Wer mag gerne eine Orakel Karte?

Hallo @athanasis

ich würde auch eine nehmen, habe keine bestimmte Frage.

Gruß
Für Dich habe ich die Camellia gezogen. Es war ein bisschen ein Kopf an Kopf rennen mit einer anderen Karte, die auch sehr stark reagiert hat.

Auf der Karte ist eine windersch Bluetenprinzessin abgebildet, die sich sinnlich in den Blütenblätter der erblühten camellia räkelt. Sie strahlt Sinnlichkeit aus.
Ihr ist Mond-Venus zugeordnet, das Element Wasser, das schöpfen und fliessen; das Wasser brauchen, um darin aufzugehen, um sicher Wurzeln wachsen zu lassen und sich verankern zu können.

Du brauchst diese Dnergie, du muss sie in dich aufsaugen, und dir Resources müssen für dich in genügender Menge vorhanden sein, damit du dich entwickeln und festigen kannst. Du brauchst diese Zuwendung, du saugst die auf. Man sieht es dir förmlich an, wenn du satt bist, denn dann geht es dir gut und du kannst und sollst diese Energie aufnehmen, annehmen, es dir gutgehen lassen.

Dann kannst und solltest du auch mit anderen zusammentun, zusammenarbeiten, und dich auf sie einlassen. Durch das miteinander wirst du stärke, du bekommst ein besseres Gefühl für das, was du wirklich schaffen/ leisten kannst, und es ist einfacher für dich eine Kräfte einzuschätzen. Es fällt dir leichter, auf die in dir angelegten Fähigkeiten zurückzugreifen, du leuchtest quasi.

Du kannst Herz und Kopf verbinden, und das Drama, um die Vorherrschaft des einen oder anderen, den ewigen Wettstreit zwischen beiden beilegen, und ganz tief aus dem schöpfen, was in dir als Talent angelegt ist. Stell dir einen Brunnen vor, der tief hineingeht, wie du daraus schöpfst. Es fließt, es bringt alles in Bewegung und du fühlst dich wie ‘in deinem Element’. Es trägt dich, du spürst die Verbindung zu den anderen, bist im Fluss, im Strom, gehst mit, wirst für das angenommen, was du bist, und was dich ganz im Speziellen ausmacht.

Hoffe das sagt dir etwas, lieber Swinx. Ich formuliere dir Texte selbst, schreibe also aus keinem Buch ab, da sind die Formulierungen vielleicht nicht so geschliffen.
 
Werbung:
Für dich, liebe Filomena, habe ich wormwood gezogen. Artemisia Absinthium - da kommt plutonische Energie dazu!

Die Karte ist wunderschön: ein schöner Schmetterling reicht einem jungen Komponisten einen Kelch. Der Musiker greift mehr nach ihr als nach dem Kelch, er verliert seine Komposition aus den Augen, verliert die Melodie aus dem Ohr…
… wormwood ist so ein bisschen wie ’The dark side of the moon’ - es ist der dunkle Ring um den Mond, der das Helle Licht, das durch die Sonne durchbricht, heller strahlen. Es ist wie ein Fenster, durch dass du etwas hereinlassen kannst, aber auch ausschließen.

Manchmal wollen wir etwas, sind uns aber nicht sicher, ob es tatsächlich gut für uns ist; ob es das ist, was wir wirklich wollen. Manchmal sind es aber auch Gewohnheiten, die uns verleiten, Dingen nachzugehen, die eigentlich nicht mehr das sind, was wir brauchen. Unsere Bedürfnisse ändern sich, und manches passt einfach nicht mehr zu uns.

Das können Anhänglichkeiten sein, Gewohnheiten, aber auch Menschen, die wieder ihre Grenzen wahren lernen müssen. Du singst dein eigenes Lied, und tanzt nicht nach jemandes Pfeife.

Hoffe das sagt dir etwas.
Vielen herzlichen Dank, liebe @athanasis -
ja, mit dieser Deutung kann ich viel anfangen -
ich finde sie sehr passend!

Dir einen schönen Abend und alles Liebe! :love:
 
Hallo @athanasis ,

danke für dein Angebot. Ich bin interessiert an einer Kartenziehung und an einer Botschaft für mich bzgl. meiner Teilnahme am Schreibwettbewerb. Habe vor kurzem meine Geschichte bei einem Wettbewerb eingereicht. Gibt es etwas, was mir die Karte/n dazu mitteilen wollen?

