Wenn du noch eine Mutter hast....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, habe ich nicht, aber ich gelte bei so manchen Schreibern als Rabenmutter, weil ich fortgehe. Ich habe keinen Mann der zu Hause auf die Kinder aufpasst, d.h. die Kinder müssen halt an einem Wochenende mal zu meinen Großeltern. Und mir wurde da gleich vorgeworfen, ich würde die Kinder abschieden. Und dass ich mir das vorher hätte überlegen sollen. Das ist Quatsch - und das geht mir gegen den Strich.

LG

Laß Dich doch nicht in irgendwelche Schubladen stecken. Die Menschen hier im forum kennen Dich doch nicht persönlich und Du weißt doch selbst am besten was Du tust und ob es für Dich und Deine Kinder gut ist.:)

Wie ich schon mal geschrieben habe, man sollte sich selbst (wenn man Kinder hat) nicht aus den Augen verlieren.:nono: Hauptsache man verliert nicht irgendwo sein Gleichgewicht:)
 
Werbung:
@su:Seit wann vergleicht man eine Ehe mit einer Haftpflichtversicherung??*kopfschüttel*


lt. stat.Bundesamt wurden 2005 in Deutschland 388.451 geschlossen und 201.693 Ehen gescheiden. Also fast 52% !!!!!

Die Wahrscheinlichkeit einen Haftpflichtschaden zu verursachen, dessen Auswirkungen dein ganzes Leben verändern könnte, ist weitaus geringer.:)


Genauso sieht es aus.........außerdem gibt es sogar die Möglichkeit den Exgatten wegen Verletzung der Unterhaltspflicht anzuzeigen:stickout2 . Mein Ex mußte auch, weil er nicht zahlte, Pfändungen hinnehmen:stickout2 .

Sicher auch toll für die gemeinsamen Kinder wenn die Mami den Papa anzeigt.

Alle Achtung:stickout2
 
sage, bekanntlich gehöre ich eben n i c h t zu den Übermüttern, die ständig mit ihren Kleinen spielen und trällen oder trommeln

grüssle su


Aber Du hast sie doch gebadet und gefüttert, als sie noch nicht alt genug waren, dies selber zu tun?
Nur so `ne Frage, ist ja Dein Recht als Mutter, Deine Kinder nicht zu waschen oder zu füttern. hab mir zwar sagen lassen, daß die das brauchen, aber vielleicht ist das ja inzwischen überholt.


Sage
 
Was aber, wenn Deine Großeltern selber was vorhaben an dem Wochenende? Oder wenn´s den älteren herrschaften nicht so gut geht? Müssen sie dann auf ihre Unternehmung verzichten, müssen sie trotz Unwohlseins die Kids hüten oder verzichtest Du auf Dein Hobby?
Mütter haben meistens ein ausgezeichnetes Organisationstalent. Meine Eltern müssen auf nichts verzichten. Erstens gehen meine Eltern nicht fort, das finde ich zwar schade, geht mich aber nichts an. Und zweitens gibts ja auch noch den Vater der Kinder und diesbezüglich können wir ganz gut miteinander reden.

D.h. wenn Mami voll berufstätig ist,von ca. 7.30 - 17.00 unterwegs ist, dann die Kinder abholt und mit ihnen nach hause fährt, ist es so gegen 18.00Uhr. Die kinder müssen essen,baden, zähneputzen und Mama muß noch was im Haushalt machen. Wieviel Zeit bleibt denn da noch für den intensiven Mutter/Kind(er) -Kontakt?
Höchstens doch ne 1/2 Stunde.
Da meine Kinder schon älter sind können sie alleine Zähne putzen - das habe ich ihnen offenbar erfolgreich beigebracht.
Woher willst du wissen wie lange Mami unterwegs ist? Ich komm um 16.30 nach Haus und hab schon alles eingekauft. Meine Kinder müssen nicht abgeholt werden und kommen wg. Nachmittagsunterricht an manchen Tagen nach mir nach Hause.

Und es ist mir auch möglich täglich mit ihnen zu lernen (wenn es notwendig ist) - und das obwohl ich meinen Hobbies nachgehe.

Ist alles Einteilungssache.

Aber wenn die Kinder älter werden wird es einfacher. Meine Große wäre am liebsten jeden Tag alleine zu Hause und ist sauer wenn ich mal früher nach Hause komme.

Ich hatte leider einen Mann, der sich nicht wirklich um die Kinder gekümmert hat - was den Alltag angeht. Das blieb alles an mir hängen, ich beschwerte mich aber auch nicht (blöd wie ich war) - also bin ich auch mitschuld, dass er sich da abputzte.


