Wie Darmflora ins Gleichgewicht bringen?

Werbung:
grad geschaut, da ist unter anderem LB casei dabei, der geht gar nciht bei Histmin.
ich hab aber eh 2 tolle Probiotika... mein Problem ist, wie ich die schlechten vertreibe.....
Nun in dem ich gute mir zu führe.

Hier noch ein Präparat freivekäuflich in der Apotheke EUBIOL. Mit Histaminen kenne ich mich nicht aus.

Musst halt schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 tage total basisch ernähren, wird jetzt den Eiweißmangel nicht gravierend
Verstehe ich jetzt nicht, gerade Milchsäure, also Kefir, Sauermilch. Jogurt unterstützen die guten Bakterien im Darm, wie auch z. B. eingelegte sauere Bohnen, Sauerkraut.

Kann es sein, dass du einen Reizdarm hast?

Es ist für mich unwahrscheinlich, dass du seit Jahren Pro biotische Medikamente nimmst und nichts hilft.

Hast du schon mal einen Test auf Fruchtzucker, Milchzucker gemacht? Denn Fruchtzucker ist ja nicht allein in Früchten sondern auch in Gemüsen.
 
ich nehme die guten Probiotika seit JAHREN, wirklich gute.. nicht erst eine woche.... was ich jetzt mache, ich lass wirklich das tierische eiweiß so gut wie weg, blöderweise kann ich kein pflanzliches essen (histamin), aber mal 14 tage total basisch ernähren, wird jetzt den Eiweißmangel nicht gravierend verschlimmern... vielleicht kann ich damit ja die schlechten Bakterien verscheuchen....
Ich nehme an, Du hast schon alle Lebensmittel-Unverträglichkeiten ausgetestet.
Aber nicht alle findet man mit den gängigen Tests, bzw. sind die auch nicht sehr verlässlich.

Ich hab z.b. eine Latex-Allergie (nicht extrem ausgeprägt, aber doch) und vertrage dadurch gewisse Nahrungsmittel nicht. Bananen z.b. und vieles andere, was ich nie für möglich gehalten habe. Seit ich die weglasse, sind die Blähungen weg und auch die Histaminschübe halten sich in Grenzen.
Der Darm beruhigt sich ganz automatisch mit der Zeit und baut auch wieder ein gesundes Klima auf.

Ist leider ein sehr mühsames Unterfangen und nicht immer wird man fündig.
 
Ich nehme an, Du hast schon alle Lebensmittel-Unverträglichkeiten ausgetestet.
Aber nicht alle findet man mit den gängigen Tests, bzw. sind die auch nicht sehr verlässlich.

Ich hab z.b. eine Latex-Allergie (nicht extrem ausgeprägt, aber doch) und vertrage dadurch gewisse Nahrungsmittel nicht. Bananen z.b. und vieles andere, was ich nie für möglich gehalten habe. Seit ich die weglasse, sind die Blähungen weg und auch die Histaminschübe halten sich in Grenzen.
Der Darm beruhigt sich ganz automatisch mit der Zeit und baut auch wieder ein gesundes Klima auf.

Ist leider ein sehr mühsames Unterfangen und nicht immer wird man fündig.

Hallo :)

ja, das bin ich alles durch. es liegt "nur" an den Darmbakterien. als ich drauf kam, hatte ich sogar GAR KEINE! Bifido , lacto, alles unter der Nachweisgrenze. seitdem nehm ich gute Probiotika (wechsle auch ab) mi tdem Resultat, dass sie jetzt mehr sind, abe rimmer noch viel zu wenig. <würde ich aufhören sie zu nehmen, hätt ich bald wieder überhaupt keine.
Sie halten sich irgendwie nicht.
Was ich aber noch nie gemacht habe, ist wirklich über einen längeren Zeitraum kleine Portionen zu essen und dafür mehrfach am Tag. Das fang ich jetzt grad an.
Um die schlechten zu vertreiben, nehme ich Olivenblattextrakt und Oreganoöl.
Wahrscheinlich kann ich eh nich tmehr tun.
WAs auch sein kann , ist dass ich eine Dünndarmfehlbesiedlung habe, zumindest ist das der einzige Test, den ich noch nicht gemacht habe. Nur wenn ich DAS hätte, da wäre ich ja völlig überfordert.
 
Verstehe ich jetzt nicht, gerade Milchsäure, also Kefir, Sauermilch. Jogurt unterstützen die guten Bakterien im Darm, wie auch z. B. eingelegte sauere Bohnen, Sauerkraut.

Kann es sein, dass du einen Reizdarm hast?

Es ist für mich unwahrscheinlich, dass du seit Jahren Pro biotische Medikamente nimmst und nichts hilft.

Hast du schon mal einen Test auf Fruchtzucker, Milchzucker gemacht? Denn Fruchtzucker ist ja nicht allein in Früchten sondern auch in Gemüsen.

alles an Tests gemacht. Obst vertrage ich noch am besten. Also Fruchtzucker hätte man auch ohne Test auschließen können.
Ich denke es war der Stress und zu große Portionen.
 
Werbung:
Zurück
Oben