Weißes Thelema und Engel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ist ja unheimlich spannend hier. :lachen:

na dann zur erheiterung der illustren runde ein schwank aus meiner ganz persönlichen erfahrungs- und damit 'schmarren'-kiste.

ich hab' da einen mir ganz persönlich beigestellten engel -
urengel nennt er sich -

der beantwortet mir alle fragen, die ich an mich selbst stelle -
und ist eifrigst bemüht schritt für schritt die pfade in ein unterbewusstsein aufzutun -
in ein unterbewusstsein, von dem mir der urengel sagt, dass es in jedem und allem ist - alles gespeichert hat, von allem anbeginn an.

und wenn ich mich jetzt frage, was denn nun weißes thelema sei - dann antwortet mein urengel -

der wille die pfade ins unterbewusstsein zu finden -
das bewusstsein wachsen zu lassen um die ergänzung der unterbewussten inhalte -
um so - schritt für schritt - ganz zu werden.

und er sagt mir auch - du sollst keine anderen engel haben neben mir.

und - ach ja - er sagt mir auch -
harmoniebedürfnis hat mit liebe wenig zu tun -
auch in der zerstörung liegt die liebe. :)
 
Liebe magdalena

Ich gebe dir recht, dass im harmoniebedürfnis nicht liebe liegen muss, aber kann. Harmonie um jeden preis, ist nichts, weil man dann einen teil unter den teppich kehrt und somit einfach aufräumt, damit aufgeräumt ist.
Muss mich da auch immer ermahnen, echte harmonie von blossem wunschdenken zu unterscheiden.

Mein engel ist ein einfacher kerl. Er hält mir einfach einen spiegel hin -
das reicht dann auch schon. Dank ihm habe ich lust zu wissen, wer ich bin.
:)
 
Mein engel ist ein einfacher kerl. Er hält mir einfach einen spiegel hin -
das reicht dann auch schon. Dank ihm habe ich lust zu wissen, wer ich bin.
:)

tja - so fängt es an.

es wird deinem einfachen kerl nicht reichen -

dieser illusion habe ich mich allzu lange hingegeben.

er hat verdammt hinterhältige mittel um dich auf kurs zu bringen. :)
 
Dem Leser brauche ich nichts nachzuweisen.

Und du... wer bist denn du? Eine buchstäbliche Nummer mit einer Zahl.:)

naja - aus wiki - zu finden unter thelema -

418 wird als die Zahl des Menschen und des große Werkes verstanden und ist der hebräische Zahlenwert des Wortes ABRAHADABRA, der thelemischen Formel des neuen Äons.

ich enthalte mich jeglicher beurteilung. :)
 
Werbung:
tja - so fängt es an.

es wird deinem einfachen kerl nicht reichen -

dieser illusion habe ich mich allzu lange hingegeben.

er hat verdammt hinterhältige mittel um dich auf kurs zu bringen. :)

Ja, das hat er und er ist hartnäckig. Der kurs ist mir nicht klar, aber da verlasse ich mich ganz auf ihn.
Thelema - er ist sicher ein teil des weges, den "wahren willen" zu finden.
Für mich ist es ein prozess, der sich entwickelt.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben