Wie deutet ihr Könige/Königinnen?

Hmmm...nach Bazhaf sind Königinnen und Könige Personankarten, Buben sind Chancen, Ritter Stimmungen...
 
Werbung:
In der Beziehungslegung steht eine gegengeschlechtliche Hofkarte für eine andere Person, an die entweder gedacht wird, oder mit der eine emotionale Verbindung besteht, je nachdem an welcher Position sie liegt. Nur auf der dritten Position, wie sich jeder dem anderen im Außen zeigt beschreiben sie diesen Faktor.

Bei meinen bisherigen Beziehungsragen hat es bis jetzt immer gestimmt. Eine weibliche Hofkarte auf der Gedanken- od. Seelenebene des Mannes um den ich fragte zeigte sich auch sehr bald darauf in der Realität.
 
ich denke, Könige und königinnen sind individuell auf die Fragestellung zu deuten,
es sind halt männliche und weibliche Anteile.

für mich sind es starke Karten mit großer energetischer Wirkung.
 
Werbung:
Die großen Arkana sind für mich in erster Linie Archetypen. Das können Charaktäre, Zustände und Situationen sein. Am besten gefällt mir die Vorstellung, daß die großen Arkana Theaterstücke sind, in denen die Hofkarten als Schauspieler gemäß der kleinen Arkanen handeln.

Die Pagen oder Prinzessinnen stehen an der Grenze. Sie haben entsprechend wenig Erfahrung. Am Hof haben sie quasi ihren ersten Job und fühlen sich entsprechend großartig. Man kann sie als Botschaften oder Übermittler verstehen, die von König oder Königin ausgesendet werden.

Die Ritter handeln ebenfalls nur im Auftrag von König oder Königin. Eigenmächtiges Handeln würde ihre Kompetenz überschreiten. Wenn z.B. der Kelchkönig einen Stabritter engagiert, dann beginnt dieser Ritter die Gralssuche entsprechend seines Elementes. Auf dem Weg zum Erfolg brennt er möglicherweise das eine oder andere Haus ab, aber er geht nicht von allein auf die Suche.

König und Königin sind die Herrscher ihres Satzes. In einem Theaterstück spielen sie dann die dem Stück entsprechende Rolle. In Zusammenhang mit der Herrscherin wäre das Stück z.B. Sissi.

Die Schwertkönigin übernimmt dann z.B. die Rolle der Kaiserinmutter, die Kelchkönigin wäre evtl Sissi, ihre Mutter wäre die Münzkönigin, die Schwester die Stabkönigin.

"Der kleine Lord" könnte den Herrscher zeigen. Der alte Lord Fauntleroy wäre ein Münzkönig, der kleine Lord könnte ein Stabpage sein. Seine Mutter wäre die Stabkönigin, usw.

Die anderen Akteure lassen sich bestimmt auch noch zuordnen.
 
Zurück
Oben