Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Erstens kannst du alle Eltern fragen, man kommt komplett ohne Erinnerungen auf die Welt, als „leeres Gefäß“. Da ist kein „Vorleben“.
Wenn bei allen Menschen die Erinnerung an die vergangenen Leben unzugänglich ist, dann ist es müssig, Menschen dahingehend zu befragen. Als Argument für "leeres Gefäss" oder "kein Vorleben" daher völlig ungeeignet.

Gott hat sehr klug erkannt, dass das Wissen um die Vorleben die Menschen nur ablenkt, die dann ausschliesslich in Erinnerungen schwelgen, statt sich auf die Aufgabe als Mensch zu konzentrieren.

Zweitens bin ich mehr als das, was ich wahrnehme, davon zeugen Körperfunktionen wie die Atmung. Warum glaubst du denn nun warum du bewusst und unbewusst atmen kannst? Es zeugt davon das du mehr bist als dir bewusst ist und wenn es dir bewusst wird, weil dein Horizont über viele Welten gewachsen ist und du den „Gott in dir“ deswegen begreifen kannst, kannst du nunmal Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel zum Gott zu werden… oder zu sterben. Da kannst du noch so lang im Kreis hüpfen, du wirst dieser Wahrheit ins Auge schauen müssen. Und ich vermute wenn du die Entscheidung triffst, zum Gott zu werden… dann hast du viel Arbeit, die du nicht beiseite legen kannst, bis eben alle deine „Ich‘s“ selbstständig denken können. Wohin es dann geht, da hab ich keine Vorstellung, aber vermutlich entscheiden sich dann „manche Götter“ für den Tod. Davon zeugt die Geburt und alle Körperfunktionen!!!
Die Atmung wie alle Körperfunktionen, wie auch das Denken und Fühlen wird durch die Seele gesteuert. Das befähigt mich aber keineswegs, zu Gott zu werden - noch sehe ich da einen Zusammenhang noch leite ich da irgendwie mehrere Individualitäten von mir ab.

Kannst Du diese Zusammenhänge etwas darstellen?
 
Werbung:
Lieber @Syrius...

...die Bibel ist da dabei für mich nicht das Maß der Dinge.

Und das Wort oder der Begriff "Gott"... beinhaltet oder stellt für mich kein "Wesen" als solches war... also ein Wesen, welches etwas (selbst) tut oder auch geschehen lässt.

Gott ist für mich die Essenz aus der energetisch Schöpfung entsteht und dies völlig wert- und urteilsfrei... auf allen (drei) Ebenen des Seins jedes Lebewesens... somit Körper, Geist und Seele...
Lieber Elementezauber,

diese Essenz, aus der Schöpfung entsteht, muss doch einen Willen haben, um diese Schöpfung entstehen zu lassen. Zudem muss jede Schöpfung minutiös geplant werden und das Wichtigste: Jede Schöpfung unterliegt Gesetzen, die ab genau dem Zeitpunkt des Schöpfungsaktes wirken müssen.

Besagte Essenz muss also von hoher Intelligenz sein und einen Willen haben - somit sind wir eventuell nicht mehr weit auseinander.
 
Der Heilige Geist spendet Trost mit seiner Präsenz in uns. So sind wir nicht einsam und er lässt uns hoffen, das Schwierige überwinden zu können.
🌿

Merlin
.
Die Geistchritliche Lehre spricht von einem Schutzengel, der den Menschen das ganze Leben lang begleitet - als Engel somit ein Heiliger Geist.
Gesetzmässig handelt der Engel auf Wunsch des Menschen. Somit ist es klug, den Schutzengel um Hilfe und Trost zu bitten, und danach auch dankbar zu sein.

Es gibt leider viele Schutzengel, die in einiger Entfernung dem üblen Treiben ihrer Schützlinge zusehen müssen.
 
Wenn bei allen Menschen die Erinnerung an die vergangenen Leben unzugänglich ist, dann ist es müssig, Menschen dahingehend zu befragen. Als Argument für "leeres Gefäss" oder "kein Vorleben" daher völlig ungeeignet.
das was dich prägt ist das was dich zu dem macht, wer du bist und wenn du mir nicht dabei zustimmst, dass das was du bist wächst, dann bist du eben nicht bereit dafür zu begreifen, das dein Horizont wächst... aber da du kein Baby mehr bist, solltest das "eigentlich" auch du begreifen.
 
das was dich prägt ist das was dich zu dem macht, wer du bist und wenn du mir nicht dabei zustimmst, dass das was du bist wächst, dann bist du eben nicht bereit dafür zu begreifen, das dein Horizont wächst... aber da du kein Baby mehr bist, solltest das "eigentlich" auch du begreifen.
Natürlich wachse ich und verändere mich fortlaufend.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun - davon war doch gar nicht die Rede.
 
