wie gestaltet ihr zeiten des 'alleinseins'?

hallo mystic!

tut mir leid, dass du gerade eine so schwere zeit durchmachst *drückdichganzfest*

mir ging es vor einiger zeit ähnlich wie dir. der partner trennte sich ohne vorwarnung von mir, jobwechsel und einfach keinen wirklcih halt mehr.
in dieser zeit hatte ich meinen freundeskreis auch aussortiert und übrig geblieben sind die, die immer oder zumindest oft für mich da waren.
Ist natürlich nur noch eine handvoll.
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe festgestellt, dass oberflächliche freundschaften einfach nix mehr für mich sind. ich brauche leute um mich, mit denen ich über das leben und die probleme reden kann. smalltalk kann ich sonst überall haben.
und genau solche freundschaften zu finden ist sehr schwierig ...

habe das selbe problem wie du. versuche auch oft, irgendeine beschäftigung zu finden, und wenn's nur wohnung aufräumen oder ähnliches ist, aber das gefühl des alleinseins und der einsamkeit verschwindet auch mit der besten 'ablenkung' oft nicht, denn es ist einfach eine tatsache, dass ich viel zeit mit mir selbst verbringe und daher viel zeit, sehr viel zeit zum grübeln habe und das ist bei mir genau das tödliche - auch, weil mein leben mich derzeit wieder vor eine neue herausforderung stellt und genau das, schon seit jahren mein schwachpunkt ist ...
mein leben, das schicksal, die höhere macht oder wer auch immer, will wohl, dass ich dieses kapitel endlich vollkommen abschließe, da ich es bisher immer noch nich geschafft habe ...
leichter gesagt als getan - zumindest für mich ;-))

im moment gehts wieder gut - aber das 'gute gefühl' kann sehr schnell wieder umschlagen ...

ich hoffe aber für dich, dass du in diesen dingen stärker bist wie ich und ich denke, du meisterst deine situation bisher auch schon recht gut ;-)
kopf hoch - es kommt auch wieder licht ;-))

*drückdichnochmal*
brideangel
 
Werbung:
hallo jarmin!

an diesem 'problem' knabbere ich nunmehr schon seit 2 jahren ...

inzwischen hat sich sogar schon mein schicksal diesem problem angenommen und das ganze noch verschärft, was es für mich aber auch nicht unbedingt leichter macht - ganz im gegenteil, es macht mir so zu schaffen, wie schon lange nicht mehr - sogar der appetit ist mir seit einer woche vergangen.
allerdings habe ich keinen einzigen schimmer, wie ich dieses problem endlich loslassen kann ...
loslassen war noch nie meine stärke - leider ;-)))

aber irgendwann werde ich es doch geschafft haben, und dann warten jede menge neue schöne erfahrungen auf mich ;-)))

lg
brideangel
 
hallo joburg!

ja, überlege mir schon seit einiger zeit, mit dem meditieren anzufangen, habe aber noch nicht den endgültigen ruck dafür gefunden.

jetzt wäre vielleicht die richtige zeit dafür ;-)

lg
brideangel
 
hallo believe!

noch ist sie nicht weg - ein bisschen Zeit haben wir noch - also möchte ich auch noch nicht taruern ;-)

die Zeit kommt noch früh genug ...

lg
brideangel



Ja, verstehe ich, brideangel! Aber ich fürchte, wenn man weiß, dass es so kommt, dann denkt man auch immer wieder dran und wird DOCH traurig!

Zumindest geht es mir so!


LG

believe
 
hi believe!

im moment net - ein andres problem verdrängt diesen gedanken derzeit und da sie ja noch da ist, bin ich mir dessen noch nicht bewusst ;-)

Dass sie mir bald fehlen wird, wird mir glaub erst bewusst werden, wenn i entweder mit dem andern problem umgehn kann, oder sie weg ist - i hoff, ersteres trifft zuerst ein ;-))

lg
brideangel
 
alleinsein = All-ein(s) sein

allein mit sich zu sein ist wesentlich schwerer als sich mit anderen von sich und seinem Denken abzulenken, es konfrontiert einem mit sich selbst ohne ausweichmöglichkeit was sehr vielen Angst bereitet und nervös macht... aber es bringt dir auch unendlich viele Erfahrungen weil du dich selbst immer besser kennst und auch beurteilen kannst... und es schärft deine feinfühligkeit.

Sehr viele laufen dem alleinsein sogar davon weil sie damit überfordert sind, der Denker hingegen sucht es sogar... der Begriff oberflächlich zeigt es schön...das an der Oberfläche bleiben...
 
hi believe!

im moment net - ein andres problem verdrängt diesen gedanken derzeit und da sie ja noch da ist, bin ich mir dessen noch nicht bewusst ;-)

Dass sie mir bald fehlen wird, wird mir glaub erst bewusst werden, wenn i entweder mit dem andern problem umgehn kann, oder sie weg ist - i hoff, ersteres trifft zuerst ein ;-))

lg
brideangel



Hallo brideangel!


Hm, kann man es so ausdrücken, dass deine Energie momentan von noch ungelösten Problemen beansprucht wird?


LG

believe
 
Hallo marlon!

stimmt, die meisten können nicht mit sich alleine sein.
ich im moment auch nicht mit mir - im moment ist bei mir ein punkt erreicht, wo ich mich nicht mehr laufend mit mir selbst beschäftigen möchte und schlussendlich eh nix dabei rauskommt, bzw ich keine fortschritte mehr mache.

deshalb möchte ich mal eine zeit lang mit der denkerei aufhören. wenn ich mir damit nur schade, nützt es nichts, wenn ich mich dazu zwinge, leider.
 
Werbung:
das trifft es perfekt!!


Hm .......
Überlege grade, was dir da helfen könnte.
Probier mal aus, mit deinen Problemen zu reden und ihnen so in etwa zu sagen: "Liebe Probleme, ich weiß, dass ihr gelöst werden möchtet! Aber im Moment kriege ich es nicht hin, weil ich eh schon viel zu genervt (oder was besser trifft) bin.
Ich kümmer mich wieder um euch, wenn es mir besser geht und tu mir derweil was Gutes!"

Und dann tust du was, von dem du weißt, dass es dir mindestens schon oft tatsächlich gut getan hat!

Wenn 's nicht geht, geht 's eben nicht - aber was Anderes fällt mir im Moment nicht ein.


Jedenfalls wünsch ich dir ganz fest, dass du bald gute Lösungen für dich findest! :)


LG

believe
 
Zurück
Oben