Welche Götter???

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Nun würde ich es gerne wissen:

Ich mach mal den Anfang, denn ich kenne nur einen:

1. G O T T

Je nach Kultur nennt man ihn auch ALLAH, Jahwe, Brahman u.s.w.

Ramona - bitte vervollständigen: Welche Götter gibt es noch?????

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.


Hab dich lieb
RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Nun würde ich es gerne wissen:

Ich mach mal den Anfang, denn ich kenne nur einen:

1. G O T T

Je nach Kultur nennt man ihn auch ALLAH, Jahwe, Brahman u.s.w.

Ramona - bitte vervollständigen: Welche Götter gibt es noch?????

"Deinen" Gott, der die Dualität negiert, der sagt, alle Religionen haben den gleichen Gott, jeder Weg führt zu Gott, es gibt nichts Böses.

"Mein" Gott, der die Dualität aufzeigt, der sagt, ich stehe über alle anderen Götter, ich bin der Höchste, auch die anderen Götter werden von mir (Gott) gerichtet, nur ein Weg führt zu mir, es gibt Gutes und Böses.

Somit gibt es noch die Untergötter bzw. deren Religionen wie Buddhismus, Isalm etc. Jeder sagt einen anderen Weg der Erlösung. Es geht ja um die Erlösung der Seele.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
"Mein" Gott, der die Dualität aufzeigt, der sagt, ich stehe über alle anderen Götter, ich bin der Höchste, auch die anderen Götter werden von mir (Gott) gerichtet, nur ein Weg führt zu mir, es gibt Gutes und Böses.

:wut2:
Aber das ist doch der EINE Gott!!!!!!!!!!!

Bitte, nenn mir einen, EINEN anderen.

Somit gibt es noch die Untergötter bzw. deren Religionen wie Buddhismus,

Der Buddhismus meint was anderes. Wesen, die in ihrer Entwicklung bereits so weit fortgeschritten sind, dass sie gott-gleich sind.


Isalm etc. Jeder sagt einen anderen Weg der Erlösung. Es geht ja um die Erlösung der Seele.

Der Islam sagt, es gibt nur einen Gott.
Eine Wahrheit, viele Wege! Und viele Erkenntnisse bis dahin....

RitaMaria
 
1. Gut und Böse ist etwas Erschaffenes.
2. Alles Erschaffene ist vergänglich.
3. Somit kann Dein guter Gott nicht für die Ewigkeit sein

Ewig ist das Unerschaffene jenseits von Zeit und Raum. Jenseits von Gut und Böse :)

Wenn sich Niemand nun nicht irrt, sagte Jesus im Thomas Evangelium:

... und wenn ihr jenem begegnet der nie geboren wurde, dann werft Euch hernieder - denn das ist Euer Licht
 
Niemand schrieb:
1. Gut und Böse ist etwas Erschaffenes.
2. Alles Erschaffene ist vergänglich.
3. Somit kann Dein guter Gott nicht für die Ewigkeit sein

Ewig ist das Unerschaffene jenseits von Zeit und Raum. Jenseits von Gut und Böse :)

Wenn sich Niemand nun nicht irrt, sagte Jesus im Thomas Evangelium:

... und wenn ihr jenem begegnet der nie geboren wurde, dann werft Euch hernieder - denn das ist Euer Licht
Ob die Christen wohl jemals die Worte ihres eigenen Messias begreifen?

Love & Light
Jandira :blume:
 
Jesus: ... und wenn ihr jenem begegnet der nie geboren wurde, dann werft Euch hernieder - denn das ist Euer Licht

Buddha: Er nannte "es" ebenfalls das Ungeborene oder Unerschaffene

seltsam, diese verblüffenden Parallelen, nicht wahr ? :D
 
RitaMaria schrieb:
:wut2:
Aber das ist doch der EINE Gott!!!!!!!!!!!

Bitte, nenn mir einen, EINEN anderen.

Habe ich nicht genau "deinen" Gott beschrieben, was er sagt? Ist es nicht genau Dual zu "meinem" Gott?

Der Buddhismus meint was anderes. Wesen, die in ihrer Entwicklung bereits so weit fortgeschritten sind, dass sie gott-gleich sind.

Es geht um die Form des Erlösens. Der Buddhist erlöst sich selber. Bei meinem Gott wird man entweder von Gott erlöst oder von Christus, weil Gott Jesus die Macht dazu gab.

Der Islam sagt, es gibt nur einen Gott.
Eine Wahrheit, viele Wege! Und viele Erkenntnisse bis dahin....

Der Isalm sagt, durch Jesus kann man nicht erlöst werden, er sei nicht Gottes Sohn gewesen, er sagt, nur durch das bestehen des Gerichtes Gottes wird man erlöst.

Ramona
 
Werbung:
Niemand schrieb:
1. Gut und Böse ist etwas Erschaffenes.
2. Alles Erschaffene ist vergänglich.
3. Somit kann Dein guter Gott nicht für die Ewigkeit sein

Für mich schon. Für mich ist das Böse vergänglich, d.h. es wird vom Guten getrennt und das Gute bleibt ewiglich bestehen mit Gott bzw. in ihm und Jesus.

Ewig ist das Unerschaffene jenseits von Zeit und Raum. Jenseits von Gut und Böse :)

Ewig ist ewig. So sehe ich es. Nach dem Gericht getrennt vom Bösen.

Wenn sich Niemand nun nicht irrt, sagte Jesus im Thomas Evangelium:

... und wenn ihr jenem begegnet der nie geboren wurde, dann werft Euch hernieder - denn das ist Euer Licht

Ich kann mich nicht auf das Thomas Thomasevangelium beziehen, da ich es nicht zum damaligen Zeitpunkt zur Hand hatte und nicht weiß, ob es Jesu Worte sind, da ich es nicht "sah". Ich beziehe mich nur auf die 4 Evangelien. Matthäus, Lukas, Markus und Johannes, wie ich schon sagte, ich beziehe mich nur auf die Lutherbibel, weil ich selbst "sah", das dies Worte Jesus waren. Ich beziehe mich auf nichts anderes. Durch diese Worte komme ich zu "meinem" Gott.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben