Wenn ein Nein nicht akzeptiert wird

Im Augenblick erlebe ich das jemand mein Nein versteht aber ignoriert.

Das ist mehr als unangenehm. Ich reagiere mit aggressivem Schweigen. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Und hoffe dass das Schweigen stärker ist als seine Ignoranz.
 
Werbung:
Ich wünsche dir, dass es eine Momentaufnahme bleibt.
Wurde es klar formuliert und auch sicher richtig verstanden?
Ja, es wurde klar und mehrmals formuliert.

Er hat zum Glück meine Adresse nicht. Aber es ist als ob er das Nein einfach ignoriert. Er reagiert nicht mal darauf. Deshalb ist es mir so jetzt lieber.

Ich schreibe das nur, weil ich hier öfter gelesen habe dass es ja nicht so schlimm wäre. Und ein Schweigen zu aggressiv.

Das Schweigen ist der letzt mögliche Schutz. Sein ignorieren ist agressiv und verachtend. Finde ich.

Das ist sicher von Situation zu Situation und Mensch zu Mensch anders.

Aber ein ignoeriertes Nein macht mir Angst.
 
Er hat zum Glück meine Adresse nicht. Aber es ist als ob er das Nein einfach ignoriert. Er reagiert nicht mal darauf. Deshalb ist es mir so jetzt lieber.
Wenn es deutlich formuliert wurde, du seine Nummer gesperrt hast, seine Mails umleitest und es auch sonst keine gemeinsamen Berührungspunkte mehr gibt, kannst du dich entspannt zurücklehnen und einen Haken setzen.
Beim nächsten Mal wirst du noch aufmerksamer sein. :blume:
 
Guten Morgen die Damen !

Ich als Mann muss gestehen, dass ich immer (egal ob von männlicher oder weiblicher Seite) ein NEIN stets akzeptiert habe. Mir war es sogar wichtig, dass Menschen eine eigene Meinung haben, also ihre eigene Meinung vertreten und nicht zu allem Ja und Amen sagen.

Das Bauchgefühl entscheidet wenn man Ja oder Nein sagt, ist zumindestens bei mir so.

Leider war es in meiner Kindheit bis dato nicht so einfach. Meine Mutter hat damals von mir oder meiner Schwester ein NEIN nie wirklich akzeptiert.
War und ist bis heute extrem schwierig mit Ihr. Ich sage es dann halt betonter, damit man es auch versteht, jedoch ohne negativer Aussagekraft.
Somit gebe ich dem NEIN mehr Macht, lege mehr Energie hinein, damit es bei Ihr auch wirklich so ankommt, wie es gemeint ist.
Leider trotzdem schwierig.

Liebe Grüße

Chris
 
Werbung:
Aber ein ignoeriertes Nein macht mir Angst.

Mir auch. Vor allem wenn es um verschiedene Behörden wie Rathaus, Finanzamt, Amtsgericht, GEZ oder Zensus geht die ein "Nein" und eine eigene Interpretation der Dinge einfach nicht verstehen wollen. Das gleiche gilt auch für verschiedene aufgezwungene EU-Verordnungen, nach denen kein Normalsterblicher je gefragt wird und wurde...
 
Zurück
Oben