Danke & LG
Trotzkopf
Lieber Trotzkopf, für dich habe ich auch Yarrow gezogen, und deshalb auch noch eine Karte darauf gezogen….

ich meine es ist dir garnicht so leicht gefallen, deine Geschichte zu veröffentlichen, sie einzureichen. Es ist ein bisschen wie sich nackig machen, etwas von sich zeigen, oder anderen einen Einblick zu gewähren in deine Innenwelt.

Deine Geschichten sehe ich als eine Gratwanderung zwischen realistischer Erzählung und phantastischer Imagination, diese Klarheit der Worte und die Handlung, die abdriftet in die Untiefen der Vorstellungskraft, und durch das Gerüst der Erzählung gehalten wird. Du hast wahrscheinlich sehr lange dran gefeilt, und dann spontan entschlossen, dich zu trauen.

Vielleicht verarbeitest du etwas in deiner Geschichte, vielleicht erlaubt dir dir Geschichte, dort hinzugehen, wo du dich sonst nicht hintragen würdest. Grenzen überschreiten, Taboos brechen, Tote wecken, aufdecken, frei machen.

Es hat sowas von einer Gratwanderung, das schrieb ich ja schon, aber nicht nur für die thematische Zuordnung, der Teilnahmebedingungen und der literarischen Qualität, sondern auch für dich. Du schaust in den Spiegel und blickst auf deine eigene Nacktheit, deine eigene Angst. Nimm den Splitter aus der Wunde und mache ihn zu deinem Heilmittel.

Ich hoffe das ist nicht alles zu heftig!
 
Achja

Die Funktion ist deaktiviert

Hat mein Ex Partner Matthias noch anderweitig Kontakte

Liebe Grüße
Das wird schwierig werden, auf den Karten sind zwar sehr detaillierte Bilder, aber kein ja oder nein.
Und wenn würde ich fragen, ob es für dich von Belang ist, was er an Kontakten hat, ob es auf dich einen Einfluss hat.

Aber du fragst ob er andere Kontakte hat, und es kam mandrake, also eine magische Wurzel. Von der Zeichnung auf der Karte würde ich sagen, es sieht aus wie ein erwachsener Mann in Vollbesitz seiner physischen Ausstattung und Kapazität.

Er steht hoch aufgerichtet mit weit ausgebreiteten Armen; er verbindet dich nach der Seite, nach oben. Ich kann nicht sagen, ob er die Arme ausgebreitet hat, um jemanden, dich oder jemanden anderen, darin aufzunehmen, oder ob es eine abwehrende Geste ist. Es ist irgendwie eine Mischung aus beiden. Er strotzt vor Männlichkeit und Selbstbewusstsein, er ist sehr zufrieden mit sich.

Er muss nicht auf jemanden zugehen, dich oder jemanden anderen, er hat die Beine verschränkt, ist verwurzelt. Er geht nicht weg. Er ist bei dich. Er lädt dich nicht ein, zieht dich nicht an, aber er ist da, er bleibt. Er macht die Regeln, er bestimmt wie weit er geht, und auch, wie weit du gehst.

Saturn Mars.

Ich vermute stark, dass es einige gibt, die sich von ihm angezogen fühlen, die mit ihm Kontakt suchen, auch sexueller Natur, und ich vermute, das alleine reizt ihn mehr, als dem nachzugeben. Der thrill, die Genugtuung, angeschmachtet zu werden, löst bei ihm, oder besser erlöst bei ihm den Drang, lässt ihn seine Kraft spüren.

Beantwortet das deine Frage, liebe Marlen?
 
Das wird schwierig werden, auf den Karten sind zwar sehr detaillierte Bilder, aber kein ja oder nein.
Und wenn würde ich fragen, ob es für dich von Belang ist, was er an Kontakten hat, ob es auf dich einen Einfluss hat.

Aber du fragst ob er andere Kontakte hat, und es kam mandrake, also eine magische Wurzel. Von der Zeichnung auf der Karte würde ich sagen, es sieht aus wie ein erwachsener Mann in Vollbesitz seiner physischen Ausstattung und Kapazität.

Er steht hoch aufgerichtet mit weit ausgebreiteten Armen; er verbindet dich nach der Seite, nach oben. Ich kann nicht sagen, ob er die Arme ausgebreitet hat, um jemanden, dich oder jemanden anderen, darin aufzunehmen, oder ob es eine abwehrende Geste ist. Es ist irgendwie eine Mischung aus beiden. Er strotzt vor Männlichkeit und Selbstbewusstsein, er ist sehr zufrieden mit sich.

