Wer kann helfen? Rheuma, Verdauung, Neurodermitis? - genaue Beschreibung:

Hey regina. Heilung ist recht einfach. Du mußt nur das Selbe wie die Ärzte machen hehe. Wie das geht? Ganz einfach. Wenn du Beschwerden hast, versuche Sie zu verstehen. Spüre den pochenden Schmerz, den juckenden Reiz. Gebe den Beschwerden Farbe und Form. Das klappt ganz gut. Ich hab das aus so nem Selbsthypnosebuch aus der Bücherei.
 
Werbung:
wüsste nicht wie?

Genau deswegen ja. Viele Beschwerden haben nen seelischen Hintergrund. Du wirst deine Beschwerden viel besser kontrollieren können, wenn du Sie verstehst. Stell dir zum Beispiel bei nem stechendem Schmerz dort ein Schwert vor oder ein Pflaster usw...jeder hat da so seine Tricks. Auch du...stell dir dort irgendwas vor.
 
Was könnte man bei meinem Freund machen?
Könnte er auch Pilze von mir bekommen haben?


Er hatte im November 07 eine schwere Stirnhölenentzündung mit über 40 °C Fieber. Da musste er starke Schmerzmittel und Antibiotika nehmen. Könnte auch seine Darmflora geschwächt haben.

Jetzt wo wir mal genau nachgedacht haben, hat er seit NOvember 07 wieder stärkere ND schübe, eigentlich genau nach den Medikamenten.

Vor November 07 hatte er fast keine ND beschwerden. Eigentlich über Jahre nicht. Eigentlich nur ein wenig in den Kniekehlen.


Könnte das etwas damit zu tun haben?
 
Hallo Regina,

Neurodermitis ist grundsätzlich nicht ansteckend, sie wird vererbt und ist auch nicht heilbar. Die Krankheit tritt jedoch nur in Verbindung mit sehr individuellen Auslösern auf. Neurodermitis ist im Grunde genau das Gegenteil einer Immunschwäche, nämlich eine Überreaktion des Immunsystems.

Da nun bei einer bakteriellen Invasion auf die Stirnhöhlen das Immunsystem mächtig angekurbelt wird, ist auch eine Überreaktion vorprogrammiert. Der Auslöser durch die Krankheit und die Ekzeme in den Kniekehlen und an den Händen sind eindeutige Kennzeichen bei Erwachsenen und hat bestimmt nichts mit einer Mykose zu tun.

Im Schlepptau von Neurodermitis gibt es jedoch eine Reihe Begleiterkrankungen, welche hinzukommen können. Da gerade die betroffenen Hautpartien ihren natürlichen Schutzfilm verloren haben, können sich dort auch verschiedene Viren, Bakterien und Pilze ansiedeln (Herpes, Hefepilze [Candida]). Du solltest aber daran denken, dass diese Pilze ein bestimmtes Klima benötigen.

Die Behandlung (Linderung) von Neurodermitis muss sehr individuell gestaltet werden.
Ich hab dir einmal die häufigsten Auslöser der Krankheit aufgeschrieben:

- Jahreszeiten, insbesonders im Frühjahr und Spätherbst
- psychischer Stress
- Hautreizungen durch Chemikalien, Seife, Dusch- und Pflegemittel
- Allergene in Nahrungsmitteln, Pollen, Hausstaubmilben, Tierhaare usw.
- Infekte durch Vieren oder Bakterien

Ich verstehe ja, dass du nun in jedem Juckreiz einen Pilz vermutest, aber dieses Symptom gibt es auch bei anderen Hauterkrankungen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass gerade bei Pilzerkrankungen im Intimbereich, die Behandlung beider Partner unbedingt erforderlich ist.

