Was tat Gott...

Niemand schrieb:
Hat ein nichtvorhandenes "Objekt" eine Spezifikation oder Identität ?
In diesem Forum eine Menge. :)

Aber um noch einmal aufs gebären zurückzukommen.
Das ist ja voll anstrengend, zumindestens gedanklich.
meine Intuition sagt mir ich soll mich aufs Ungeborene verlegen und an nichts denken.
Sonst verliere ich mein Jetzt.
Darum Absprung vom Gedankenkarusell.
:escape:

by the way :danke:

LG
Olga also doch ein :schaf:
 
Werbung:
Ähm... sag mal, Niemandinallenmöglichenanderen, relativ natürlich nur, kannst du mir eine kleine Frage beantworten?
Warum hast du die Eingangsfrage eigentlich gestellt? :daisy:
 
unsinnig.
Da man ohne Zeit und Raum nichts tun kann.
Tun bedeutet verändern und dort wo weder Zeit noch Raum ist kann sich nichts verändern.
Man kann noch nichtmal sinnvoll danach fragen, denn dann bewegt man sich bereits im logisch diskursiven und ohne Zeit und Raum ist nicht mal logisches Denken oder Fragen möglich.
:rolleyes:
 
sind jegliche Fragen nach Gott sinnlos, sofern man Gott als das definiert, was jenseits von Raum und Zeit existiert.
Und dennoch kann diese Welt nicht ohne einen Anfang sein, denn von Nichts kommt nichts.
Dieses von Zeit und Raum unberührte Sein ist Grundlage allen Seins.

"Der Rest ist schweigen"...

Wie ist denn dann nun die Welt entstanden, wenn Gott sie nicht erschaffen hat, da er ja vorher nichts tun konnte?

Ist diese Frage auch unsinn?

Viel Spass beim Diskutieren :D :escape:
 
Werbung:
Maud schrieb:
Die zeit erschufen die Menschen, Gott ist in der Ewigkeit. Im Jensets giebt es den Begriff Zeit nicht. Alles war schon immer da, und ist Zeitlos.

Alles liebe Maud

Schlussfolgerung: Du meinst also, dass auch Materie unvergänglich ist ? Was passiert dann aber in einem kosmischen "schwarzen Loch" ? Hier wird doch diese These eindeutig widerlegt, oderrrr ? :)
 
Zurück
Oben