Wenn ein Nein nicht akzeptiert wird

In der Überschrift steht`s - Stichwort ausbleibende Akzeptanz. :)
Gewiss.
Womit wir wieder bei Eigenverantwortung und Selbstwert wären. Denn wer (sich und andere) liebt, lässt frei!
Ganz ähnlich verhält es sich in vermeintlichen Seelenpartnerschaften als auch unerreichbaren, einseitigen, destruktiven Phantasien:
einer fühlt für beide.
Während der Andere nicht mal ahnt, dass er Teil einer Hochstilisierung wurde.
Wenn dann irgendwann klar wird, dass es nie Resonanz gab, kann das zusammenfallende Kartenhaus einen Orkan auslösen.
Man nehme sich unbedingt in Acht vor Egozentrikern, die Ent-Täuschung erfahren.

Aber dieser Mann schreibt doch nur ab und an mal!?

Lass ihn doch wenns ihm Spaß macht. . Vielleicht meint er es nicht mal ernst. . Manchen machts auch Spaß jemanden anzuhimmeln. . Hinterherrennen. . Weil sie davon ausgehen das die Person eh nicht erreichbar ist. . Manchen macht genau das Spaß. .

Ich würde das gar nicht so ernst nehmen und ein Drama daraus machen. .

Man kann Nummern außerdem sperren oder die eigene ändern .. Aber eigentlich unnötig. . Ist ja auch auf eine Seite eine schöne Bestätigung. . Das man so einen eindruck hinterließ. .

Gibt bestimmt auch Menschen die damit insgeheim auch gern etwas prahlen. . Könnte ich mir vorstellen :)

Also ich finde man muss definitiv kein Drama daraus machen solang da keine bedrohlichen Tendenzen sind ~
 
Werbung:
bei vierstündigen Telefonaten und achtstündigen Treffen* hört der Mann von all dem
"tut mir leid, wir können nicht zusammen sein, ich bin nicht in dich verliebt, und ich
kann mir mit dir keine Zukunft vorstellen" doch bloß: "bla bla bla zusammen sein, bla bla
bla verliebt, bla bla bla bla Zukunft". [* und dann auch noch zu zweit in einer Wohnung!]

vor allem ist allein schon die Tatsache, daß die Frau sich VIER oder sogar ACHT Stunden
Zeit für ihn nimmt, seine Bestätigung. wer macht das denn, wenn da KEIN Interesse ist?

Frauen meinen, es müsse alles besprochen werden. und wenn man nur genügend redet,
dann kann alles geklärt werden, und dann IST es klar und wird zukünftig gut laufen.
Männer sehen aber bloß "wow, sie nimmt sich Zeit für mich, wir reden - na bitte, läuft!"

hab ich als junge Frau auch noch nicht gewußt und hatte dadurch auch mal Typen am
Backen, die über Monate nicht verstehen wollten... aber man lernt ja dazu, also als Frau. ;)
 
Frauen meinen, es müsse alles besprochen werden. und wenn man nur genügend redet,
dann kann alles geklärt werden, und dann IST es klar und wird zukünftig gut laufen.
Das war mir tatsächlich immer schon ein Rätsel.
Reine Zeitverschwendung!
Klare Ansagen sind überaus hilfreich. Nicht nur gesagt, auch gehört.
Alles, was emotional darüber hinausgeht, kann entsprechend missverstanden und ausgelegt werden.
 
bei vierstündigen Telefonaten und achtstündigen Treffen* hört der Mann von all dem
"tut mir leid, wir können nicht zusammen sein, ich bin nicht in dich verliebt, und ich
kann mir mit dir keine Zukunft vorstellen" doch bloß: "bla bla bla zusammen sein, bla bla
bla verliebt, bla bla bla bla Zukunft". [* und dann auch noch zu zweit in einer Wohnung!]

vor allem ist allein schon die Tatsache, daß die Frau sich VIER oder sogar ACHT Stunden
Zeit für ihn nimmt, seine Bestätigung. wer macht das denn, wenn da KEIN Interesse ist?

