Wie geht es in dieser neuen Verbindung weiter?

Werbung:






vorheriges KB





Nur leider verstehe ich es nicht. Erst war von Gefühlen die Rede, die wohl im Blatt zu sehen sind. Nun ist er ein Manipulator.
Ich weiß nicht wie das zusammen passt.
Seit ich durch seine Türe bin. Einen Anruf hat er kommentarlos stehen lassen und heute mein guten Morgen.

Aber da es laut Blatt “vorbei” ist bzw.
Dann kam das Aufeinandertreffen, das bis in die Nacht ging und mit einer Einladung nach Hause endete (= man geht davon aus man wird gemocht) und dann seit dem Treffen garnichts mehr, ist insgesamt wohl eine Woche. Es gab Deeptalk, wir haben uns die persönlichsten Dinge erzählt.
Mir wurde wie gesagt sogar das Gästebett angeboten.

Und dann der Cut.
Puh, ich hoffe es ist nun geklärt (die Wichtigkeit dessen hab ich immer noch nicht verstanden).
Es ging hier nicht um's auseinanderpflücken - es ging um den Inhalt einer Information herauszufinden - die ihn zu seiner abrupten Verhaltensveränderung bewegt hat.

In beiden KBs liegt der Brief /eine Mitteilung als ausschlaggebend dominant dafür verantwortlich. Und beide Male in Verbindung mit dem Herrn - deinem jetzt EX - von dem du am Montag noch geschrieben hast, dass du ihn liebst und er dich auch. Und beide Male Haus für Besuch bei ihm und Übernachtungs-Angebot.

Dieser Mann hat für dich Gefühle - er hätte sich gewünscht, dass er für dich mehr sein könnte als Mann - Nummer 1 /HM-Herr sein zu können bei dir. Er hat dir intimste Sachen an dem Abend anvertraut. Und dir eine Übernachtung angeboten.

Du hast nein gesagt - wie auf welche Weise ist nicht bekannt.

Danach war bei ihm Feierabend- keine Aktion seinerseits mehr. Knappe Reaktion auf deine Aktion. Er hüllt sich jetzt in Schweigen - wählt nach einem tiefgründigen Gespräch nichtmal den Weg es dir zu erklären - wie z.B. ..."ich habe mich nacht unserem tiefen Gespräch durch deine Ablehnung wie vor den Kopf gestossen gefühlt und war sehr enttäuscht".

Nein - ganz beleidigt kindisch nichts mehr. Manipuliert dich mit Schweigen weil er sich von dir falsch (Fuchs) behandelt gefühlt hat. Manipulation klappt aber nur- wenn der Andere - Du- mitmacht. Und du machst dir hier seinetwegen den Kopf -weil du es nicht verstehst - also hat seine Manipulation geklappt.

Dann mach du doch auch nichts mehr - Sense als QS der Neuner. Und schau was passiert.

Ich mein - wenn sich ein Mann schon am Anfang bei sowas so verhält ....dann wird dich in einer längeren Verbindung dann mehr von sowas erwarten. Dann wirst du dir öfter ratlos den Kopf machen.
 
@Eireen ich habe ihm gesagt, warum ich gehen muss/nicht bleiben kann. Ich hab nicht einfach “nö” gesagt.
Ich finde nicht, dass er Grund hat beleidigt zu sein, selbst wenn ich keinen Grund angegeben hätte - wir hatten uns das erste mal getroffen und ob man zusammen Kaffee trinkt und redet oder beieinander übernachtet sind schon 2 Paar Schuhe.
Ich hab ihm definitiv zu verstehen gegeben, dass ich ihn mag. Mit Worten als auch mit Gesten.

Wenn er sich wirklich “verguckt” hat, dann verstehe ich das Verhalten nicht.

Ich werde heute nochmal bei meinem Ex nachhaken.
Wenn er nochmal glaubwürdig angibt, keine Ahnung zu haben, dann muss ich es so stehen lassen.

