Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

unglaublich was hier einige auffahren um ja nicht hinzusehen....:)
Das erste ist immer die persöhnliche Schiene, damit kann man andere am besten Mundtod machen....
Es geht nicht um MICH, das Them heisst:"Gott kann diese Welt nicht erschaffen haben."...also wer dann...?

Nimmst schon wieder diese grünen Pillen? Hab dir ja gesagt, du sollst es lassen :lachen:

Du hast wirklich ein Problem,.

Dann hat die Welt halt der Teufel erschaffen, u. Gott lies ihm die freie hand - gefällt dir das Besser??
 
Werbung:
Vitella: Es geht nicht um MICH, das Them heisst:"Gott kann diese Welt nicht erschaffen haben."...also wer dann...?
:lachen:

Es geht nicht um dich... sagt wer? Du.
"das Thema heisst"... für wen ist das das Thema? für Dich.
wer sagt: "Gott kann diese Welt nicht erschaffen haben."? Du.
und wer fragt: "also wer dann?" Du.

Aber Du möchtest außen vor stehen, ganz draußen bleiben, und als "neutral" diese Frage stellen.
Dass die Welt so ist wie sie ist, hat ja zum Glück - fast hätte ich gesagt "Gott sei Dank" - nichts mit dir zu tun, oder?

Und Gott möchtest du auch draußen vor stehen lassen, der kanns ja nicht sein, das ist deine Vorgabe.

Dann wäre doch die Frage, was außer Dir und Gott noch existiert?
Wem traust du zu, diese Welt zu schaffen, wenn nicht Gott, wenn nicht Dir?

Dabei setzt die Frage voraus, dass es ein Erschaffen gegeben hat.
Wer weiß?
Vielleicht war diese Welt schon immer so wie sie war?

Was mich allerdings seltsam anmutet, ist, dass du dich so aus allem heraushalten möchtest, dann aber doch so persönliche Fragen stellst, wie z.b. an love777:

Vitella: Du siehst also keine gefährlichen Zecken beim waldspaziergang.?
Du siehst keine bedrohenden Bakterien wenn einer den Senflöffel in die Konfitüre steckt usw....?
Ob ich es sehe oder nicht, es existiert trotzdem...


wenn ich dir so persönlich antworten darf:
nein, ich sehe keine gefährlichen Zecken beim Waldspaziergang.
Es gab eine Zeit, wo ich schamanisch gelebt habe. Ich lief barfuss durch den Wald. Zecken benutzten mich als Taxi, oft liefen so 20 oder 30 auf mir herum.
Sie waren dankbar, und ich war dankbar ihre Energie zu spüren.
Mich hat da keine einzige gebissen.
Erst später, als ich wieder aus dieser Naturverbundenheit herausging, da biss mich auch mal eine Zecke.

Bakterien und Viren sind anders.
Dort reicht ein hochenergetisches Feld um den eigenen Körper, das keine Bakterien und keine Viren durchdringen können ohne zu sterben.

Ich wurde eins mit der Natur.
Ich machte Makrophotos mit Fliegen, die normalerweise nicht möglich sind.
Die Fliegen hören das Geräusch des Schrittmotors vom Photoapparat und sind sofort auf und davon. Doch in der Liebe, in diesem Feld, das alles umgibt und alles vereint, blieben sie einfach sitzen, wenn ich sie darum bat, und sie flogen nicht weg, auch nach 10 Photos nicht.
 
Ich gehe jetzt zum Wandern im Wald, wo sehr warm ist, wo die Zecken rumlaufen..Aber durch den glauben gehe ich über die Gräsern und geniesse ich die Sonne ,natur, und Gottesgegenwart, ohne Angst ..
Sg
love777

Zecken laufen nicht, sie fallen unter anderem Von den Bäumen auf ihre Ernährer und ich wäre erstaunt wenn Du den sicheren Weg verlassen würdest wo Gras und Bäume sind....:)
 
Was mich allerdings seltsam anmutet, ist, dass du dich so aus allem heraushalten möchtest, dann aber doch so persönliche Fragen stellst, wie z.b. an love777:

jaja, was frau so alles sieht und bewertet....
das ist nur was für Interne....:)
und Du hast recht, ansonsten sollten solche persöhnlichen Dinge nicht unbedingt sein, es geht immer noch darum hinzusehen....:)
 
Ich geb jetzt mal meinen Senf zum ursprünglichen Thema hinzu...