LG
mimi
 
sage, bekanntlich gehöre ich eben n i c h t zu den Übermüttern, die ständig mit ihren Kleinen spielen und trällen oder trommeln

grüssle su

Das hört sich ja an, als ob das eine Schande wäre ......

ICH gehöre sehr wohl zu diesen ,,Übermüttern" - wie du diesen Titel immer wieder permanent herabzuwürdigen versuchst - und ich bin stolz darauf, dass ich meinen Kindern eine behütete, harmonische Kindheit bereitet habe - und der Erfolg gibt mir recht....

Mutter sein zu dürfen ist für mich mit Abstand der schönste Lebensabschnitt gewesen - und jetzt darf ich all das nochmal erleben - durch meine Enkelkinder!

Als meine beste Freundin mit 46 Jahren an einem Krebsleiden erkrankte, war ihre älteste Tochter schwanger - und meine Freundin wusste bereits, dass sie ihr erstes Enkelkind niemals sehen wird.....
Immer wieder legte sie ihre Hand auf den Bauch ihrer Tochter um wenigstens die Kindesbewegungen zu spüren und sie sprach mit dem Baby so, als hielte sie es wiegend in ihrem Arm....ich hab noch nie soviel geweint - und diese Augenblicke haben sich in mein Herz gebrannt - es gibt keine größere und schönere Liebe als die einer Mutter!
Und ich verabscheue dieses ganze Getue hier und das gehässige Niedermachen der Frauen, die es sich zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben, für das liebste auf der Welt - ihr Kind - aufopfernd da zu sein - und zwar für IMMER!
Ich hatte damals bereits drei Enkerl und meine Freundin freute sich trotz allem mit mir und sagte kurz bevor sie verstarb - ich möge Gott dankbar sein für jeden Tag, den er mir schenkt um ihn mit meinen Kindern und Enkelkindern genießen zu dürfen!

Und das bin ich auch - ungeachtet dessen, was andere drüber denken!

sa-ra - die dankbare Überdrübermutter!
 
Und wenn ihm die Kinder auch nichts mehr bedeuten? Warum soll er dann zahlen?
Zum Glück habe ich solche Probleme nie gehabt, ich habe mich gleich gegen Ehe und Kinder entschieden und brauch nicht für irgendjemand Socken zu waschen oder mein Geld zum gemeinsamen ? Haushalt beizusteuern.
Moderne Ehen müssen ja echt ne Strafe sein.
Wenn die Weißen den Indianerinnen gleich im 16Jh. die Emanzipation gebracht hätten, wären die Kriege in der Neuen Welt überflüssig gewesen,die Indianer hätten sich selber ausgerottet.
Übrigens verdienen sich auch Studentinnen Geld mit Putzen.Außerdem wären mehr bessere Jobs für geschiedene Frauen da, wenn nicht all die gelangweilten, verheirateten Damen auf Vitamin B Pöstchen säßen, meist noch über den Gatten bekommen, obwohl es qualifiziertere Männer und Frauen für den job gegeben hätte.
Wieso Versorgungsinstitut Ehe? Der Mann geht seinem Beruf nach, die Frau ihrem, als Hausfrau und ggf als Mutter. Oder arbeitet sie nicht, wenn sie das Haus in Ordnung hält, die Kinder erzieht, ihnen bei den Hausaufgaben hilft etc? Diese Tätigkeit wird andernorts bezahlt, z.B. in der Kindertagesstätte.

Sage

WOW

e010.gif
d060.gif

Ich staune!

Muss gestehen tarnen kannst du dich wirklich gut!
Hinter deinem "diese blöden Hosenscheißer" verstecken sich ja wirklich prima Gedanken und vor allem eine respektvolle Grundeinstellung "Nur-Müttern" gegenüber!
:weihna1 Gut das ich mich nicht mit dir gehauen habe!:weihna1

Im übrigen sei mal angemerkt..........was soll der Heckmeck........bleibt Frau daheim bei den Kids ermöglicht sie den Herren der Schöpfung auf diese Art und Weise ja wohl auch z.B. die Steuerfreibeträge für die Kids (aufe LstK) einzuheimsen und alle übrigen damit verbundenen Vorteile (auch geltwerten Vorteile).
Ergo ist es doch wohl Recht und billig wenn der Herr......wenns dann nicht mehr funktionieren sollte eben auch für die Frau aufkommt........zumindest solange eben die Kids noch zu klein sind.

