Was sagen die Karten - Deutschland:Mexico :-)

Werbung:
:thumbup: Recht haste gehabt :(

Ich konnte nicht mehr hingucken

Hach, lieber @Tolkien, ich habe gleichwohl auch noch bis zur letzten Sekunde aufgeregt mitgefiebert, dass vielleicht doch noch ein Ausgleichstreffer für die deutsche Mannschaft fällt.

Im Ergebnis kann man meines Erachtens aber auf jeden Fall feststellen, dass auf dem Spielfeld heute über weite Strecken ein nicht geringes “Chaos“ und Durcheinander unter den deutschen Spielern herrschte, weshalb viele Pässe und Zuspiele untereinander auch nicht geklappt haben. Die Unkoordiniertheit der deutschen Mannschaft war schon häufig nicht zu übersehen. Das Spiel war meines Erachtens alles andere als professionell - eher der verzweifelte Versuch einer quasi “zusammen gewürfelten“ Mannschaft, die sich zu wenig aufeinander eingestellt und miteinander abgestimmt hat.

Dieses “Durcheinander“ auf dem Spielfeld erinnerte mich dann wieder an die heutigen “Tücken“ im hiesigen Thread, angefangen damit, dass zuerst in @nicolina 's Legung aus völlig unverständlichen Gründen drei Karten nicht als Bild wiedergegeben wurden, dann auffiel, dass versehentlich die Ausgangsfrage an die Karten irgendwie “untergegangen“ ist und schließlich auch noch Irritationen wegen der hiesigen Legereihenfolge auftraten und dadurch zuerst auch noch andere verdeckte Karten zum Vorschein kamen.

Wie hier, so auch dort.

Es kann also beim nächsten Spiel der deutschen Mannschaft hoffentlich nur besser werden! Dafür können wir dann ja auch wieder einen neuen Thread aufmachen :). Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

Allseits liebe Grüße in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses “Durcheinander“ auf dem Spielfeld erinnerte mich dann wieder an die heutigen “Tücken“ im hiesigen Thread, angefangen damit, dass zuerst in @nicolina 's Legung aus völlig unverständlichen Gründen drei Karten nicht als Bild wiedergegeben wurden, dann auffiel, dass versehentlich die Ausgangsfrage an die Karten irgendwie “untergegangen“ ist und schließlich auch noch Irritationen wegen der hiesigen Legereihenfolge auftraten und dadurch zuerst auch noch andere verdeckte Karten zum Vorschein kamen.

Liebe @Tugendengel
da ist bestimmt was dran. Schon beim Einstellen lief es nicht rund. Es hakte, wie auf dem Spielfeld.
Oliver Kahn hat eben übrigens gesagt..."es fehlte an der Kommunikation unter den Spielern" Deshalb also auch 2x der Brief im Blatt. Offen als auch verdeckt.

Dafür können wir dann ja auch wieder einen neuen Thread aufmachen :). Ich bin auf jeden Fal wieder dabei!

Super, ich auch :) Aber ICH lege die Karten besser nicht ;)

Liebe Grüße auch für dich
 
Lauter Fußball-sachkundige Damen hier - wie ich hier lesen kann @nicolina und @Tugendengel :thumbup:

Es kann also beim nächsten Spiel der deutschen Mannschaft hoffentlich nur besser werden! Dafür können wir dann ja auch wieder einen neuen Thread aufmachen :). Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!
Da schliesse ich mich auch gerne wieder mit an. :)
 
Liebe @nicolina!

Deshalb also auch 2x der Brief im Blatt. Offen als auch verdeckt.

Den Brief (27) werte ich speziell in einem Fußballspiel zusätzlich auch noch als eine (Gelbe oder Rote) Karte. Und tatsächlich haben Müller und Hummels heute ja auch jeweils eine gelbe Karte “kassiert“.

Aber ICH lege die Karten besser nicht ;)

Kein Problem, liebe @nicolina, dann übernehme ich das, falls sich nicht noch ein anderer User zuvor anbieten sollte.

Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass Du es warst, die heute hier diesen tollen Thread zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt erst ins Leben gerufen hat und uns allen hier damit eine riesengroße Freude beschert hast.

