welche bachblüten bei kind ...

EviiiRalph

Aktives Mitglied
Registriert
3. September 2007
Beiträge
1.006
Ort
Wien
wenn er nicht im mittelpunkt steht ... ist er nicht aus zum halten *ggg* also ein kleiner tyrann ... und wenn man nachher durch gespräche versucht sein verhalten zu eruieren, weiß er gar nicht wo von man überhaupt spricht ... er ist jetzt 4 3/4 jahre jung unser pauli ... in liebe seine katzenoma
 
Werbung:
hallo eviiralph,
nach deiner beschreibung würde ich 2 blüten vorschlagen:
1. heather :merkmale: immer im mittelpunkt stehen wollen / nicht zuhören können
2. chiccory: merkmale: auch mittelpunkt sein wollen zugleich auch klammern an die mutter
und eifersucht.

die mischung (ohne alk) sollte nur über 2 wochen genommen werden :
morgens 4 tropfen und abends. (und evtl. bei bedarf 1 x zusätzlich)

nach wirkung viell. nach 2 wochen pause nochmal eine 2 wöchige einnahme.
lg turkeybush
 
Hallo!

Ich habe auch so einen kleinen Sohn - mittlerweile 6 Jahre.
Bei ihm habe ich gute Erfahrungen mit Nr. 32 Vine gemacht. Das wirkt vor allem beim "kleinen Tyrannen".
 
Hallo Eva,
also die vorangegangenen Blüten Chicory, Heather und Vine sind schon mal eine sicher gute Idee.
Allerdings wärs gut etwas mehr Hintergrundinfos zu haben. Hat der Junge Geschwister, wie gehen die Eltern mit ihm um, haben sie genug Zeit für das Kind, wie benimmt sich das Kind im Kreis von Gleichaltrigen, hat er besondere Vorlieben......
Ich würd dir eine professionelle Beratung vor Ort empfehlen. Wo sich der Berater auch mit dem Kind etwas unterhalten kann.

Alles Liebe
Waldfee7
 
es hat mit einer schweren geburt angefangen ... er war zu groß 54cm/4074g ... er blieb im becken stecken ... er kann ziemlich von anfang an situationen blitzschnell einschätzen und danach zu argumentieren und handeln ... dafür ist er körperlich anderen total unterlegen ... er ist sehr mutterbezogen, hat beide eltern und einen 2 jährigen bruder, den er über alles liebt ... seine mutter ist nicht berufstätig, also zeit genug vorhanden und er wird auch nicht benachteiligt ... er geht halbtags in den kindergarten, dort kann er sich doch relativ gut anpassen nur in der familie ... seine mama kann nicht mal kurz ungestört telefonieren ... er ist auch pausenlos in bewegung und solche situationen nützt er für *unsinn* aus ...
 
Hallo Eva,

hört sich nach Indigokind an (mein ich aber im positivem Sinne).
Sag mal, eine wichtige Frage, will eigentlich der Junge BB nehmen und will das auch die Mutter. Man sollte solche Dinge nicht unbedingt über 3. aushandeln.
Ist er hyperaktiv ?
Also ich würd mal empfehlen Chicory, Vine und unbedingt Star of Bethlehem (für den Gebrutsschock).
Aber so wie du ihn beschreibst würd ich dir wirklich empfehlen den Jungen zu einer Beratung mitzunehmen und ihn selbst die Essenzen oder die Karten von den BB ziehen zu lassen. Kinder haben einen sehr gutes Gespür da selbst das richtige zu finden. Außerdem hat er dann das Gefühl das selbst auswählen zu dürfen und da wehrt er sich sicher weniger dagegen als wenns ihm sozusagen "aufgedrückt wird".
Meistens brauchen in solchen Fällen die ganze Familie Blütenmischungen.

Alles Liebe
Waldfee7
 
Werbung:
Ich würd eher mal nen PSYCHOLOGEN aufsuchen, bevor Ihr schon eure Kinder mit
den Kräutern beglückt! - Oder vielleicht richtig erziehen?
Die Symptome klingen eher nach Hyperaktivität!
Finde es eine Sauerei das Kinder schon mit diesem Müll vollgestopft werden!
Ein Kind kann nicht sagen das will ich nicht!

Traurig das bereits Kinder auf diese Schiene gebracht werden - das gehört bestraft! - Meine Meinung!
 
Zurück
Oben