Natürlich wachse ich und verändere mich fortlaufend.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun - davon war doch gar nicht die Rede.
Weil du nunmal "nur" das bist, was dich prägt (wie zum Beispiel die Eltern, die ein sehr wichtiger Teil von einen selbst sind!) und dich folglich zu dem macht, wer du bist, aber genau das "wächst" ja auch und an bestimmten "Wachstumspunkten", je nachdem ob du bereit bist, kannst du Entscheidungen treffen, sterben oder den "Horizont erweitern" und da ich Materie als Bewusstsein betrachte und die Wissenschaft unglaublich viele Universen entdeckt hat, gehe ich davon aus, das auch unglaublich viele "Ich's" einen unglaublich großen Horizont haben und folglich über viele Wachstumspunkte auch viele Entscheidungen getroffen haben, den eigenen Horizont zu erweitern, was ich fantastisch finde! Aber das der Horizont von jemand erst wachsen musste, der Materie "erfinden" kann, das kannst du ja nicht akzeptieren und irgendwann will nunmal auch der "größte Horizont" sterben, wenn er denn dann nicht mehr mit den Schicksalen der eigenen "Ich's" eins ist.

Das ist halt einfach so, akzeptiere es.
 
Weil du nunmal "nur" das bist, was dich prägt (wie zum Beispiel die Eltern, die ein sehr wichtiger Teil von einen selbst sind!) und dich folglich zu dem macht, wer du bist, aber genau das "wächst" ja auch und an bestimmten "Wachstumspunkten", je nachdem ob du bereit bist, kannst du Entscheidungen treffen, sterben oder den "Horizont erweitern" und da ich Materie als Bewusstsein betrachte und die Wissenschaft unglaublich viele Universen entdeckt hat, gehe ich davon aus, das auch unglaublich viele "Ich's" einen unglaublich großen Horizont haben und folglich über viele Wachstumspunkte auch viele Entscheidungen getroffen haben, den eigenen Horizont zu erweitern, was ich fantastisch finde! Aber das der Horizont von jemand erst wachsen musste, der Materie "erfinden" kann, das kannst du ja nicht akzeptieren und irgendwann will nunmal auch der "größte Horizont" sterben, wenn er denn dann nicht mehr mit den Schicksalen der eigenen "Ich's" eins ist.

Das ist halt einfach so, akzeptiere es.
Es ist halt einfach so, dass Du aus einem einzigen Ich bestehst - erschaffen lange bevor es Materie gab und dass Deine Seele schon oft eine Inkarnation hier auf Erden absolvierte - erst als Pflanze, dann als Tier und nun als Mensch. Von Mal zu Mal bist Du gewachsen und was Du bist, wurde dem Säugling bei der Geburt als Seele zugeführt.

Natürlich hast Du wie jeder Mensch ein paar Eigenschaften auch Deiner Eltern, aber Dein Wesen entstammt Deiner eigenen Entwicklung.

Das Rad der Inkarnationen kannst Du beenden, wenn Du die Liebe in Dir so weit verbessert hast, wie Jesus es Dir vorgelebt hat.

Das ist halt einfach so, akzeptiere es!
 
Es ist halt einfach so, dass Du aus einem einzigen Ich bestehst
jein, das ist ja das paradoxe das sich so schwer erklären lässt, du bist einerseits nur "du selbst" und gleichzeitig bestehst du aus vielen "Ich's". Argumente wie die Atmung (bewusst und unbewusst) scheinst du ja nicht zu akzeptieren. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie es ist, so weit zu "wachsen" um von "freien Willen" reden zu dürfen.
 
Wahrscheinlich beendest du deine Gebete immer mit Amen , was einem die Kirche vorgegaukelt hat. Was bedeutet das Wort Amen wirklich ? Die Kirche meint es kommt aus dem hebräischen und bedeutet so sei es . Das ist aber falsch Amen kommt von Amun Ra dem ägyptischen Sonnengott . Dahinter steckt der gefallene Engel Luzifer . Das heisst deine Gebete werden fehlgeleitet . Ich beende meine Gebete immer mit in tiefer Liebe und Dankbarkeit bzw so sei es und sie gehen an den Urschöpfer . Hinter dem biblischen Gott steckt auch Luzifer .
Das Video ist sehr gut
Bringt es auch auf den Punkt

Ist das Satire oder Ernst gemeint
 
Werbung:
Es ist halt einfach so, dass Du aus einem einzigen Ich bestehst - erschaffen lange bevor es Materie gab und dass Deine Seele schon oft eine Inkarnation hier auf Erden absolvierte - erst als Pflanze, dann als Tier und nun als Mensch. Von Mal zu Mal bist Du gewachsen und was Du bist, wurde dem Säugling bei der Geburt als Seele zugeführt.

Natürlich hast Du wie jeder Mensch ein paar Eigenschaften auch Deiner Eltern, aber Dein Wesen entstammt Deiner eigenen Entwicklung.

Das Rad der Inkarnationen kannst Du beenden, wenn Du die Liebe in Dir so weit verbessert hast, wie Jesus es Dir vorgelebt hat.

Das ist halt einfach so, akzeptiere es!


Zum Vergrößern anklicken....

Es ist halt einfach so, dass Du aus einem einzigen Ich bestehst - erschaffen lange bevor es Materie gab und dass Deine Seele schon oft eine Inkarnation hier auf Erden absolvierte - erst als Pflanze, dann als Tier und nun als Mensch.

Hmm...das ist Sichtweise einer einzigen Religion.

Nicht unbedingt die Wahrheit
 
Zurück
Oben