Achso und betr. Kids nochmal
Dir liegen ja die ganz Kleinen nicht so :weihna1 ..........nun ich hätte für meinen Teil bei meinen Kids so manchesmal gewünscht den Teil zw. 6 J. und Auszug überspringen zu können/dürfen!
a050.gif

Schon allein deshalb weil sich ab 6 J. (eigentlich schon früher ab Kiga-Alter) die lieben Pädagogen so dermaßen einmischen und einen schon fast mehr Nerven kosten als die Kids selber.

Achja und eh ichs vergesse........Szenen wie du sie (umrissen) beschreibst betr. Mütter mit Kids und einkaufen u.ä..........nun sowas gabs bei uns nie.
Weiß nicht warum........aber es gabs einfach nicht!
Im Gegenteil..........mit unseren Kids konnten wir uns immer ausgezeichnet in der Öffentlichkeit bewegen...........schon recht sie allein losziehen lassen.
Man war stets sehr angetan von ihnen betr. gutes Benehmen!
(Nein ich strunze nicht....:nono: ...es stimmt wirklich
d025.gif
)

Meine Beobachtung dazu:
Je weniger Kids umso problematischer........sprich umso mehr Aufstand usw.

@SU

Echt......12 j. können sich nur teilweise noch nicht selbst versorgen?
Muss gestehen ich kenne nicht EINEN 12j. der das könnte!

Im übrigen wenn KU eingeklagt wird das ist der Kläger stets das KIND!
Somit ist es auch das KIND das Anzeige erstattet und dafür sorgt das der Vater evtl. gepfändet wird.

KU ist der Rechtsanspruch des KINDES!
Nun und da Kids bis zu einem gewissen Alter eben nicht selbst mal eben zum Rechtsverdreher gehen und klagen können übernehmen das i.d.R. eben die Sorgeberechtigten.........eben die Mütter i.V.

Also nix mit den bösen Frauen die erst daheim geblieben sind (weil sie wie Papacha
d060.gif
zeitweise oder meinereiner zu faul waren zum arbeiten) und dann die armen Herren ausziehen wollen!

Wie wärs mal damit die Schablonen wegzulegen?

Nun so manche Kampfemanze sollte mal über ihren Tellerrand schauen!
Gerade dieserlei Grundhaltung...........das herabwürdigen der versch. Lebensformen und Lebenswege ihrer eigenen Geschlechtsgenossinnen ist es ja was die Emanzipation genau in die falsche Richtung driften lässt.

Emanzipation um jeden Preis!

Ich bin mir sicher das dies die Frauen Ende des 19. Anfang des 20. Jahunderts sich so nicht gedacht hatten!

Dazu mal recht interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung

Da steht nirgends das Frauen Frauen nieder machen sollen oder es taten (vom Grundgedanken her).......ebenso wenig eben das Männer nieder gemacht werden sollen.

Das angesichts dieser kampfemanzen Mentalität so mancher Mann in ne tiefe Identitätskrise stürzt ist nur zu gut zu verstehen!

Bei soviel Zirkus ist es eigentlich auch kaum verwunderlich das die Kids oft haltlos durch die Gegend rennen und garnicht mehr wissen was nu richtig oder falsch oder gut oder schlecht ist!

Im übrigen werte SU.........du holst dir also dein Selbstwertgefühl daraus das deine Kids "stolz" auf dich sind!?
Hhhhmmmmmm......demnach würden sie dich mit Verachtung strafen wenn du nicht erwerbstätig gewesen wärst?

Da frage ich mich allerdings welche Wertevorstellung du deinen Kids mitgegeben hast!
Wie arm ist sowas denn!?

@sanat-kumara

Betr. Enkel kann ich dir absolut beipflichten........ebenso denke ich auch das es keinerlei Grund gibt das man sich dafür entschuldigt oder gar schämen müsste!
Mein Enk(g)elchen dankt es mir jeden Tag...........allein mit seinem lächeln.

Nachtrag:
Im übrigen ist Socken waschen u.ä. hauswirtschaftliche Tätigkeiten ja wohl keine "niedere, verachtenswerte" Tätigkeit.
Die Sorge darum das Wäsche, Möbel und sonstige teuer angeschafften Gegenstände auch erhalten bleiben bedarf einiger Kenntnis und Sorgfalt.
Somit entsteht ein Werterhalt.........was beiden Partnern zugute kommt.
Auf diese Art und Weise bringen sich beide wertvolle in eine Ehe und Familie ein..........was wohl Sinn und Zweck von Ehe und Familie sind oder!?

So und den Rest zum Thema gibts später............sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe und nicht in Etappen schreiben muss!
d025.gif
 
Sage schrieb:
Wieso Versorgungsinstitut Ehe? Der Mann geht seinem Beruf nach, die Frau ihrem, als Hausfrau und ggf als Mutter. Oder arbeitet sie nicht, wenn sie das Haus in Ordnung hält, die Kinder erzieht, ihnen bei den Hausaufgaben hilft etc? Diese Tätigkeit wird andernorts bezahlt, z.B. in der Kindertagesstätte.