Ich hoffe, dass dich meine Zeilen etwas weiterbringen werden
Merlin
 
danke, ok werde mal weiterlesen....

hallo; ich bin krankenschwester; hab auch bekannte;wo ihr sohn lang darunter gelitten hat; mit homÖopathie lÄsst sich viel richten; auch mit lÖschen; dass auch bei allergien angewendet wird; das machen auch praktische Ärzte; die diese zusatzausbildung haben; Über suchmaschine einfach nachschauen wers anbietet und was man tun kann
lg jupe
eine gute und einfache immunstÄrkung imfrauen intimbereich ist preiselsun; bekommt man in der apotheke; damit hab ich das langfristig weggekriegt; pilz muss aber Ärztlich behandelt werden; dann kann man scheidenmilieu mit pflanzlichen produkten; die man auch in der apotheke kaufen sollte ;widerstandsfÄhiger machen
lg jupe
 
hallo; ich bin krankenschwester; hab auch bekannte;wo ihr sohn lang darunter gelitten hat; mit homÖopathie lÄsst sich viel richten; auch mit lÖschen; dass auch bei allergien angewendet wird; das machen auch praktische Ärzte; die diese zusatzausbildung haben; Über suchmaschine einfach nachschauen wers anbietet und was man tun kann
lg jupe
eine gute und einfache immunstÄrkung imfrauen intimbereich ist preiselsun; bekommt man in der apotheke; damit hab ich das langfristig weggekriegt; pilz muss aber Ärztlich behandelt werden; dann kann man scheidenmilieu mit pflanzlichen produkten; die man auch in der apotheke kaufen sollte ;widerstandsfÄhiger machen
lg jupe

Ok, danke. Möchte aber mal die Ursache wissen/bekämpfen.
 
Derzeit nehmen wir die Schüssler Salze.:

Ich (23 Jahre alt) wegen meiner Verdauungsprobleme und rheumatischen Beschwerden
:autsch:


Vor ca. 7 Jahren hatte ich in einem Jahr öfter eitrige Angina die der Arzt leider mit verschiedenen Antibiotika hintereinander behandelte. Seit dem habe ich durchgehend Probleme mit der Verdauung. Egal was ich esse, süßes oder was salziges, ich bekomme jeden Tag Blähungen, mehr oder weniger.
Und wenn ich nach 18 Uhr noch was esse, was wegen meinem Job nicht anders geht, wache ich nächsten Morgen mit Bauchschmerzen auf und gehe erstmal aufs WC. Ich habe keinen Durchfall, aber einen sehr weichen Stuhlgang und das zu 99 %.

Seit Jänner [/U]habe ich Schmerzen in den Zeigefingergelenken, die sich immer abwechseln. Die Beschwerden werden auch mal weniger oder gehen fast weg. Aber spätestens nach zwei, drei Wochen werden die Beschwerden wieder schlimmer. Auch kälte tut mir nicht so gut. War deswegen schon bei mehreren Ärzten (Hausarzt, Hautarzt, 2 versch. homöopathen...) und auch im Krankenhaus (Orthopädie, Rheuma Abteilung, Physiotherapie [Paraffinbäder]).
Keiner konnte mir wirklich sagen was ich habe. Sie fanden beim Magnetröngten vermehrt Flüssigkeit in den Gelenken die aber lt. Krankenhaus nicht zu meinen Symptomen passten.

Ok, danke. Möchte aber mal die Ursache wissen/bekämpfen.
Willst du das wirklich? Ich bezweifle es inzwischen stark :rolleyes:

Schulmedizin geht auf Symptome und nicht die Ursachen.

So genau wie du die Symptome beschreibst, müßte ein Homöopath auf Anhieb das richtige Mittel für dich haben.

Du hast Durchfall und nimmst Schüssler Salze :confused:
Gegen Verstopfung gibt man Milchzucker - Schüsslersalze sind aus Milchzucker gemacht.

Rheumatische Bechwerden und Durchfall lassen auf eine Übersäuerung schließen. Übersäuerung begünstigt das Wachstum von Bakterien, Viren un Pilzen. Blähungen weisen auf Pilze im Darm hin. Hast du auf deinem Zungenrand Zahnabdrücke? Auch ein Hinweis auf Pilz. Antibiotika nähren Pilze.

Bist du zufällig Blutgruppe 0?
 
Werbung:
Zurück
Oben