Wie schon sagst - ich mache nichts in seine Richtung.
 
Es geht vielleicht auch weniger darum,  wie du dich verhalten hast, sondern es geht ihm nur um seinen Wunsch bzw. sein Ziel, was abgelehnt wurde. Wenn da Manipulation im Spiel ist, ist es eigentlich egal, wie du seinen Wunsch ablehnst oder warum. Es wird nur gesehen, dass du es gemacht hast... und ja, es ist unreifes Verhalten.
 
Ich verstehe sein Verhalten schon. Sollte es sich hierbei um ein und denselben Herren handeln, dann warst du lt. deiner eigenen Aussage am Tag eurer Begegnung noch nicht getrennt und Single. Sollte er sich tatsächlich in dich verguckt haben dann spielt dein Beziehungsstatus für ihn sehr wohl eine Rolle.

Nach einem Partner an meiner Seite sehnen - nein. Ich bin noch in einer Beziehung.
Ich liebe ihn, er mich auch, ich denke aus diversen Gründen aber, dass das (seinerseits quasi) auseinander gehen wird.

Es gab gestern eine Begegnung, die kam aber nach meiner Legung. Den Menschen finde ich aufgrund der Art und der Hobbies interessant.
 
Du
Ich verstehe sein Verhalten schon. Sollte es sich hierbei um ein und denselben Herren handeln, dann warst du lt. deiner eigenen Aussage am Tag eurer Begegnung noch nicht getrennt und Single. Sollte er sich tatsächlich in dich verguckt haben dann spielt dein Beziehungsstatus für ihn sehr wohl eine Rolle.
das was du dick zitiert hast ist a. NICHT dieser Mann und b. Weiß ich wohl besser wann ich mich getrennt habe, oder?
In dem anderen Thread ging es um Liebesdinge und hier scheint so gut wie niemand zu verstehen, dass ich das auseinander halten will. Hier gehts um eine menschliche Verbindung und nicht um Liebe.

Und nein, sein Verhalten ist nicht verständlich weil er weiß, dass ich Single
Bin!

Danke für jede Mühe, aber Ich fühl mich langsam wie im Verhör und werde mich kein Stück mehr rechtfertigen, sorry.

Wenn ich falsche Angaben mache bekomme ich falsche Legungen - ich schiess mich doch nicht selber ab.

Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber nach der 7. Oder 8. Erklärung/Rechtfertigung bin ich es leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass er Grund hat beleidigt zu sein, selbst wenn ich keinen Grund angegeben hätte - wir hatten uns das erste mal getroffen und ob man zusammen Kaffee trinkt und redet oder beieinander übernachtet sind schon 2 Paar Schuhe.
Ich verstehe dich da - für mich wäre eine sofortige Übernachtung auch ein Nein gewesen - ohne mir deswegen selbst Vorwürfe zu machen.

Und wenn er damit als erwachsener Mann nicht umgehen kann - dann wäre es für mich sein Problem gewesen und nicht meins.

Ich finde das Eingeschnapptsein dieses Mannes eine unreife Art zu reagieren. Für mich könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst - wenn er am Anfang schon bestimmte verständliche Sensitivitäten nicht respektieren und verstehen kann.
 
Werbung:
Ich verstehe dich da - für mich wäre eine sofortige Übernachtung auch ein Nein gewesen - ohne mir deswegen selbst Vorwürfe zu machen.

Und wenn er damit als erwachsener Mann nicht umgehen kann - dann wäre es für mich sein Problem gewesen und nicht meins.

Ich finde das Eingeschnapptsein dieses Mannes eine unreife Art zu reagieren. Für mich könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst - wenn er am Anfang schon bestimmte verständliche Sensitivitäten nicht respektieren und verstehen kann.
Ja, ich hab den ganzen Abend drüber nachgedacht und du hast wohl Recht.

So jemanden brauche ich nicht in meinem Leben.
Ich danke dir jedenfalls für deine ganzen Deutungen🌷🌺❤️
 
Zurück
Oben