Was tat Gott...

Hallo Camajan,

Camajan schrieb:
ich fürchte, fast alle Dinge sind unabhängig davon, ob du sie dir vorstellen
kannst oder nicht.

Das mag sein. Andererseits hat alles in der Natur seinen Sinn und Zweck. Welchen Sinn haben 100 Milliarden Galaxien gefüllt mit toten Sternen, die immer weiter auseinander driften?

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Camajan,



Das mag sein. Andererseits hat alles in der Natur seinen Sinn und Zweck. Welchen Sinn haben 100 Milliarden Galaxien gefüllt mit toten Sternen, die immer weiter auseinander driften?

Gruß,
lazpel

Es hat schlicht und ergreifend keinen Sinn... im menschlichen Verstand wohlgemerkt und diese scheinbare Tatsache erhebt ja keinen Anspruch darauf, dass es richtig oder falsch sei, wenn "tote" Sterne expandieren. Nimms hin wie es ist, laspel. Du wirst es nicht ändern können, auch wenn sich Dein Verständnis noch so dagegen sträubt :)
 
Niemand schrieb:
Alles was man sich vorstellen kann ist möglich )
Gut Niemand, ich stelle mir also vor, daß es einen Planeten gibt, dessen Festlandmasse aus Appenzeller Käse besteht, und dessen Meere aus altem trockenem Rotwein.
 
Hallo Reisender,

Reisender schrieb:
Gut Niemand, ich stelle mir also vor, daß es einen Planeten gibt, dessen Festlandmasse aus Appenzeller Käse besteht, und dessen Meere aus altem trockenem Rotwein.

Guten Appetit.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Prof. Lapzel,

lazpel schrieb:
Andererseits hat alles in der Natur seinen Sinn und Zweck. Welchen Sinn haben 100 Milliarden Galaxien gefüllt mit toten Sternen, die immer weiter auseinander driften?

Sinn und Zweck existiert ja auch nur in dir selbst, durch deine Bewertung der
Dinge.

Ein immer weiter expandierendes Universum lebt jedenfalls länger. Ich hab schon
hier mal darüber schwadroniert:

Big Rip

Nochmal Big Rip

Saludos
Camajan
 
Reisender schrieb:
Gut Niemand, ich stelle mir jetzt vor, Daß sich mein Kontostand verzehnfacht.
Aber diesmal schaue ich nach.

Ich frage Dich nochmal: Wo ist der Unterschied ob etwas in Gedanken existiert oder "real" ? Beides ist doch gleichermassen erschaffene Existenz und Form ungeachtet dessen, ob Dein Bankkonto nun leer bleibt oder nicht. Do you verstehst mi ? :)
 
Camajan schrieb:
Hallo Prof. Lapzel,



Sinn und Zweck existiert ja auch nur in dir selbst, durch deine Bewertung der
Dinge.

Ein immer weiter expandierendes Universum lebt jedenfalls länger. Ich hab schon
hier mal darüber schwadroniert:

Big Rip

Nochmal Big Rip

Saludos
Camajan

Salopp ausgedrückt: Das ständige Fragen nach Sinn und Zweck trennt uns von Gott. Aber irgendwann, wenn sich auch diese Frage totgelaufen hat, wird alles klar :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Salopp ausgedrückt: Das ständige Fragen nach Sinn und Zweck trennt uns von Gott. Aber irgendwann, wenn sich auch diese Frage totgelaufen hat, wird alles klar :)
Topp Niemand, aber erst muß jede Frage gestellt sein, erst müssen alle Erfahrungshorizonte abgegrast werden, denn das ist der Sinn des Spiels.
 
Zurück
Oben