)

Hallo, Jessey,

da hast du recht. Ich sehe es aber nicht so ganz pessimistisch - noch nicht.

Heute war das Bewerbungsgespräch - beide Seiten waren erbaut. Jetzt kommt es auf den Auftraggeber, heißt, den ggf. künftigen Arbeitgeber an.

Ich denke, das wird schon :).
Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Nachricht :)!

LG

Lebensweisheit
 
https://www.esoterikforum.at/threads/wie-verlaufen-die-naechsten-12-monate-fuer-mich.225333/






Ein Mann liegt hier noch im "Geheimem" - den dürftest du entweder noch nicht kennen oder er ist ein Buch mit sieben Siegeln für dich und einer von den schweigsamen unergründlichen Männern.
Ich bin gefühlsmäßig "auf Eis gelegt" durch eine Situation mit einem Mann - das kann man schon so sagen.

Im Moment habe ich keine Beziehung; da das aber kontaktmäßig nicht abreißt, ist es schwer für mich, überhaupt durchzublicken.
 
Werbung:
Zurück
Oben