Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Esoterik?

Das mit der Torte geht ja GAR NICHT!!! Übrigens kaufe ich grundsätzlich nichts, wenn es nicht ausgezeichnet ist. Wenn irgendjemand meint, in der Bäckerei alle Schilder entfernen zu müssen, dann frage ich auch mal nach dem Preis für drei oder vier verschiedene Sachen, bevor ich mich entscheide.

Ich hätte das nicht gezahlt. Ich hätte die Polizei gerufen.
 
Werbung:
ja, ist wohl leider nicht automatisch so... da bleibt einem nur übrig, vorher nachzufragen und gegebenenfalls zu verhandeln oder gleich einen anderen Laden aufzusuchen... da verstehe ich jedenfalls deinen Unmut!
Ja sicherlich war es dumm nicht nachzufragen, war aber für eine Freundin zum Geburtstag, war mir also relativ "egal". Wollte auch gleich bei der Bestellung zahlen, nur hat die Angestellte gesagt, machen wir erst bei der Abheilung. Preis hat sie mir da auch keinen genannt, wusste schon warum nicht:)
War ja auch sehr gut, da kann man nichts sagen.

achso, nein, ausstellen kann ich momentan leider nicht, aber grundsätzlich interessiert mich das Vorgehen, also der Prozess von der Idee bis zur Umsetzung des Standes, aber in puncto Esoterik bin ich eher die Zielgruppe als eben in der Ausstellungsposition.
Ich glaube die Messen unterscheiden sich im Grunde kaum. Nur vom jeweiligen Thema eben. Aber sonst dürfte der ganze Ablauf gleich sein. Der einzige Unterscheide den ich jetzt sehe, ist die Größe der Messe. Darauf wird man sich anpassen als Aussteller. Also im Turnsaal der örtlichen Schule oder in der Reithalle im Ort - da baut man dann wohl keine zweistöckigen Messestände auf:)
Das mit der Torte geht ja GAR NICHT!!! Übrigens kaufe ich grundsätzlich nichts, wenn es nicht ausgezeichnet ist. Wenn irgendjemand meint, in der Bäckerei alle Schilder entfernen zu müssen, dann frage ich auch mal nach dem Preis für drei oder vier verschiedene Sachen, bevor ich mich entscheide.

Ich hätte das nicht gezahlt. Ich hätte die Polizei gerufen.
Naja ich nehme mich ja auch gar nicht aus der Schuld, im Prinzip hat der Preis eh gepasst:) Preis für ein Stück Torte war ja ausgeschrieben. Ich habe es ja auch schon erahnt. Als ich bei der Bestellung zahlen wollte und mir nicht einmal da der Preis genannt wurde, habe ich schon mit einem teuren Preis gerechnet.
Ich gehe jetzt halt nicht mehr hin, nicht weil es nicht gut ist, waren nur schon zwei negative Erlebnisse. Beim ersten besuch habe ich mir etwas durch Too Good to Go bestellt. Und dort steht ja immer der ursprüngliche Preis und wie viel man dann zahlt. Da war der ursprüngliche Preis bei 12€, das Angebot dann bei 4€ (glaube ich) - bekommen habe ich 3 Croissants:)
Also für 4 € schon recht teuer aber wenn sie selbstgemacht wurden, ok. Aber dafür dann 12€ verlangen wäre schon stark.
 
Nein, dumm wars nicht, dass du nicht nachgefragt hast, das ist doch gar ein bisschen hart! Ich verstehe schon, dass du damit überhaupt nicht gerechnet hast, manchmal wird man von solchen Unverschämtheiten einfach überrascht, weil man selber ganz anders tickt. Jetzt hast du die Erfahrung gemacht und kannst beim nächsten Mal anders handeln. Ist ja zum Glück kein all zu großer Schaden entstanden. ;) Na bitte, wenigstens war die Torte gut! Dann ist es auch noch einmal eine Spur weniger ärgerlich.

Ja stimmt, bei Messen gibt es gewaltige Größenunterschiede. Ist aber sicher auch eine ganz coole Erfahrung, einen Stand zu organisieren und dann auch auszustellen und die eigenen Produkte zu präsentieren. Dadurch kommt man ja bestimmt auch mit ganz vielen Menschen ins Gespräch.
 
Ja ich handle jetzt anders und gehe nicht mehr hin:) Ist halt schon der zweite "Vorfall" der mich irritiert hat. Andere machen auch gute Torten und Mehrspeisen.

Ist aber auch viel Arbeit und Stress. Sicherlich kann es etwas bringen, man muss aber wissen worauf man sich einlässt. Das darf man nicht zu locker angehen, sonst kann es auch schief gehen.
 
Hallo:
Das letzte mal das ich auf einer Esoterikmesse war, ist auch schon sehr lange her.
Aber damals, als meine Frau noch lebte waren wir ungefähr alle zwei Jahre dort.
Und für uns war das immer sehr schön.
Ich habe dort sehr viele interesante Menschen kennen gelernt.
Und es gibt noch immer sehr viele schöne Stories die ich davon erzählen kann. :)

Für mich ging es nie darum dort unbedingt etwas kaufen zu wollen. Uns ging es um die Vorträge und die Menschen dort.
Und für mich ist es so, wenn es dort viele gibt, die so sind wie ich, dann geht es mir um einiges besser, als sonst.

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Bis dann.

Es grüßt euch, der Delfinreiter.
 
Ja ich handle jetzt anders und gehe nicht mehr hin:) Ist halt schon der zweite "Vorfall" der mich irritiert hat. Andere machen auch gute Torten und Mehrspeisen.

