Wenn ihr krank wärt...

Ich würde mich...

  • ...nur von "Alternativmedizin" behandeln lassen.

    Stimmen: 16 20,5%
  • ...nur von "Schulmedizin" behandeln lassen.

    Stimmen: 1 1,3%
  • ...für eine Kombination entscheiden, aber eher Alternativ.

    Stimmen: 44 56,4%
  • ...für eine Kombination entscheiden, aber mit Schwerpunkt Schulmedizin.

    Stimmen: 11 14,1%
  • ...von niemanden behandeln lassen, es geht irgendwann von selber weg.

    Stimmen: 14 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Bis jetzt hab ich mich meistens von Niemand behandeln lassen und dann gings von selbst weg (hi hi hi) :)

Wenns dann noch immer nicht weg war, versuchte ich es mit meiner homöopathischen Hausapotheke. :baden:

Wenns dann noch immer da war, legte ich mich ins Bett und wollte mich bedauern lassen. :trost:

Als ich dann merkte, dass mich eigentlich keiner wirklich bedauert, bedauerte ich mich selbst. :cry3:

Als ich dann merkte, das mir das Selbstbedauern keine Gesundheit bringt, versuchte ich die Ursache der Krankheit zu entdecken.

Las ein gescheites Buch darüber und dachte, so jetzt weiß ich die Ursache, nun müsste die Krankheit aber verschwunden sein.

Als ich dann merkte, dass sie noch immer da war, dachte ich mir, auch kein Verlass mehr auf die "gscheiten Leute", die diese gscheiten Bücher schreiben.

Als ich mich mit der Situation abgefunden hatte, nun mal krank zu sein und bettlegrig, ganz allein, keiner da, auch niemand, der dir mal die Kinder abnimmt, da dachte ich mir, naja, ich hab keine Zeit zum Kranksein, denn ich werde gebraucht, quälte meine müden Glieder damit, sich wieder ans Gesundsein zu gewöhnen.

Und so kam ich meistens ganz gut über die Runden!

:daisy:
 
Werbung:
Da ich die Schrauben in meinem Schienbein auf alternative Weise kaum loswerde, nehme ich die Schulmedizin.

Meine mom. Rachenentzündung behandle ich mit Zigarettenrauch und Echinacin *grins

;) rince
 
Hallo,

immer mehr behandele ich meine Familie und mich mit der Alternativmedizin Homöopathie. Nur wenn ich nicht mehr weiter weiß, wird ein Arzt konsultiert.

Es ist noch gar nicht so lang her, als mein Mann ganz schlimme Rückenschmerzen hatte. Vom Arzt bekam er ein Rezept mit hochdosiertem Schmerzmittel verschrieben. Ich suchte ein passendes Mittel heraus und er war mir sehr dankbar dafür.

Die Umstellung auf die Alternativmedizin hat schon ein wenig Mut von mir erfordert und ich bin dankbar, dass der Erfolg sich einstellte.

Liebe Grüße pluto :banane:
 
War schon ewig nicht mehr bei einem "normalen" Arzt, außer Zahnarzt.

Ich versuche der Schulmedizin aus dem Weg zu gehen, wo ich nur kann, das Meiste spricht bei mir und meiner Familie sehr gut auf Homöopathie an. Allerdings war auch keiner von uns mal richtig schlimm krank.

Also auf jeden Fall Naturheilmedizin und auch auf Selbstheilung vertrauen....
 
hallo
ich müßte tenshi wiederholen, und nachdem ich das nicht will, stimme ich ihr zu, will sagen: mach ich auch so...

MFGDNEB
 
Hallo
Mir wurde in meinem Fall die Ahnungslosigkeit der Schulmedizin vor Augen geführt, seit ich auf der Suche nach Alternativen bin, habe ich sehr viele Hilfe erfahren und vorallem viel über mich und die Weisheit meiner Seele gelernt. :guru:

Liebe Grüße kondiat
 
Wenn ich krank werde mach ich das was ich immer tue, ich geb mir Reiki, such die passenden Heilsteine, trinke Tees, suche nach alten Hausrezepten, gönn mir eine richtig schöne Pause :sleep2: (soweit das möglich ist) und denke darüber nach was mir meine Seele mit der Krankheit sagen will. Meist ist dann alles schnell wieder in Ordnung.
Wenn nicht ist der Arzt dran :rolleyes: und darf an mir (auch wenn ich ungern hingehe) sein Glück versuchen.

Grüßlis Nebel
 
Werbung:
Hallo !

Ich bin eher für Naturheilmittel.Habe schon immer mit der Schulmedizin schlechte Erfahrungen gemacht.Ob das nun meine Kinder betrifft,oder mich selbst.Mit den Kindern gehe ich schon zum Kinderarzt,aber ich war schon 6 Jahre bei keinem Schulmediziner mehr.
Ich habe jetzt den 2.Reiki-Grad und komme damit gut zurecht.Ich achte halt drauf,daß es sich innerhalb 3 Tagen bessert,wenn nicht,würde ich schon mal gehn.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht,daß zumindest,wenn es harmlose Krankheiten sind,der Körper das schon selbst in den Griff bekommt.

LG
Sabine
 
Zurück
Oben