Wenn ihr selber euer Leben als Ganzes betrachtet dann, seht ihr?

Nein, Du nervst nicht. Und ich weiss, dass Du Recht hast.
Nur: ich kann nur sehen, was ich grad sehe. Nicht mehr. Nicht weniger. Das, was Dich sieht (und mich und alles) ist noch nicht Erfahrung (für "mich").
Wird es auch niemals. Hör auf, mir zu glauben, sonst verstehst du nicht, wovon ich spreche. ^^
 
Werbung:
Wie ich merke, "kennt" ihr euch untereinander schon etwas ;-)

es macht mir aber eher fast Angst wie unbewusst und blind der Durchschnittsmensch sein Leben lebt
Hmm. Darüber habe ich auch einige Zeit lang nachgedacht und vermutlich war (ich sag mal war, weil es sich so anfühlt) ich auch längere Zeit so in meinem Leben.
Bis mir in den Sinn kam (das ist keine gloreiche Erkenntnis), dass ich nicht alleine bin und jeder so seine "Themen" hat wo er vielleicht nicht so hinblicken möchte.
Deswegen fand ich den Gedankengang, diesen Planeten als "ganzes" zu sehen (wie ganz nun auch immer sein mag) sehr beruhigend, aber auch interessant.

Wenn ich den Standpunkt wechsel, sehe ich dies:
Ich finde unterschiedliche Perspektiven auch sehr interessant und aufschlussreich. Ich finde, es lässt einem dadurch die Dinge mehr in seiner Tiefe erkennen aber auch wie alles zusammen hängt.

Ich bin gespannt. ;)
Ich auch ;-)

Alles, was ich betrachten kann, ist ein Inhalt meiner Betrachtung, niemals jedoch das, was zu betrachten mich befähigt.
Alles, was ich lebendig nennen kann, ist ein Inhalt meiner Lebendigkeit, niemals jedoch das, was zu leben mich befähigt.
Mir gefällt dein Satz und gibt wohlwohlig zum Denken. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich es verstanden habe, denn hätte ich das, würde ich ja sagen ich weiß was mich dazu befähigt :D

Vielen Dank für eure Antworten! Darüber freue ich mich :)

Liebe Grüße
Waldfee
 
Mir gefällt dein Satz und gibt wohlwohlig zum Denken. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich es verstanden habe, denn hätte ich das, würde ich ja sagen ich weiß was mich dazu befähigt
Was mich dazu befähigt, zu tun, was immer ich tun kann, ist meine wahre Natur.
Es liegt in meiner wahren Natur, unmöglich zu wissen, was sie ist.

Meine wahre Natur ist das gesamte Leben.

Das gesamte Leben findet JETZT statt, niemals zu einem anderen Zeitpunkt.

Das, was sich gerade JETZT in meinem Gewahrsein befindet, ist der Inhalt meines gesamten Lebens; und das Leben an sich ist meine wahre Natur, die jenes Gewahrsein ermöglicht.
 

Es gibt soooo vieles hier auf der Erde und darüber zu schreiben ist bestimmt eine never ending story.

Genau das ist es, was viele Menschen machen. Sie schreiben.
Deshalb find ich es so spannend Bücher zu lesen, denn so findet man die vielfältigsten und besten Einblicke ins Leben, die man dann in Bezug auf sein eigenes stellen kann.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben