Welche Bachblüten können mir helfen??

Lonely66

Mitglied
Registriert
9. Juni 2006
Beiträge
159
Ort
Hessen, nähe Wiesbaden
Hallo,
da ich vor 2 Jahren schon einmal gute Erfahrungen während einer Kur mit Bachblüten gemacht habe, bin ich zur Überlegung gekommen, dass sie mir jetzt vielleicht auch gut helfen können.

für folgendes bräuchte ich "hilfe"

Schlafstörungen - schlafe zwar gut ein aber schlecht durch und träume ständig wirres Zeug, dass mir dann über Tag auch keine Ruhe lässt.

depressive Verstimmung - wurde zwei Jahre mit Antidepressiva behandelt, möchte das nicht mehr, suche andere Möglichkeiten.

habe über eine gescheiterte Beziehung hinweg zu kommen, in der ich verletzt wurde, fühle mich dennoch hin und her gerissen.

Ich bin unkonzentriert, leide unter Kopfschmerzen (wohl weil ich ständig denke) bin gereizt, unausgeglichen - manchmal wie getrieben, unruhig

Ich bräuchte somit etwas, was mich seelisch wieder aufbaut, mir Kraft gibt, mich wieder heiter stimmt, mich schlafen und auf andere Gedanken kommen lässt - momentan sehe ich alles nur noch schwarz...

Kann mir jemand helfen???

Liebe Grüsse
Linda
 
Werbung:
Hallo,

Kann mir jemand helfen???

Ich versuch´s mal:

Schlafstörungen - schlafe zwar gut ein aber schlecht durch und träume ständig wirres Zeug, dass mir dann über Tag auch keine Ruhe lässt.

White Chestnut - Kreiseldenken, Grübeln

depressive Verstimmung - wurde zwei Jahre mit Antidepressiva behandelt, möchte das nicht mehr, suche andere Möglichkeiten.

Star of Betlehem - unverarbeitete Traumata

habe über eine gescheiterte Beziehung hinweg zu kommen, in der ich verletzt wurde, fühle mich dennoch hin und her gerissen.

Walnut - Phasen des Inneren Neubeginns

Ich bin unkonzentriert, leide unter Kopfschmerzen (wohl weil ich ständig denke) bin gereizt, unausgeglichen - manchmal wie getrieben, unruhig


... kein Wunder ...


Ich würde dir wegen der Depressionen empfehlen, einen guten Kinesiologen zu konsultieren um die richtige Therapie für dich auszutesten. Homöopathie ist zB sehr gut, kann aber auch eine andere sein.

Alles Liebe und gute Besserung
Indigomädchen
 
Ich hatte ähnliche Probleme und bin dadurch auf die Alternativmedizin gestoßen. Hast Du schon einmal etwas von Jin Shin Juytsu gehört? Es ist eine japanische Heilmethode, mit der man die Köperenergien wieder selbst zum Fließen bekommt, mir hat das sowohl während meiner Depression als auch danach sehr geholfen. auch ich musste in diesem Jahr alleine zwei Trennungen verkraften und auch mehrere Freunde kehrten mir den Rücken.

Durch das Jin Shin Jyutsu habe ich gelernt, mit jeglicher schwierigen Phase meines Lebens umzugehen. Ansonsten habe ich hier noch parallel zur Entspannung ein kleines aber feines Wellness-Lexikon gefunden. Und Sport treiben ist auch ganz wichtig!
 
Werbung:
Zurück
Oben