Er muss nicht auf jemanden zugehen, dich oder jemanden anderen, er hat die Beine verschränkt, ist verwurzelt. Er geht nicht weg. Er ist bei dich. Er lädt dich nicht ein, zieht dich nicht an, aber er ist da, er bleibt. Er macht die Regeln, er bestimmt wie weit er geht, und auch, wie weit du gehst.

Saturn Mars.

Ich vermute stark, dass es einige gibt, die sich von ihm angezogen fühlen, die mit ihm Kontakt suchen, auch sexueller Natur, und ich vermute, das alleine reizt ihn mehr, als dem nachzugeben. Der thrill, die Genugtuung, angeschmachtet zu werden, löst bei ihm, oder besser erlöst bei ihm den Drang, lässt ihn seine Kraft spüren.

Beantwortet das deine Frage, liebe Marlen?
Guten Abend

Ja vielen Dank

Liebe Grüße
 
Das wird schwierig werden, auf den Karten sind zwar sehr detaillierte Bilder, aber kein ja oder nein.
Und wenn würde ich fragen, ob es für dich von Belang ist, was er an Kontakten hat, ob es auf dich einen Einfluss hat.

Aber du fragst ob er andere Kontakte hat, und es kam mandrake, also eine magische Wurzel. Von der Zeichnung auf der Karte würde ich sagen, es sieht aus wie ein erwachsener Mann in Vollbesitz seiner physischen Ausstattung und Kapazität.

Er steht hoch aufgerichtet mit weit ausgebreiteten Armen; er verbindet dich nach der Seite, nach oben. Ich kann nicht sagen, ob er die Arme ausgebreitet hat, um jemanden, dich oder jemanden anderen, darin aufzunehmen, oder ob es eine abwehrende Geste ist. Es ist irgendwie eine Mischung aus beiden. Er strotzt vor Männlichkeit und Selbstbewusstsein, er ist sehr zufrieden mit sich.

Er muss nicht auf jemanden zugehen, dich oder jemanden anderen, er hat die Beine verschränkt, ist verwurzelt. Er geht nicht weg. Er ist bei dich. Er lädt dich nicht ein, zieht dich nicht an, aber er ist da, er bleibt. Er macht die Regeln, er bestimmt wie weit er geht, und auch, wie weit du gehst.

Saturn Mars.

Ich vermute stark, dass es einige gibt, die sich von ihm angezogen fühlen, die mit ihm Kontakt suchen, auch sexueller Natur, und ich vermute, das alleine reizt ihn mehr, als dem nachzugeben. Der thrill, die Genugtuung, angeschmachtet zu werden, löst bei ihm, oder besser erlöst bei ihm den Drang, lässt ihn seine Kraft spüren.

Beantwortet das deine Frage, liebe Marlen?
Wie und warum vermutest du es so stark

Dankeschön für deine Hilfe

Liebe Grüße
 
Lieber Trotzkopf, für dich habe ich auch Yarrow gezogen, und deshalb auch noch eine Karte darauf gezogen….

ich meine es ist dir garnicht so leicht gefallen, deine Geschichte zu veröffentlichen, sie einzureichen. Es ist ein bisschen wie sich nackig machen, etwas von sich zeigen, oder anderen einen Einblick zu gewähren in deine Innenwelt.

Deine Geschichten sehe ich als eine Gratwanderung zwischen realistischer Erzählung und phantastischer Imagination, diese Klarheit der Worte und die Handlung, die abdriftet in die Untiefen der Vorstellungskraft, und durch das Gerüst der Erzählung gehalten wird. Du hast wahrscheinlich sehr lange dran gefeilt, und dann spontan entschlossen, dich zu trauen.

Vielleicht verarbeitest du etwas in deiner Geschichte, vielleicht erlaubt dir dir Geschichte, dort hinzugehen, wo du dich sonst nicht hintragen würdest. Grenzen überschreiten, Taboos brechen, Tote wecken, aufdecken, frei machen.

Es hat sowas von einer Gratwanderung, das schrieb ich ja schon, aber nicht nur für die thematische Zuordnung, der Teilnahmebedingungen und der literarischen Qualität, sondern auch für dich. Du schaust in den Spiegel und blickst auf deine eigene Nacktheit, deine eigene Angst. Nimm den Splitter aus der Wunde und mache ihn zu deinem Heilmittel.