Also, ich bin einer der Urknall-anhänger, da es nicht in meinen Kopf will, dass am Anfang nichts war und Gott plötzlich die Idee bekam alles zu erfinden.
Daher: Erst Urknall -> Universum / Gott oder halt eben höhste Macht. Wie auch immer ihr es nennen wollt.

Nun denn, warum hat Gott dann diese Welt so erschaffen, wie sie ist?
Meiner Meinung nach, weil wir alle ungezogene Kinder waren, uns nicht belehren lassen wollten bzw. wir die Wahrheit nicht akzeptieren wollten und Gott dann gesagt hat "Lernt es selbst". Und so hat er uns halt auf diesen Planeten geschickt, damit wir erfahren, was "wahre Liebe" ist.

So sehe ich das Ganze. Bin gern bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.

Grüße
Blaustern
 
Warum greift ihr Vitella so an?
Seine Frage ist ja berechtigt.

Und die Aussage, das machst alles du selbst, ist, so in den Raum gestellt nicht nachvollziehbar.

Weil das keiner von uns kann. Demnach wäre jeder in "seinem" Universum der "Schöpfer", Mittäter", "Urheber" an allem Leid, allen Morden, etc. weltweit? Jeder sein eigener Hitler, Bin-Laden,.. Und noch mehr. Selbst, ganz alleine für alles, was "andere" tun, verantwortlich?
Wenn ich das richtig verstehe.

Du bist schuld. Gib nicht Gott die Schuld. Schuld bist du selber. Aber leider ist niemand da der wem sagt was dieser ganz auf sich gestellte jemand anders machen sollte.

Und im Universum eines anderen würde kein Leid, kein Mord, kein Krieg stattfinden? Wäre nicht existent. Nie geschehen?
Weil der was kann, richtiger macht als die meisten von uns?

Warum zeigt einem dann niemand wie es geht?
Ach ja, sind ja nur Gott und man selber da.
?????

Warum scheint dann doch eine gewisse kollektive Übereinstimmung darüber zu bestehen, was "die reale Welt" ist?
Individuell-autistische Welten müssten dann doch zumindest wesentlich unkompatibler, verschiedener sein.

Sorry, aber das wird nunmal mit der Wahrnehmung der Realität nie deckungsgleich. Ist dann die Wahrnehmung falsch, oder die Theorie?

Ist ja schön, wenn in euren Welten alles nur eitel Wonne ist. In den meisten ist es leider nicht so. Die möchten das vielleicht auch mal.
Die Einbildung, das subjektive Schönreden verändert die eigene Einstellung zu etwas. Aber doch nicht die Realität, die Welt selbst.

Keine Ahnung..und interessierr mich auch nicht..

Die Welt wurde irgend wie passiert..Es ist mir egal wie und wozu..Hauptsache wie ich daran lebe..

Das ist dann das Ergebnis. Interessiert mich nicht.
Sollen die Dummen, die's nicht raffen, halt weiter nichts mitbekommen, leiden.
ich bleibe in meiner autistischen Liebe. Nur Gott und ich.
Ist ja die Hauptsache. Wahre, christliche Nächstenliebe, Toleranz, Mitgefühl, Verständnis.
Ach so, da es ja nur einen Selbst gibt, gilt das alles dann eben - nur einem Selbst.

Na dann. Alles klar.
 
Faydit: Und die Aussage, das machst alles du selbst, ist, so in den Raum gestellt nicht nachvollziehbar.

Es gibt keine diesbezüglichen Aussagen, die für alle in den Raum gestellt immer nachvollziehbar sind. Das hängt damit zusammen, dass es eben transzendente Erlebensinhalte sind, die nicht alle teilen.
Deshalb kann es auch nicht darum gehen, allgemein nachvollziehbare "Theorien" darzustellen, denn Theorien müssen es sein für diejenigen, die es selbst nicht erleben.

