Wieso ist das so?

Werbung:
ich glaub manchmal muss frau ... dem mann klar und deutlich sagen was sie gerne hätte um sich besser zu fühlen ...

das machts den mann leichter ... der frau was gutes zu tun
und lässt ihn nicht im dunklen tappen wärend frau immer weiter hofft und daran verzweifelt ...

ich kannte das auch mal bei einer beziehung ...
fands merkwürdig dass ich sagen muss ... du musst sagen was du willst
dachte das wäre eh normal...

grüße liebe
daway
 
Habe den Test gemacht,

ich bin ziemlich eindeutig eine 3, dahinter Typ 6 und 7 auf 2. Platz.
Deutet alles auf Unsicherheit und das trifft ja auch zu, aber was hat das mit dem Freundschafts/Beziehungsproblem zu tun?
Ich will nicht, dass mir jemand zu nahe kommt, weil ich nicht will, dass er sieht wie unsicher ich bin?

Es reicht Dir einiger Dinge bewusst zu werden, ich kann Dir einen Text zur 3 schicken, wenn Du mir eine e-mail gibst.
Die Texte sind sehr aufschlussreich und zeigen auch auf was Du verändern kannst und was Dreiern hilft, sich zu entfalten.
 
Immer wenn ich jemanden kennenlerne und mich für ihn interessiere passiert das gleiche: Er zeigt Interesse und ist nett zu mir und sobald das passiert, bekomme ich wieder dieses Gefühl und breche den Kontakt ab.
Aber ich will das nicht mehr. Ich will endlich eine Beziehung haben mit einem Mann der mir zeigt wie gern er mich hat und wo ich es auch machen kann, ohne dass ich gleich dieses extreme beklemmungs/ekel gefühl bekomme.

ich kenne diese situation - und genau das nervt auch mich - v.a. weil ich niemandem weh tun will, es sich aber dann nicht mehr vermeiden lässt.

habe auch schon darüber nachgedacht, woran das liegen könnte, und in meinem fall denke ich folgendes ist die ursache: wenn ich jemanden kennenlerne, der mich auch interessiert, bin ich in erster linie unsicher. merke ich dann, dass auch interesse seinerseits besteht reagiere ich mitunter sehr "hart", d.h. ich prüfe für mich genau, ob dieser jemand es "wert" ist, etwas zu investieren (wohl auch aus angst, verletzt zu werden) und dabei grabe ich in sämtlichen bereichen nach dingen, die mich stören. stoße ich dabei auf die kleinste kleinigkeit schiebe ich das vor und habe dabei für mich selber einen grund gefunden um das ganze zu beenden. warum das so ist verstehe ich selbst nicht, da mir sehr wohl bewusst ist, dass ich selber eine ganze reihe von macken habe.
vielleicht ist es einfach, dass bei diesen männern im vorhinein das gefühl, dass es der "richtige" ist gänzlich fehlt - oder ich es einfach nicht deuten kann.
 
Werbung:
Hallo Foris,

gestern ist mir etwas richtig bewusst geworden, was ich eigentlich schon lange weiß, aber mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe.

Mich nervt so ziemlich jeder Mensch den ich kenne. Es fängt im Freundeskreis an. Ich habe viele Freunde, aber es gibt immer eine gewisse distanz. Mit meinen 2 besten Freundinnen telefoniere ich fast nur und mit meinen anderen Freunden/innen treffe ich mich nur sporadisch. Es gibt also bei mir keinen Menschen, mit dem ich wirklich gerne, viel Zeit verbringe. Es ist wirklich nicht so, dass ich den ganzen Tag zu Hause vor meinem Computer sitze, ganz im gegenteil es fällt mir leicht, neue Leute kennen zu lernen, aber eben nur oberflächlich.

Auch auf der Uni ist das der Fall. Hier gibt es eine Person mit der ich recht viel Zeit verbringe, aber auch hier ist es der fall, dass ich mittlerweile auf Abstand gehe.

Vllt ist nerven nicht das richtige wort, es ist mehr ein inneres gefühl, dass ich ganz schnell weg muss, dass ich mit dem menschen nicht noch mehr zeit verbringen kann. Es ich fast wie ekel!!!

So und jetzt zu meiner Beziehung. Hier ist es so, dass ich mit einem Mann zusammen bin, wo ich mich immer wieder frage wieso ich das mache?
Er ist der einzige mann der mich nicht nervt. Aber das liegt daran, dass ich ihn nicht liebe und er zeigt mir eigentlich auch nie, dass ich ihm etwas bedeute, oder dass ich etwas besonderes bin, was ich mir eigentlich aber wünschen würde. Es war am Anfang schon so, dass er sich recht viel gemeldet hat zum Beispiel, aber da hab ich mir dann gedacht, wieso meldet der sich jetzt schon wieder?? und jetzt wo er sich nicht mehr so oft meldet, denke ich mir: eigentlich könnte er sich schon öfter melden. Haha, eigentlich muss ich selbst lachen, wenn ich das lese. Hab ich wirklich so schlimm einen an der Klatsche??

Immer wenn ich jemanden kennenlerne und mich für ihn interessiere passiert das gleiche: Er zeigt Interesse und ist nett zu mir und sobald das passiert, bekomme ich wieder dieses Gefühl und breche den Kontakt ab.
Aber ich will das nicht mehr. Ich will endlich eine Beziehung haben mit einem Mann der mir zeigt wie gern er mich hat und wo ich es auch machen kann, ohne dass ich gleich dieses extreme beklemmungs/ekel gefühl bekomme.

Versteht mich nicht falsch, ich bin glaube ich immer schon ein Mensch gewesen, der gerne alleine ist und wirklich kein Problem mit dem alleinsein hat, aber das geht mir eindeutig zu weit und ich würde gerne wissen wieso das so ist und was ich etwas dagegen machen kann. Ich hätte gerne eine Beziehung mit einem mann der mir zeigt, dass ich ihm wichtig bin und dass ich etwas besonderes für ihn bin. auch eine Freundschaft, ohne dass ich gleich dieses Gefühl bekomme wäre ein traum!!!

Kennt ihr das? Woran liegt das?? und vor allem, was kann ich dagegen machen???

Hast du mal was von der schizoiden Persönlichkeitsstörung gehört oder gelesen?

Dein Geschriebenes erinnert mich daran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizoide_Persönlichkeitsstörung
 
Zurück
Oben