Ich hoffe das ist nicht alles zu heftig!
Liebe @athanasis ,

vielen Dank für deine Deutung! Nein zu heftig würde ich es nicht nennen.

Dein letzter Satz hat sich bei mir wie eingehakt und will sich nicht lösen, will bleiben. Ich lass es weiter wirken.
ich meine es ist dir garnicht so leicht gefallen, deine Geschichte zu veröffentlichen, sie einzureichen. Es ist ein bisschen wie sich nackig machen, etwas von sich zeigen, oder anderen einen Einblick zu gewähren in deine Innenwelt.
Oh ja, das stimmt.
Deine Geschichten sehe ich als eine Gratwanderung zwischen realistischer Erzählung und phantastischer Imagination, diese Klarheit der Worte und die Handlung, die abdriftet in die Untiefen der Vorstellungskraft,
Das ist eine wirklich gute Beschreibung insgesamt (fast) aller meiner Geschichten. Diese konkrete Geschichte, die ich eingereicht habe, ist zwar nicht ganz so "abgedriftet in die Untiefen", aber schon ein Mix aus realistischen, einfachen und klaren Worten und phantastischer Imagination.
Ich finde es sehr erstaunlich, dass du das so erkennen konntest. Du musst besonders feine Antenne haben, liebe @athanasis.

Du hast wahrscheinlich sehr lange dran gefeilt, und dann spontan entschlossen, dich zu trauen.
Ich habe die Idee zur Geschichte lange einfach nur mit mir herumgetragen, dann den Aufruf zum Wettbewerb gesehen (relativ spät, von 3 Monaten Laufzeit waren 2 schon rum) und tatsächlich sehr spontan entschieden mitzumachen und fast jeden Abend sehr spät noch geschrieben. Das war ein Akt, aber es hat sich gelohnt.

Du schaust in den Spiegel und blickst auf deine eigene Nacktheit, deine eigene Angst. Nimm den Splitter aus der Wunde und mache ihn zu deinem Heilmittel.
So ist es. Danke!

Dein Nick....darf ich dich fragen, ob er aus den Buchstaben deines Vornamen zusammen gebildet ist?

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Wie und warum vermutest du es so stark

Dankeschön für deine Hilfe

Liebe Grüße
Das ist der Eindruck, den ich hatte. Warum und wieso kann ich dir nicht erklären.
Es ist schwierig, überhaupt etwas zu sagen, da es sich um eine dritte Person handelt; Fragen zu dir zu beantworten wäre weitaus einfacher.
 
Werbung:
Liebe @athanasis ,

vielen Dank für deine Deutung! Nein zu heftig würde ich es nicht nennen.

Dein letzter Satz hat sich bei mir wie eingehakt und will sich nicht lösen, will bleiben. Ich lass es weiter wirken.

Oh ja, das stimmt.

Das ist eine wirklich gute Beschreibung insgesamt (fast) aller meiner Geschichten. Diese konkrete Geschichte, die ich eingereicht habe, ist zwar nicht ganz so "abgedriftet in die Untiefen", aber schon ein Mix aus realistischen, einfachen und klaren Worten und phantastischer Imagination.
Ich finde es sehr erstaunlich, dass du das so erkennen konntest. Du musst besonders feine Antenne haben, liebe @athanasis.


Ich habe die Idee zur Geschichte lange einfach nur mit mir herumgetragen, dann den Aufruf zum Wettbewerb gesehen (relativ spät, von 3 Monaten Laufzeit waren 2 schon rum) und tatsächlich sehr spontan entschieden mitzumachen und fast jeden Abend sehr spät noch geschrieben. Das war ein Akt, aber es hat sich gelohnt.


So ist es. Danke!

Dein Nick....darf ich dich fragen, ob er aus den Buchstaben deines Vornamen zusammen gebildet ist?

Liebe Grüße
Trotzkopf
Danke dir sehr für deine Rückmeldung, damit kann ich sehr viel anfangen. Ich benutze diese Karten das erste Mal, und ich habe sehr wenig Anhaltspunkte zur Deutung; im Buch steht viel über die traditionelle Anwendung und Querverweise zur Mystik and Sagenwelt, aber nicht viel zur weltlichen Deutung ^^
Die zweite Karte, die ich zog, war übrigens jew, also die Eibe.

LG

PS: Athanasis ist ein griechischer Vorname
 
Zurück
Oben