Was soll auf Deinem Grabstein stehen?

da gibts so nen Spruch, mal sehn ob er mir ganz wieder einfällt:
So wie Du bist war ich auch, so wie ich bin wirst Du sein.

Oder so ähnlich. Klingt unangenehm, oder?
 
Werbung:
da gibts so nen Spruch, mal sehn ob er mir ganz wieder einfällt:
So wie Du bist war ich auch, so wie ich bin wirst Du sein.

Oder so ähnlich. Klingt unangenehm, oder?

Warum soll das unangenehm klingen, ist er doch nicht zutreffend?! Jeder Mensch ist einzigartig, eben ein Individuum und Unikat! Es giebt keine Kopie, er ist ein Prototype!! Von daher könnte ich nie sein, wie Du warst und nie werden, wie Du bist! ... und das ist auch gut so!
 
Ich werde keinen Grabstein haben.

Da ich keine Familie habe die sich um meine Beerdigung kümmern muß ist es mir egal was mit mir nach meinem Tod geschieht. Sichtbare Spuren in Form einer Inschrift oder eines Grabes sind nicht nötig. Und meine Freunde, die sich vielleicht gern an meinem Grab erinnern, sind (falls ich alt werde) selbst alt oder schon tot. Und wenn ich "jung" sterbe, werden sich meine Freunde ihren eigenen Platz suchen, an dem sie sich an mich erinnern - wenn sie ihn überhaupt brauchen.
 
Warum soll das unangenehm klingen, ist er doch nicht zutreffend?! Jeder Mensch ist einzigartig, eben ein Individuum und Unikat! Es giebt keine Kopie, er ist ein Prototype!! Von daher könnte ich nie sein, wie Du warst und nie werden, wie Du bist! ... und das ist auch gut so!

Das hast du falsch verstanden.
Der Spruch sagt aus, dass die Toten da in den Gräbern mal so waren wie wir. Lebendig.
Und dass wir mal das werden, was die Toten da unten sind, verrottende Leichen.
 
mehrere Gründe. Meine Art der Fortpflanzungssicherung forensischer Art, Ermöglichung von Reproduktion von außerirdischen, wenn sich die Menschheit längst ausgelöscht hat, vielleicht trage ich einen Schlüssel in mir zur Krankheitsheilung ect. ect.

Bis dahin sind auch deine Knochen schon Staub.
 
ja, so war das gemeint :)

Aus dem Aspekt absolut richtig. Es geht ja auch nicht um eine Wiederauferstehung. Selbst ein Clone ist ein völlig anderes Individuum als die Quelle seiner Erbmasse. Mein Körper sind nur die Steine des Hauses in dem ich wohne, ich bin aber nicht das Haus! Im Bereich des Lebens ist meine Verweildauer begrenzt. Ist diese Uhr abgelaufen, ende ich unwiederbringlich unter den lebenden. Dieses Gesetz ist totalitär und nicht überwindbar.
 
Werbung:
Mir wäre nur wichtig, daß ich nicht verbrannt werde. (mein genetischer Schlüssel in den Gebeinen soll erhalten bleiben!)

zu deiner info - dein genetischer schlüssel bleibt auch erhalten wenn'st verbrannt wurdest.
in einer urne bist' gut aufgehoben -
besser als zwischen würmern und maden....;)

oder meinst', dass du zu den körpern gehörst, die rückstandslos verbrennen?
 
Zurück
Oben