Was soll auf Deinem Grabstein stehen?

Werbung:
:D sehr gelacht, hihi...

an der tür zu meinem musikzimmer hängt eine karte auf der steht
"lass mich - ich muss mich da mal kurz reinsteigern!"

...die kann man bei mir dann grad an die urne pappen...

Da fällt mir ein Witz ein:

Krankenschwester zum Arzt:
"Herr Doktor, der Hypochonder vom Zimmer 23 ist gestorben."
Arzt: "Jetzt übertreibt er aber"
:D :D :D
 
achtung ich bin jetzt überall...:)

Super- das mit dem kurz reinsteigern gefällt mir auch gut.

Bei uns steht jetzt aktuell, weil ja meine ma vor kurzem gestorben ist: hier ruhen in Gott und dann die namen mit geburts und sterbedaten von Papa, Mama, oma (schwiema von Papa ^^) und unserem Baby.
Kommt aber keiner mehr rein- denk ich mal- hoff ich mal.
 
Super- das mit dem kurz reinsteigern gefällt mir auch gut.

Bei uns steht jetzt aktuell, weil ja meine ma vor kurzem gestorben ist: hier ruhen in Gott und dann die namen mit geburts und sterbedaten von Papa, Mama, oma (schwiema von Papa ^^) und unserem Baby.
Kommt aber keiner mehr rein- denk ich mal- hoff ich mal.

:umarmen:
wir leben nocht und machen uns das durch diese "übung " ein wenig leichter ..mit dem thema umzugehen ...so seh ich das zumindest für mich...:)
dass es da leser gibt ,die davon aktuell betroffen sind...rüttelt einen dann nur noch umso mehr wach...:) und soll nicht pietätlos wirken
das wäre zumindest nicht in meinem sinne...
 
Ja, Sternatemzug- du hast recht. Gehen muss jeder- und mir fällt es leichter, das Thema mit humor anzugehen ;).

Auch ein schöner Spruch wie ich finde:

" Bin schon mal vorgegangen" :D
 
mein vater ist ende letzten jahres verstorben. er ist der erste mir sehr nahe stehende mensch, der nun einfach und immernoch weg ist...
auf seinem totenbett hat er golden geleuchtet, eine aura, die sich langsam in richtung scheitel hinauf verflüchtigt hat.
die tiefe, majestätische stille im zimmer und dieses goldene licht lassen mich im frieden damit sein, dass er jetzt nicht mehr da ist.

ohne tod kein leben...
und das leben gerne auch ab und zu mit galgenhumor...

:winken5:

grüsse!

api
 
Werbung:
Bin nicht hier, bin schon fort.
Ruh nicht hier, leb an einem anderem Ort.

Ich kann deine nasenhaare sehen.
Geh mir aus der Sonne, meine Blumen brauchen Licht.

Im ernst jetzt. Bei uns am Grabstein steht schon: hier ruht in Gott. Da kann ich meine Vorschläge eh Knicken. Auch bei uns sind so Grabsprüche nicht mehr in. Auf unserer Tafel hät auch nix mehr Platz. Also 2 namen mit Datum noch- dann ist Schluss!

Wie man aus dem Zitat sehen kann- fand ich tehma schon vorher Klasse und jetzt auch noch.

Klar tot und sterben ist was ernstes, trauriges und nach meinem Geschmack war der Tod jetzt doch schon recht oft in meinem/ unserem leben, dass jetzt mal genug sein sollte.
Jedoch sollte man nicht alles nur mit Trauer sehen.
Trauer ist wichtig, Trauer muss durchlebt werden, keine Frage.
Und doch- unser leben geht weiter und Humor gehört zu einem lebenswerten leben dazu. Und wenn mein Humor galgenhumor ist :) dann is es so.
Die verstorbenen verstehen das schon und ich kann so gut damit leben.
 
Zurück
Oben