Frauen meinen, es müsse alles besprochen werden. und wenn man nur genügend redet,
dann kann alles geklärt werden, und dann IST es klar und wird zukünftig gut laufen.
Männer sehen aber bloß "wow, sie nimmt sich Zeit für mich, wir reden - na bitte, läuft!"

hab ich als junge Frau auch noch nicht gewußt und hatte dadurch auch mal Typen am
Backen, die über Monate nicht verstehen wollten... aber man lernt ja dazu, also als Frau. ;)


Genau so läuft das und die Grauen wundern sich dann, dass er es nicht versteht.
Kurzes knappes Schluss und fertig, keine Treffen, um zu besprechen, warum, wieso, weshalb und wenn dann wäre vielleicht, unter Umständen.
Wenn er eine Psychoanalyse will, dann soll er sich an den betreffenden Arzt seines Vertrauens wenden.
Ansonsten ignorieren, Nachrichten ungelesen löschen etc.
Steht er vor der Tür, Polizei anrufen und ihn entfernen lassen. Selbsthilfe könnte leider teuer werden, wenn man ihm nachdrücklich zeigt, wie man die Treppen runter kommt.

Gruß

Luca
 
noch ein zwei Zusätze:
eine Krux ist halt auch, daß man sich als Frau besonders mit einem Mann, von dem man selber nichts will, oftmals super unterhalten kann. grad wenn er einen bissl oder sogar etwas mehr anhimmelt. dann hört er nämlich toll zu und ist aufmerksam, bringt kleine Geschenke mit, ruft an, hach, ist doch schön sowas. nur zuu blöd, daß man von ihm nichts weiter will. das macht es der Frau leichter, sich mal jede Menge von der Seele zu reden, was sie sich hingegen mit einem Typen, den sie selber gut findet, vielleicht in dieser Form gar nicht trauen würde. aber ich möcht nicht vom Kernthema des Threads abschweifen... ich möcht auch keineswegs der Frau, die hier im Thread gemeint ist, eine Schuld zuschieben. die näheren Umstände kenne ich ja nicht.
 
noch ein zwei Zusätze:
eine Krux ist halt auch, daß man sich als Frau besonders mit einem Mann, von dem man selber nichts will, oftmals super unterhalten kann. grad wenn er einen bissl oder sogar etwas mehr anhimmelt. dann hört er nämlich toll zu und ist aufmerksam, bringt kleine Geschenke mit, ruft an, hach, ist doch schön sowas. nur zuu blöd, daß man von ihm nichts weiter will. das macht es der Frau leichter, sich mal jede Menge von der Seele zu reden, was sie sich hingegen mit einem Typen, den sie selber gut findet, vielleicht in dieser Form gar nicht trauen würde. aber ich möcht nicht vom Kernthema des Threads abschweifen... ich möcht auch keineswegs der Frau, die hier im Thread gemeint ist, eine Schuld zuschieben. die näheren Umstände kenne ich ja nicht.

Sobald einer so anfängt, bin ich weg.
Man muss sich ja nicht unnötige Probleme schaffen.


Gruß

Luca
 
Werbung:
eine Krux ist halt auch, daß man sich als Frau besonders mit einem Mann, von dem man selber nichts will, oftmals super unterhalten kann. grad wenn er einen bissl oder sogar etwas mehr anhimmelt. dann hört er nämlich toll zu und ist aufmerksam, bringt kleine Geschenke mit, ruft an, hach, ist doch schön sowas.
Spätestens in dem Moment, wo frau merkt, dass er mehr will, sollte sie fair bleiben und sich zurückziehen.

Im genannten Fall gab es überaus deutlichste Worte.
Dennoch scheint der Mann auch nach Jahren seinen empfunden Glanze nicht in Frage zu stellen.
Manche Menschen zweifeln vielleicht an sich, ihren Größenwahn aber beeinträchtigt das noch lange nicht.
 
Zurück
Oben