Letztlich bleibt da immer nur der Hinweis aufs eigene Erleben.
Man kann zwar auf ein paar Dinge hinweisen, die so sein könnten oder nicht, aber ein wirklicher Zweifler kann doch alles anzweifeln.
Und das ist doch gut so.
So ist jedem die Freiheit gewährt, genau in der Welt zu leben, in der er möchte.
Wer eben in einer materialistischen Zweiflerwelt leben möchte, der lebt darin.
Wer in einer abgehobenen LUL-Welt leben möchte, der lebt eben darin.
Manchmal hauts halt den Zweifler von den Socken, wenn er doch mal wider Erwarten irgendwelche Dinge erlebt, die nicht in sein Weltkorsett passen.
Und manchmal hauts den LuL-ler von den Socken, wenn doch irgendwelche harten Fakten einfach beim besten Willen nicht wegzumeditieren und nicht schönzureden sind.
Ist doch auch gut. Jeder erhält von Zeit zu Zeit mal ein paar Gelegenheiten, seine Weltkonstruktion gründlich zu überprüfen.
Die meisten schließen ihre Augen dann ganz fest zu und schlafen gerne weiter.
Auch gut. Das ist dann ihre Wahl.

Faydit: Weil das keiner von uns kann. Demnach wäre jeder in "seinem" Universum der "Schöpfer", Mittäter", "Urheber" an allem Leid, allen Morden, etc. weltweit? Jeder sein eigener Hitler, Bin-Laden,.. Und noch mehr. Selbst, ganz alleine für alles, was "andere" tun, verantwortlich?
Wenn ich das richtig verstehe.

nicht ganz. Durch die Teilnahme an einer bestimmten Realität gibt es eine kollektive "Schuld" beziehungsweise ein kollektives "Verdienst" (wenns gut läuft), doch ein Bodhisattva z.B., der in dieser Welt voller Leid inkarniert, trägt eben nicht dazu bei, sie weiter leiden zu lassen, sondern das Leid zu verringern.

Faydit: Du bist schuld. Gib nicht Gott die Schuld. Schuld bist du selber. Aber leider ist niemand da der wem sagt was dieser ganz auf sich gestellte jemand anders machen sollte.
die Verkürzung auf die Schuldfrage taucht auch bei den Jüngern Jesu auf.
Sie sehen einen Blinden und fragen ihn: Wer ist schuld, er oder seine Eltern?
Sie kannten also die karmischen Zusammenhänge, dass eine Erkrankung durch eigenes Verschulden oder durch Verschulden der Eltern zustande kommen kann.
Was sie nicht kannten, war Jesu Antwort: "Auf dass Gott verherrlicht werde" und er heilte ihn.
In diesem Sinne sind viele Dinge des Leids in dieser Welt Gelegenheiten, Geschenke, wo man sich so verhalten kann, dass Leid verringert wird, zur allgemeinen Freude.

Faydit: Und im Universum eines anderen würde kein Leid, kein Mord, kein Krieg stattfinden? Wäre nicht existent. Nie geschehen?
das besteht dann als Möglichkeit, wird aber nicht realisiert.

Faydit: Warum zeigt einem dann niemand wie es geht?
Ach ja, sind ja nur Gott und man selber da.

es stimmt, alles Wissen ist da, es ist nur die Frage ob du dir erlaubst es zu wissen.
Das ist aber wieder Teil der persönlichen Realitätskonstruktion.
Wer gerne gegen ein "böses" Universum kämpft, das unfair ist und einem alle möglichen Widrigkeiten zumutet, wird es sich so erzeugen.
Wer sich lieber beschenken lässt, der lebt eben so.

Faydit: Warum scheint dann doch eine gewisse kollektive Übereinstimmung darüber zu bestehen, was "die reale Welt" ist?
das ist die Welt des Körperlichen. Und in der Tat, wer auch im Körper realisieren kann, was es heisst, Schöpfer der eigenen Realität zu sein, dem stehen alle Welten offen.
Das ist der Weg des Diamantfahrzeugs / des Auferstehungsleibes.
 
Warum greift ihr Vitella so an?
Seine Frage ist ja berechtigt.

