WELTFRAUENTAG

Auch wir tragen Bärte ...

Wenn deine Religion "Bärte" vorschreibt ist es viel wahrscheinlicher, dass du auch einen trägst, als wenn sie (oder keine Religion) es nicht tut. ;) Das ist kein Zufall.

Wir erwarten auch nicht, dass sich ein Scientologe wie ein Buddhist verhält.
Es ist relevant, welche Überzeugungen jemand vertritt, egal ob diese religiöser, politischer oder gesellschaftlicher Natur sind, und häufig bzw. meistens sind diese auch verquickt. Und entsprechend stellt sich das dann auch real dar.
 
Werbung:
Und wenn jemand dann verhindern will, dass sich solche religiösen Philosophien weiter und speziell hier ausbreiten, dann gibt es aber auch Widerstand (und verbale Haue), aber Leute denken halt entweder nicht alles zu Ende (eher wahrscheinlich und sicherlich häufiger der Fall), oder werden ethisch größtenteils bis ausschließlich von Prinzipien geleitet, wie es Kant uns unter anderem hier weis machen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Über_ein_vermeintes_Recht_aus_Menschenliebe_zu_lügen
Oder sie glauben, dass irgendein Gott, religiöses Prinzip, oder Glaube an unvermeidlichen gesellschaftlichen Fortschritt es schon richten wird...

Nein, alles kann den Bach runtergehen, wenn wir nicht vorsichtig sind. Im Kampfsport wird einem zurecht gesagt: "Protect yourself at all times" (Verteidige dich selbst zu jeder Zeit). Und in der Realität ist das eigentlich noch wichtiger, denn kein Kampfrichter kommt und holt dich da wieder heraus, wenn du diese Regel missachtet hast.

***Hier im Thread geht es um den Weltfrauentag. Und um Gewalt gegen Frauen, wie sie unter anderem auch in unfassbarem Ausmaß im Iran geschieht. Nichts anderes hat zu diesem Thema in diesem Thread Platz. Abschweifungen, auch keine verpackt angedeuteten, zum Flüchtlingsthema, sind hier nicht erwünscht.
Ich bitte auch alle anderen, nicht vom Thema abzuweichen bzw. auch nicht auf Abweichungen zu reagieren.***
 
***Hier im Thread geht es um den Weltfrauentag. Und um Gewalt gegen Frauen, wie sie unter anderem auch in unfassbarem Ausmaß im Iran geschieht. Nichts anderes hat zu diesem Thema in diesem Thread Platz. Abschweifungen, auch keine verpackt angedeuteten, zum Flüchtlingsthema, sind hier nicht erwünscht.
Ich bitte auch alle anderen, nicht vom Thema abzuweichen bzw. auch nicht auf Abweichungen zu reagieren.***

Wenn du das verhindern willst, und Frauen schützen willst, musst du auch verhindern, dass die entsprechenden Leute (speziell Männer) hier was zu sagen haben, simpel und nicht wirklich OT. Diese logischen Verbindungen nicht zu ziehen, und Dinge auseinanderzuhalten, die aber zusammengehören, ist exakt das Problem überhaupt. Aber habe gesagt was ich wollte, und wenn man sich was vormachen will, dann viel Spaß bis es zu spät ist...

Ich bin raus aus dem Thread (falls mir noch wer antworten will), schreibe ja sowieso nicht mehr viel hier...
 
Wenn du das verhindern willst, und Frauen schützen willst, musst du auch verhindern, dass die entsprechenden Leute (speziell Männer) hier was zu sagen haben, simpel und nicht wirklich OT. Diese logischen Verbindungen nicht zu ziehen, und Dinge auseinanderzuhalten, die aber zusammengehören, ist exakt das Problem überhaupt.

Leider besteht da wenig Zusammenhang.

Zahlen aus Österreich, Jahr 2021: 27 Frauenmorde.
Je ein Tatverdächtiger mit serbischer, syrischer, afghanischer, bosnisch-herzegowinischer, rumänischer, kanadischer und kosovarischer Staatsbürgerschaft. 19(!) Österreicher.
Quelle: https://bundeskriminalamt.at/501/files/2022/Morde_weibliche_Opfer_2021.pdf

Unsere Wahrnehmung ist verzerrt, auch weil die Medien Femizide vollkommen unterschiedlich aufbereiten. Bei Menschen anderer Staatsbürgerschaft wird von "Ehrenmorden" gesprochen. Sind es Österreicher, hat sich eine "schreckliche Familientragödie" ereignet.
Dabei sind das alles Ehrenmorde. Jeder einzelne. All diese Frauen sind gestorben, weil ein Mann, egal welcher Herkunft sich gekränkt gefühlt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben