Wie seid ihr zur Meditation gelangt?

dalai

Mitglied
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
398
Ort
Bayern
Mich würde mal sehr interessieren, was den Ausschlag gegeben hat, dass ihr irgendwann euer erstes Mal meditiert habt. Damit meine ich jetzt wirklich die klassische Meditation, bei der man sich für einige Minuten still hinsetzt und sich auf sein Meditationsobjekt konzentriert.

War es durch einen Bekannten?

War es durch ein Buch, einen Film oder das Internet?

War es aus purer Neugierde oder aus einem bestimmten Grund?

War es Stress, ein psychosomatisches Problem, Herzinfarkt oder ähnliches?


Dann fang ich mal an:

Bei mir war es Stress gepaart mit Neugierde. Hab mir damals ein Buch über Meditation besorgt und wusste dann ziemlich bald: Das ist es! ;)
 
Werbung:
Mich würde mal sehr interessieren, was den Ausschlag gegeben hat, dass ihr irgendwann euer erstes Mal meditiert habt. Damit meine ich jetzt wirklich die klassische Meditation, bei der man sich für einige Minuten still hinsetzt und sich auf sein Meditationsobjekt konzentriert.

War es durch einen Bekannten?

War es durch ein Buch oder einen Film?

War es aus purer Neugierde oder aus einem bestimmten Grund?

War es Stress, ein psychosomatisches Problem, Herzinfarkt oder ähnliches?


Dann fang ich mal an:

Bei mir war es Stress gepaart mit Neugierde. Hab mir damals ein Buch über Meditation besorgt und wusste dann ziemlich bald: Das ist es! ;)

ich hab jemanden in england kennengelernt...der die zenmeditation praktizierte ...der hat mich einfach umgehauen...von seiner wesensart her...seine früchte riefen in mir ein begeisterungssturm aus:rolleyes:
 
.. bei mir wars ne anregung / neugierde dies mal auszuprobieren...anfangs ohne ziel , ( hab die DaiJiJu meditation vom Reiki einfach nur mal ausprobieren wollen ) jetzt würde ich es nicht mehr tun ohne das ich ein ziel ( etwas zu erfahren / etwas zu bewirken ) habe

diese erste meditation allerdings schon gab mir interessante informationen über den Menschenn in dem meine seele schon mal war.. also ich rutschte in dieses typische .".letzte moment" Bild...

glg Ron
 
Also bei mir war das so: Als ich eines Morgens das Haus verliess um zur Arbeit zu gehen, da lag sie unvermittelt vor mir auf dem Boden. Eine waschechte Meditation. Ich hob sie auf und probierte sie an. Sie passte hervorragend. Seither habe ich sie in den Kasten gehängt für den Fall, dass ich sie mal dringend benötige.
 
Guten morgen zusammen.
Bei mir was das so,das ich im letzten Sommer ein Seminar besucht habe zum Thema Channeln.
Dabei wurde uns die Meditation nahe gelegt.Und so wende ich es also auch heute an,wenn ich super gestresst bin oder wenn ich für jemanden Channel.
Es ist nicht einfach zu lernen,aber an genaue vorgaben halte ich mich dabei nauch nciht.
Wenn ich meine ich muss 1 stunde Meditieren dann mache ich das.
Manchmal lklappt es auch gar nicht.Je nach Stimmungslage eben.
viele liebe grüsse sendet Krabbe

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln denken!***
 
Hallo,
meine erste Meditation hatte ich bei einem Esoterikseminar. Die war zwar bezaubernd, aber ich hatte danach kein weiteres Verlangen einer Wiederholung.
Erst als ich gesundheitliche Probleme hatte und ein passendes Buch zur Lösung dieser suchte, widmete ich mich ernsthaft der Meditation.
Nun, nach Jahren, halte ich es wie Fckw, sporadisch, nach Bedarf.

MfG
Himmelblau
 
Hallöle,

ausgelöst durch Depressionen habe ich mich an einen Urlaub in Indien und alte Bücher erinnert. Ich fing an, mich wieder mit östlichem Denken zu beschäftigen.

Kürzlich las ich:
Religion ist für jene, die nicht in die Hölle kommen wollen. Spiritualität ist für jene, die aus der Hölle kommen.

Wer Depries kennt und Meditation, versteht, was ich meine.


Grüße
R.R
 
Bei mir war es durch meine Therapeutin. Ich hab aufgrund meiner Depressionen eine Therapie absolviert. Und meine Therapeutin gab mir als Ersatz für meine Antidepressiva ein paar nette Meditationsübungen mit auf den Weg. Die sind sehr schön mit Fantasie und Farben. Ich hab diese Übungen hier im Forum übrigens auch in einen Tread gepackt, falls daran einer Interesse haben sollte. ;)




LG Nefri
 
Werbung:
durch eine gute bekannte.. sie is heilerin.

sie bietet unterandrem charken reinigung an, an solch einer meditation nahm ich dann teil
ich dachte immer ich schlaf dabei ein...stattdessen....machte ich erfolgreich bis zum schluss mit:D
hätte ich nie gedacht..:)
 
Zurück
Oben