Und die Aussage, das machst alles du selbst, ist, so in den Raum gestellt nicht nachvollziehbar.

Weil das keiner von uns kann. Demnach wäre jeder in "seinem" Universum der "Schöpfer", Mittäter", "Urheber" an allem Leid, allen Morden, etc. weltweit? Jeder sein eigener Hitler, Bin-Laden,.. Und noch mehr. Selbst, ganz alleine für alles, was "andere" tun, verantwortlich?
Wenn ich das richtig verstehe.

Du bist schuld. Gib nicht Gott die Schuld. Schuld bist du selber. Aber leider ist niemand da der wem sagt was dieser ganz auf sich gestellte jemand anders machen sollte.

Und im Universum eines anderen würde kein Leid, kein Mord, kein Krieg stattfinden? Wäre nicht existent. Nie geschehen?
Weil der was kann, richtiger macht als die meisten von uns?

Warum zeigt einem dann niemand wie es geht?
Ach ja, sind ja nur Gott und man selber da.
?????

Warum scheint dann doch eine gewisse kollektive Übereinstimmung darüber zu bestehen, was "die reale Welt" ist?
Individuell-autistische Welten müssten dann doch zumindest wesentlich unkompatibler, verschiedener sein.

Sorry, aber das wird nunmal mit der Wahrnehmung der Realität nie deckungsgleich. Ist dann die Wahrnehmung falsch, oder die Theorie?

Ist ja schön, wenn in euren Welten alles nur eitel Wonne ist. In den meisten ist es leider nicht so. Die möchten das vielleicht auch mal.
Die Einbildung, das subjektive Schönreden verändert die eigene Einstellung zu etwas. Aber doch nicht die Realität, die Welt selbst.

sie haben Angst, allesamt...!... und zwar davor, dass man ihnen etwas wegnimmt von ihren Illusionen....:)
...sie flüchten alle in irgendwelche Meditationen , magische Rituale, Gebete und alle möglichen Übungen und machen dies und das und bauen Gedankenkonstrukte, in alle möglichen Ablenkungen um nicht hinsehen zu müssen was in der Welt wirklich abgeht...


Zitat love777
Keine Ahnung..und interessierr mich auch nicht..
Die Welt wurde irgend wie passiert..Es ist mir egal wie und wozu..Hauptsache wie ich daran lebe..

Das ist dann das Ergebnis. Interessiert mich nicht.
Sollen die Dummen, die's nicht raffen, halt weiter nichts mitbekommen, leiden.
ich bleibe in meiner autistischen Liebe. Nur Gott und ich.
Ist ja die Hauptsache. Wahre, christliche Nächstenliebe, Toleranz, Mitgefühl, Verständnis.
Ach so, da es ja nur einen Selbst gibt, gilt das alles dann eben - nur einem Selbst.
Na dann. Alles klar.

ich weiss nicht ob sie das wirklich so gemeint hat, wahrscheinlich versucht sie einfach nicht darauf aufmerksam gemacht zu werden, hinzusehen und benutzt einfach ein paar Worte damit man/frau nichts mehr darauf antwortet.....ist ja meist nicht bös gemeint, es ist halt die Angst und die macht so manches mit uns Menschen...:)
Christliches irgendwas hab ich lange beobachtet als ich selber noch in diesem Verein war, das ist nichts weiter als Selbstbetrug, halt wieder nur eine illusion mehr um sich was vorzumachen um nicht hinsehen zu müssen...
 
Werbung:
Faydit: Warum scheint dann doch eine gewisse kollektive Übereinstimmung darüber zu bestehen, was "die reale Welt" ist?
das ist die Welt des Körperlichen. Und in der Tat, wer auch im Körper realisieren kann, was es heisst, Schöpfer der eigenen Realität zu sein, dem stehen alle Welten offen.
Das ist der Weg des Diamantfahrzeugs / des Auferstehungsleibes.

das ist alles Theorie.....es gibt ja einige die das erkannt haben wollen, hat sich nun etwas verändert am ganzen in der welt, nein hat es nicht, nicht im geringsten,es geht weiter....
 
Zurück
Oben