Den ganzen Tag über gab es hier so viele urwitzige Kommentare, dass ich oft aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen bin und das hat für mich bereits einen so immens großen Eigenwert, dass ich Dir für Deine Erstellung dieses Threads nur aus tiefstem Herzen danken kann :love: :love: :love:.
 
Da wirst du richtig liegen. Das dachte ich aber auch schon vor dem Spiel.
Habe irgendwo gelesen, dass die Sterne 2018 nicht so günstig stehen wie 2014.

Liebe @Degna1
verzeih mir, ich like deinen Beitrag leider trotzdem nicht :cry3:


:D kein Problem.
Mache trotzdem gerne beim deuten vom nächsten Spiel mit,......
Hier in England in den Pubs ist Hochstimmung,.....das Dtld. verloren hat,.....:eek:

LG Degna
 
Lauter Fußball-sachkundige Damen hier - wie ich hier lesen kann @nicolina und @Tugendengel :thumbup:

ich für meinen Teil bin aber eher die Turnierfußballtante, dies jedoch schon seit Jahrzehnten. Genauer genommen seit 1974

Bundesliga interessiert mich nicht, obwohl es mir dann doch mit dem Abstieg vom HSV nahe gegangen ist.
Mein Herz schlägt da tatsächlich auch eher für Schalke :)
Was wahrscheinlich auch daran liegt, weil ich Maxim Choupo-Moting persönlich kenne und er ja eine ganze zeitlang für Schalke gespielt hat als Hamburger Jung ;-)

In meinem alten Leben habe ich vor Jahren mal beim Radio gearbeitet und da kam ich in den Genuß, dass ich Franz Beckenbauer und Günther Netzer interviewen durfte. Das war auch insofern für mich großes Kino, weil ich ja mit ihnen sozusagen aufgewachsen bin, groß wurde als sie noch aktiv gespielt haben in ihren damals ultrakurzen Hosen :)

Und meine Gedanken sind auch bei Gerd Müller, Sepp Maier. Später dann Rummenigge, Völler und co.
Nicht zu vergessen Toni Schumacher

Ach ja, das waren noch Zeiten...
 
oh man, da ist ein Fehler bei der Einstellung passiert....moment


28-27-20
17-26-23
32-34-21


Kommt darauf an, aus der Perspektive welcher Mannschaft zu deuten ist; ergo, welche Mannschaft durch den Herrn verkörpert wird. Denn der/ die spielt dynamisch, leichtfüßig und schafft es dadurch spielend die Abwehr der gegnerischen Mannschaft zu umspielen. Mich dünkt, dass es nicht die 'favorisierte Mannschaft ist', da das Buch sich mittig platziert hat, was ich als 'Überraschung' deute. Dazu passt auch gut die letzte Reihe, die etwas von 'an vergangenen Ruhm kann leider nicht angeknüpft werden' hat.

Wer spielt nochmal und wann? Hab leider keine Ahnung von Fussball...
... und auch nicht gelesen, was vor mir geschrieben wurde.
 
Den Brief (27) werte ich speziell in einem Fußballspiel zusätzlich auch noch als eine (Gelbe oder Rote) Karte. Und tatsächlich haben Müller und Hummels heute ja auch jeweils eine gelbe Karte “kassiert“.

Der Schiedsrichter...wenn wir den Herrn für ihn nehmen...lag im Klee. Gehen wir von einem vierblättrigem Kleeblatt aus...er hat insgesamt 4 gelbe Karten verteilt. zwei für uns, zwei für die Mexicaner. Und der Herr schaut direkt in den Brief :)

Kein Problem, liebe @nicolina, dann übernehme ich das, falls sich nicht noch ein anderer User zuvor anbieten sollte.
sehr gerne!!!

Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass Du es warst, die heute hier diesen tollen Thread zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt erst ins Leben gerufen hat und uns allen hier damit eine riesengroße Freude beschert hast.

Das freut micht :love:
Sollte ja auch nicht allzu ernst genommen werden, wie sonst bei den KL
 
Werbung:
Zurück
Oben