Ist aber auch viel Arbeit und Stress. Sicherlich kann es etwas bringen, man muss aber wissen worauf man sich einlässt. Das darf man nicht zu locker angehen, sonst kann es auch schief gehen.
Ja, wird bestimmt auch was geben, wo es preiswertere und gute Torten gibt.
Ich denke auch, dass das Ausstellen auf einer Messe mit viel Arbeit und Stress verbunden ist. Es macht aber bestimmt auch viel Spaß, wenn man mit verschiedenen Leuten über die eigenen Projekte sprechen kann und so Kontakte knüpfen kann. Unterstützung durch eine Messebaufirma wie Syma ist dann sicherlich ein Vorteil, dann kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren, wenn man die Konstruktion und den Aufbau in andere Hände legen kann.
Hallo:
Das letzte mal das ich auf einer Esoterikmesse war, ist auch schon sehr lange her.
Aber damals, als meine Frau noch lebte waren wir ungefähr alle zwei Jahre dort.
Und für uns war das immer sehr schön.
Ich habe dort sehr viele interesante Menschen kennen gelernt.
Und es gibt noch immer sehr viele schöne Stories die ich davon erzählen kann. :)

Für mich ging es nie darum dort unbedingt etwas kaufen zu wollen. Uns ging es um die Vorträge und die Menschen dort.
Und für mich ist es so, wenn es dort viele gibt, die so sind wie ich, dann geht es mir um einiges besser, als sonst.

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Bis dann.

Es grüßt euch, der Delfinreiter.
Danke für den Erfahrungsbericht, Delfinreiter! Mir ging es in erster Linie auch darum, mich mit verschiedenen Themen zu befassen und gegebenenfalls Kontakte zu knüpfen.
 
Nach der Messe wusste ich weniger als vorher. Seitdem meide ich solche Messen.
Ja das geht mir manchmal genauso. Denke kommt davon, weil dann einfach wirklich viel auf einen zukommt. Die schiere Masse überfordert einem dann. Wenn man weiß, nach was man sucht, ist es besser. Dann darf man sich nur nicht ablenken lassen sondern holt sie die Infos, die man wirklich braucht. Sonst ist es einfach zu viel. War letztens auf einer Baumesse. Wenn man da alles sehen will, erschlägt es einem. Da kommt man dann gar nicht mehr raus und nach der Messe wird man nicht mehr viel wissen, weil man einfach zu viele Infos bekommen hat, die man alle gar nicht verarbeiten kann. Wenn man weiß, was man sucht, geht man gezielt nur dorthin. Dann erhält man auch einen guten Überblick. Das hilft dann schon weiter.

Und für mich ist es so, wenn es dort viele gibt, die so sind wie ich, dann geht es mir um einiges besser, als sonst.
Ja man sieht dann auch, so wenige gibts da gar nicht, die sich mit Esoterik befassen. Ist auch gut mal zu sehen, dass man da nicht alleine ist. Mir ist zwar egal was andere dazu sagen, aber mehr Austausch mit anderen finde ich schon gut. Stärkt einem auch ein wenig.

Es macht aber bestimmt auch viel Spaß, wenn man mit verschiedenen Leuten über die eigenen Projekte sprechen kann und so Kontakte knüpfen kann.
Ja kann es sicherlich auch. man wird wohl ziemlich stressresistent sein müssen und auch gerne mit anderen Menschen reden, aber dann kann es sicherlich Spaß machen. Man hilft anderen weiter, tauscht sich mit anderen aus, vermittelt neues Wissen,... Wenn man der Typ dazu ist, macht es sicher auch oft Spaß.
 
Werbung:
Ja das geht mir manchmal genauso. Denke kommt davon, weil dann einfach wirklich viel auf einen zukommt. Die schiere Masse überfordert einem dann. Wenn man weiß, nach was man sucht, ist es besser. Dann darf man sich nur nicht ablenken lassen sondern holt sie die Infos, die man wirklich braucht. Sonst ist es einfach zu viel. War letztens auf einer Baumesse. Wenn man da alles sehen will, erschlägt es einem. Da kommt man dann gar nicht mehr raus und nach der Messe wird man nicht mehr viel wissen, weil man einfach zu viele Infos bekommen hat, die man alle gar nicht verarbeiten kann. Wenn man weiß, was man sucht, geht man gezielt nur dorthin. Dann erhält man auch einen guten Überblick. Das hilft dann schon weiter.


Ja man sieht dann auch, so wenige gibts da gar nicht, die sich mit Esoterik befassen. Ist auch gut mal zu sehen, dass man da nicht alleine ist. Mir ist zwar egal was andere dazu sagen, aber mehr Austausch mit anderen finde ich schon gut. Stärkt einem auch ein wenig.


Ja kann es sicherlich auch. man wird wohl ziemlich stressresistent sein müssen und auch gerne mit anderen Menschen reden, aber dann kann es sicherlich Spaß machen. Man hilft anderen weiter, tauscht sich mit anderen aus, vermittelt neues Wissen,... Wenn man der Typ dazu ist, macht es sicher auch oft Spaß.
Ja stimmt, wenn man kommunikativ ist und sich gerne mit Menschen umgibt, sind das doch ganz schön gute Voraussetzungen. Ich denke, wenn der Stand einmal passt und professionell gestaltet wird, ist es dennoch schon mal die halbe Miete und kann wirklich ein cooles Erlebnis. Syma hat auf der Homepage ein bisschen Stoff zum Durchstöbern, hab ich mir ein Wenig angesehen und der Aufbau schaut schon spannend aus.
 
Zurück
Oben