Diese Arbeitseinteilung von Mann und Frau, Sage, ist völlig OK, solange die Ehe funktioniert.
Aber eben das ist der Knusus-Knackpunkt. Die Ehen von heute funktionieren nicht mehr, da jede zweite Ehe geschieden wird. In der Zeit, wo der Mann außerhäuslich seiner Karriere nachging bzw. wenigstens einen Job hat, womit er sich ernähren kann, steht die Frau nach Beendigung der Ehe vor einem Scherbenhaufen. Wenn sie dann so um die 40 ist, kann sie einen lukrativen Job vergessen. Den haben die Frauen, die trotz Kind und Haushalt weitergearbeitet haben. Die geschiedene Frau darf dann zum Sozialamt laufen bzw. die Putzjobs annehmen, obwohl sie vielleicht nicht unintelligenter ist, als ihre berufstätige "Schwester".....



LG
Urajup
 
Deine Glorifizierung von Mutter und Mutterschaft stammt aus nationalsozialistischen Zeiten und ist sehr bedenklich.:nono:

Ich glaube das ist das Problem. Statt einander zu würdigen, wird jeweils die andere Art, sein Leben zu meistern, herabgesetzt, weil man selbst nicht gewürdigt wird.

Ich mache mal den Anfang:

Ich finde es toll, wenn eine Frau sich entscheidet, voll bei den Kids zu bleiben!

Ich finde es toll, wenn eine Frau Kids und Beruf gleichzeitig bewältigt!

Es ist bewunderswert, so oder so.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Bei den "ichliebemeinenBerurüberallesweilichnichtzbeiderSc heidungohneGelddastehenwill"Frauen frage ich mich ernsthaft aus welchem Grund schaffen sie sich Kinder an. Wem wollen sie was beweisen?
Du verstehst es einfach nicht oder willst du es nicht verstehen? Wer sagt denn dass diese Mütter ihren Beruf über alles lieben? Wir gehen arbeiten, weil wir unseren Horizont erweitern wollen, weil wir Geld verdienen wollen/müssen und weil wir eben auch noch etwas anderes aus unserem Leben machen wollen. Wir müssen niemandem etwas beweisen und haben das auch nicht notwendig.

Wieso glaubst du dass berufstätige Mütter ihre Kinder nicht über alles lieben? Das ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

Und wieso ignorierst du die Tatsache dass es "Frau" verdammt schwer hat im Falle einer Trennung ohne Job. Du übergehst dieses Thema ständig.

Ich habe noch immer keinen Lösungsvorschlag von dir. Meinst du mit Putzjobs (ich werte diese Jobs nicht ab, meine Mutter geht auch Putzen, damit sie eine kleine Pension bekommt; mein Vater war immer Alleinverdiener) die Miete für die Wohnung bezahlen zu können? Oder mit dem Unterhalt des Exmannes? Und da gibt es auch Mittel und Wege mit denen sich der Ex daraus entzieht oder er weniger zahlen muss.

Habe ich bei Freundinnen schon oft genug erlebt. Ebenso den Fall, dass die Frau ohne Job und ohne Geld mit ihren Kindern dastand. Tolle Perspektive.

Ich möchte dass du endlich mal dazu Stellung nimmst, was die Frau deiner Meinung nach machen soll. Sie muss aus der Wohnung raus, weil die zu teuer ist, hat keinen Job, ist auf den Unterhalt vom Ex angewiesen. Und neue Wohnung suchen, Umzug und neuen Job suchen muss dann alles gleichzeitig geschehen.

LG
mimi
 
Werbung:
Natürlich gibt´s auch die Frauen, die arbeiten müssen, weil das Geld hinten und vorne wirklich nicht reicht.Die würden liebend gern bei den Kindern bleiben und sehen ihren Job realistisch als das was er ist, ein notwendiges Übel.


Sage, es gibt jede Menge Frauen die arbeiten gerne, haben Freude an ihrer Tätigkeit.
Junge Mädchen und Frauen haben in der Regel einen BERUFSWUNSCH
(dieser lautet meist nicht Mutter)
Im besten Fall gelingt es ihnen diesen Berufswunsch zu realisieren.
Warum sollten sie ihn später nur noch als "notwendiges Übel" betrachten?

Nur weil sie später evtl. ein Kind hat?
Ist doch kein Grund plötzlich die Lust am Beruf zu verlieren.

herzlichst su
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben