Welcher Stein hilft bei Trauer?

hallo Steinbock 777 ,

Ich begleite meinen Freund seit 5 Jahren durch die Hölle Depression und helfe ihm wo immer ich nur kann .Er ist seit seiner Kindheit depressiv. Ich bin normalerweise ein sehr positiv denkender Mensch .Aber durch den Trauerfall bin ich selber am Limit nervlich .

ich lasse ihn trotzdem nicht hängen ,auch er hat diese Gedanken ,diese Todessehnsucht,was für mich um Moment extrem schwer zu ertragen ist ,da ich gerade einen Menschen verloren habe der leben wollte .Welch Paradoxum des Lebens ,welche Herausforderung -

Er möchte mir als Freund helfen aber er kann es nicht ,er lebt in der Dunkelheit und jede Hilfe ,jedes Gespräch mit ihm reißt mich momentan selber in die Tiefe .Ich versuche ihn seit 5 Jahren mit vielen Gesprächen ,viel Zeit ,einfach Dasein aus seinem Verlies zu holen ,ihm zu helfen ,ih, Licht zu geben .Ängste zu nehmen .Aber Freundschaft ist ein Wort das dann Bedeutung haben soll wenn es einem schlecht geht .Ich will ihn nicht im Stich lassen ,ich bin selber am Limit durch Trauer und die ganze Situation .

lieber Gruß Souldance
 
Werbung:
Ob ich eine Depression hatte, liegt nicht in meinem Ermessen zu beurteilen.

Ich kann dir von der verlinkten Seite ansonsten nur noch das Ätherische Öl Zedernzapfen empfehlen. Wenn man dran riecht, fühlt man sich so, als ob man mitten in einem wundervollen und herrlichen Wald stünde. Das hat mir geholfen meine kindliche Seite wieder zu entdecken, weil das an alte Kindheitserinnerungen in mir wachgerufen hat.

Ansonsten kann ich gegen Depressionen Sex empfehlen. Selbst als depressiver Mensch kann Gott einem eine Frau schicken, wenn man wirklich verbissen danach sucht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder Mensch ist individuell.

Zuletzt hilft auch zu essen. Vielleicht sowas wie Frutimania. Das ist ohne tierische Inhaltsstoffe und reinigt damit den feinstofflichen Körper, bzw. vegan-sein kann positives Karma erzeugen.
 
Wie hast du deine Depression überwunden ,wie kann ich ihm mehr helfen ?

Mir scheint, dass er durch ein "Trauma" gar nicht in die Phase der Selbstfindung (Pubertät) kommen konnte und seit dem "steht". Vielleicht wäre der "Trauerweg" eine Möglichkeit. Aus der Depression in die "Melancholie" führen und dann alles "heraus weinen, sich tränend reinigen", um dann für den Lichteren Weg frei sein zu können, und danach den Pfad der Selbsterkenntnis beschreiten, zu ergründen, was ihm Lebensfreude bringen kann, so abwegig der Inhalt auch sein mag.:)

Und danach erst einen Weg zur festigenden Stärkung ergründen.
 
Amethist,sagen wir es mal so er unterstützt in der Trauerarbeit.
Nur immer öfter dann mit Wasser abspülen und in die Sonne zum Aufladen.
Weil er sondert schon viel Kraft,wegen dem Transformation die von statten geht.
Wenn er an einem Menschen arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Herz blutet würde ich einen Rosenquarz bei mir tragen und ihn auch
unter das Kopfkissen legen. Amethyst fände ich auf dem Nachttisch super.

Auch einen Rosenquarz in Wasser gelegt und das Wasser trinken. Vllt. wechselweise
mit einem Amethysten.
 
Wie schön von so vielen hier unterstützt zu werden .

Danke Urania für deine guten Ratschläge ,es hört sich gut an .Ich werde es versuchen in jedem Falle .
lieben Dank auch Beckerle ,ich werde mir gerne einen Amethyst holen .
Eine Frage habe ich noch an euch sollten die Steine Rohsteine sein oder sollten Sie bearbeitet sein ?

Lieben Dank euch beiden ..
 
Bei Amethyst würde ich einen Rohstein bevorzugen und bei Rosenquarz einen polierten,
dann ist R.Q. ein "Hand- und Herz-Schmeichler" finde ich - hiervon einen in den BH auf
Herz-Seite tagsüber getragen tut sehr gut und einen kleinen Amethyst in der Hosentasche.
 
Hallo Lincoln ,

Auch dir Lieben Dank für deine Antwort ,Bei meinen guten Freund sitzt das sehe sehr tief ,er kann keine Freude empfinden .Manchmal sitzt er Stunden da und redet nicht ,man braucht viel Geduld ,muss auch viel wegstecken können .

Vor dem Trauerfall hatte Ich diese Stärke ,stundenlange Gespräche immer wider dieselben Dinge sagen ,hinter ihm stehen als Freund.Wenn jemand alles nur negativ sieht ,dann muss man selbst sehr stabil sein .Im Moment bin ich nicht stabil ,aber im Stich lassen geht gar nicht .

Ich denke wie du ,er hatte keine Kindheit ,wenn jemand so intelligent ist und alles in Frage stellt dann ist das manchmal auch Belastung .Er mag sich auch selber nicht ,ich versuche ihn zu stärken wo ich kann .

Diese Krankheit Depression ist grausam ,man sieht nichts ,aber der Mensch leidet ,blutet innerlich .

Normal kann ich sehr gut damit umgehen ,weiß wie mit ihm umgehen ,Aber im Moment zieht er mich runter ,er kennt meine Trauer ,er weiß ich bin selber am Limit ,aber er hat nur mich als Freund ,der immer da ist .Alle anderen sind nur da wenn alles gut ist .Er ist ein guter Mensch ,möchte ihm so gerne helfen .

lieber Gruß Souldance
 
Werbung:
Hallo Steinbock 777

Danke für den Hinweis Zedernholz ,habe gleich mal nachgelesen ,es soll auch bei Schlafstörungen helfen ,die habe ich zur Zeit auch und sehr ungute Träume die mich ständig aufwachen lassen ,dann beginnen wider die Trauergedanken und das einschlafen wird sehr schwer .

leider ist es öfters Nachts seit dem Trauerfall ,ich werde es für mich versuchen und für meinen besten Freund .Vielleicht können erdende Gerüche ihm etwas vermitteln ,etwas Boden geben .

lieber Gruß Souldance
 
Zurück
Oben